Beiträge von hexe

    Hast du toll gemacht Schnuffi :rolleyes:

    Hihihihi...meine geschichten und Kolumnen werden also auch von Leuten aus dem Forum, dessen Name nicht genannt werden darf gelesen und kommentiert...lustig da mal wieder rein zu lunzen...die haben auch nichts besseres zu tun als uns auszuspähen scheint es

    Das das 2 Paar Schuhe sind wissen die fleißigen Leser ja schon seit meiner Grippe im Januar...
    Der synonyme Gebrauch der zwei Begriffe hat sich aber leider in der Umgangssprache durchgesetzt. Aber das ist ja halb so schlimm!

    Torsten nun spann uns doch nicht seit 3 Beiträgen und vielen Andeutungen nicht weiter auf die Folter...du wirst Papa oder?
    Totolein..Gute Besserung! Dicker Genesungsknuddler! Bin noch nicht zur Mail gekommen..Arbeit ohne Ende und ich bin so erschöpft und müde, dass ich direkt Winterschlaf halten könnte :sleeping:

    Yve, ich habe Dir mit Absicht keine Entschuldigung geschrieben, denn ich habe Dich hier als eine starke Frau kennengelernt, die der fiesen Liese auch in den nächsten 124 Tagen ihre Grenzen aufzeigen wird. Und danach geht es doch eh zum Meister. Also, bist Du stark genug, der fiesen Liese gegenüberzutreten?! Are you ready for a change? YES, WE CAN!!!


    Danke!

    Irgendwie höre ich das von einem gewissen Meister aller Triebwerke auch ständig 8) Aber es ist halt ziemlich zermürbend..gibt mir aber irgendwie Auftrieb, dass ihr mich als starke Frau seht..Weichei bin ich ja auch wirklich nicht gerade 8)

    Ach wisst ihr was? Leutz ihr habt recht..nicht Jammern, krallen ausfahren und zeigen was ne Harke ist :P Die Person die mich unterbuttern will muss noch geboren werden :hehe:


    So und nun frisch ans Werk ;)

    Halt die Ohren (oder den Besen) steif und sei tapfer. Mit dem Meister quasi schon am Horizont, sollte der Tag heute doch eigentlich fast nen Klacks sein, oder?

    Ja logisch...heute hat noch eine von meinen Süßen Geburtstag..das muss ja auch gefeiert werden...
    Und dann geht die Zeit bis 13 Uhr schnell rum. Muss noch Klassenbuch für das ganze Schuljahr-ja genau seit letztem Sommer schreiben- und mache das entweder in der Schule oder nehm den Kram mit und mache das hier...hihi..habe ich echt immer vergessen und verdrängt..dieser Bürokratiekram ist scheußlich

    Also entweder komme ich noch hier aus der NRW Ecke..oder je nach Termin...aus Frankfurt mit meinem Meister. Ab 1.07. findet ihr mich ja wieder in FFM und dann auch direkt in Fraport Nähe :thumbup:

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich meinen lieben Weckdienst wieder buchen möchte? Das ist sooo süß wenn der Kleine IIIIIWOOOOOOOOOOONN sagt und zur Tür reinspäht, sich dann aufs Bett setzt und anfängt zu erzählen. :love:

    Bringt eigentlich jeder was mit? Ich mache den weltbesten Nudelsalat nach Jamie Oliver und vielleicht einen Käsekuchen!

    Können wir bitte bald einen Termin ausmachen? Ende Juli/Anfang August wäre super!

    Klausilein..neue RS abgewöhnen? Als Deutschlehrerin? Das geht nun leider wirklich nicht :lol2: Auch wenn ich dafür meinen Heldenstatus nicht erlange ;( Mal gucken was mein kleines Hirn am Wochenende wieder so hergibt..Jupp drängelt ja schon und will ne Fortsetzung von der Hexenkolumne :love:

    Hallo und Guten Morgen..

    nein ich bin nicht untergetaucht und ich habe mich auch nicht versteckt 8)

    Bin gestern um kurz nach 18 Uhr erst nach Hause und habe dann erstmal meinen Monitor ausgepackt, den Amazon gütiger Weise ganz schnell geliefert hat :D Rechner kommt am Sonntag mit dem Meister :D

    Dann kurz was gegessen, telefoniert, Schlafanzug an und so...und um 20 Uhr lag ich auch schon im Bett und habe seelig geschlafen :sleeping: Bin immer noch total müde und fertig...aber nun kommt ja das WE...

    Hatte soviel Streß gestern, dass ich sogar die Mail an König Toto vergessen habe...TOTO: ich melde mich noch ;)

    Ja und heute geht der normale Wahnsinn weiter...da mir ja keiner eine Entschuldigung schreibt für die restlichen 124 Tage muss ich wohl oder übel ins Tollhaus zurück*lol*

    Aber es gibt ja ne Menge Anlass zum freuen..morgen ausschlafen, gemütlicher Samstagseinkauf,Meister zu Besuch, neuer alter Rechner, ich habe in 2,5 Wochen Geburtstag und am 16.03. erstmal einen Tag frei (den ich aber in der neuen Schule verbringen werde) :rolleyes:

    Also in diesem Sinne..allen einen schönen Freitag :thumbup: :thumbup: winke winke

    Ich bin noch gar nicht in der Schule und will schon wieder nach Hause :P Na ja bis 15.30 Schule ..danach noch ne Stunde individuelle Förderung bei Privat :D und dann bin ich 17.30 endlich wieder zu Hause...

    Also so long :hex:

    Guten Morgen ihr Eulen..

    muss gleich erstmal nachlesen wer den Kumi gewonnen hat und dann Toto ne Mail schreiben, da ich vor Müdigkeit gestern aus dem TS gegangen bin und dann auch noch vergessen habe tief im Westen anzurufen :fcry:

    Zum Glück ist ja bald wieder Wochenende..
    Torsten was macht meine Entschuldigung? Habe schon überlegt mal die Treppe runter zu fallen, nur um nicht auf Arbeit gehen zu müssen..ist schon krank oder? Blöde fiese Liese...versaut mir den Spaß an meiner Arbeit..

    und dabei haben wir in der Klasse so viel Spaß und können so gut arbeiten..

    Ich danke Lord Voldemarc.. :D
    Dafür das er es geschafft hat, dass der harte Kern sich souverän und solidarisch zu einer freundlichen und lustigen Eulengemeinschaft gemausert hat.. ;( Danke...ich bin gerührt ;)

    :D :rolleyes: 8o :thumup: :lol: :hex:

    Naaa ? Habt ihr meinen Namen schon im Impressum der FXP entdeckt? ;)

    Jetzt ratet mal wenn die lokale Presse beim Umzug abgelichtet hat und wer in die Zeitung kam..klar die Frösche! Hihihi haben sich die anderen aber bissi geärgert:-)

    Meine Kids haben heute so super gearbeitet und eine tolle Freiarbeit gemacht!
    Hatte mal paar BIlder gemacht, aber der upload geht nicht :(

    Moin Leute...ich habs ins neue Forum geschafft..JUUUUHUUUU..aber kein Hexensmiley :wacko: *schluchtz*

    Ich komme heute früh nicht in die Puschen...elend..liege seit über ner Stunde im Bett und surfe mit dem Laptop..ich will nicht zur fiesen Liese und das drückt sich in extremer Unlust aus. Heute auch noch 8 Stunden am Stück, weil Liese mich so lieb hat (muss kein anderer machen übrigens)..und ich bin soooo müde, weil ich sooo lange mit dem Meister gequatscht habe :rolleyes:

    Hilft ja nix..auf gehts.. heute Abend eben mal ganz früh in die Heia ;)

    Franky installiert übrigens alles schon auf dem Rechner, so dass ich ihn hoffentlich nur anmachen muss, mit dem Internet verbinden und dann los fliegen kann. Den Bildschirm habe ich mir auch von meinen gesparten Kröten gekauft..also genießt noch die ruhige Zeit in der ich nicht fliege :P Wenn ich erstmal den Kumi gewonnen habe, wisst ihr ja schon wo es hin gehen soll :D

    Denn sie wusste nicht was sie tut....


    Er sah sie mit einem Ausdruck von Entsetzen und Erstaunen an. „Du hast dir wirklich gemerkt, was ich dir erzählt habe?“, fragte er.

    „Ich merke mir so gut wie alles was du sagst!“, entgegnete sie mit einer Spur von Trotz.
    „Wieso bist du so erstaunt? Du hast mir die Sache doch gut erklärt.“

    „Ui! Jetzt muss ich wohl wirklich aufpassen was ich erzähle.“, schmunzelte er, „Du merkst ja nun, wenn ich etwas Falsches erzähle.“


    Die zweite Begegnung der erstaunlichen Art folgte ziemlich rasch.
    Nachdem ich beim ersten Besuch in seiner Wohnung schon Flusiluft geschnuppert hatte und mit in diesen magischen Bann gezogen wurde, offenbarte sich mir während der Sommerferien zunehmend das ganze Ausmaß der Flusiwelt. Da ich als Lehrerin das Glück habe im Sommer 6 Wochen am Stück frei zu haben, nutzte ich diese Gelegenheit, um den neuen Mann in meinem Leben und seine Gewohnheiten besser kennen zu lernen.

    Vormittags saß ich meist in der angenehm kühlen Wohnung und schmökerte in meinem Roman, denn am Nachmittag wollte ich Zeit mit meinem Liebsten verbringen. Wenn dieser jedoch von seiner Schicht kam, war sein erster Gang zum PC. „Ich muss nur schnell gucken, was es neues gibt.“, lächelte er mir entgegen. Mit seinem Lächeln und der beschwichtigenden Aussage, nahm er mir schon gleich den Wind aus den Segeln, denn eigentlich war ich enttäuscht darüber, dass ich nicht die erste Geige spielte.

    Als der PC nun an war, surfte er auf verschiedenen Seiten umher, die ausschließlich mit der Fliegerei zu tun hatten. Begeistert las er mir den einen oder anderen Artikel vor und erklärte mir worum es ging. Von der Couch aus sah ich nur ein orangefarbenes Banner am oberen Bildschirmrand des rechten Bildschirms und eine bläuliche Internetseite auf dem linken Bildschirm. Da ich nun schweren Herzens beschlossen hatte nicht zu schmollen und mich stattdessen für seine Artikel zu interessieren, stand ich auf und nahm den Platz neben ihm am Computer ein. Er las weiter vor und deutete auf den Bildschirm. Das orangefarbene Banner entpuppte sich als Headline eines Forums und hinter der bläulichen Seite versteckte sich die IVAO Homepage.

    „Guck mal. Hier wird einer aus dem Forum nach St. Maarten fliegen.“, hörte ich ihn sagen und sah wie er auf den Beitrag in der Mitte des Bildschirms deutete. „Ist doch schön.“, entgegnete ich ihm, da ich mit der Aussage nicht viel verbinden konnte. St. Maartin erinnerte mich bloß an die schulischen Sankt Martins Veranstaltungen und das fand ich nun wenig spektakulär. „Hochzeitsreise nach St. Maarten. Das ist doch mal was. Das machen wir auch, wenn wir mal heiraten.“ Ich hörte seine Worte und konnte einfach nichts mit dieser Ortsbezeichnung anfangen. Die Unwissenheit musste man wohl in meinen Augen ablesen können, denn nun suchte er im Netz Bilder von St. Maarten. „Die Flieger fliegen so tief bei der Landung, dass man sie vom Strand aus fast berühren könnte.“, sagte er. „ Und genau hinter dem Strand beginnt die Landebahn. Hier guck mal.“

    Ich betrachtete die Bilder interessiert und war wirklich erstaunt über das was ich da sah. Die Flugzeuge auf den Fotos flogen wirklich ganz niedrig. Das war also das Besondere an diesem Ort, dass ihn so sehr faszinierte. Ich blickte abwechselnd von den Fotos zu dieser Forumsseite. Dort stand ein Nickname und darunter irgendetwas mit SXM. Auch unter den anderen Namen standen Codes aus Buchstaben, die ich nicht entziffern konnte. Ich fragte nach und lies mir die geheimen Codes erklären. Dahinter steckte aber gar keine Zauberei, sondern einfach nur die Abkürzungen von diversen Flughäfen.

    „Das ist alles ganz schön viel. Wie soll ich das alles bloß lernen, damit ich verstehe wovon du redest?“, seufzte ich vor mich hin. Ein warmer und freundlicher Blick begleitete seine Worte. „ Das dauert und du kannst nicht gleich alles verstehen. Ich habe das auch über Jahre gelernt. Melde dich vielleicht einfach in dem Forum an.“

    Als ich wieder zu Hause war, dachte ich intensiv darüber nach. Zunächst wusste ich nicht recht, ob das wirklich Sinn machte, denn außer den Flughafen Codes verstand ich nichts von dem was da stand. Aber ich fasste mir ein Herz und überlegte, dass ich ja so einiges lernen könnte. Also registrierte ich mich unter meinem Spitznamen und las zunächst alles was ich ansatzweise verstehen konnte. Natürlich stand von nun an unter meinem Namen, genauer gesagt bei der Ortsangabe, das Kürzel für den nahe gelegenen Flughafen.

    Einige Tage später telefonierte ich mit meinem Schatz. Er war offensichtlich erstaunt und überrascht darüber, dass ich noch wusste, wie die Abkürzung für „meinen“ Flughafen lautete. „Na klar!“, entgegnete ich triumphierend. „Ich merke mir doch was du sagst und es interessiert mich ja auch!“ Seine Freude darüber war sogar durch den Telefonhörer zu vernehmen.

    Zitat


    Hinweis:
    Der vom User veröffentlichte Bericht darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Berichts darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.


    Die erste Begegnung mit dem Flusi

    „Mein Hobby ist mir sehr wichtig!“, sagte er.

    „Ja, meine sind mir auch wichtig.“, antwortete sie ohne zu überlegen. Dennoch hakte sie nach. “Was genau ist denn dein Hobby?“

    „Ich fliege!“, erklärte er und nun war ein gewisser Stolz in seiner Stimme zu erkennen.

    „Wie du fliegst? So richtig?“, entgegnete sie erstaunt.

    „Ja, ich fliege online. In einem Flugsimulator.“

    So oder so ähnlich könnte der erste Dialog über sein Hobby, oder nennen wir es besser Passion, gewesen sein. Völlig beeindruckt von der Tatsache, dass man online fliegen kann, dachte ich mir am Anfang nichts weiter dabei. Klar sind Hobbys wichtig, sonst würde man ihnen nicht nachgehen. Zu diesem Zeitpunkt, es war ganz am Anfang der Beziehung, wusste ich noch nicht was mich erwarten würde. Die Welt der Fliegerei, der Flugsimulatoren, der Airlines, der Foren und Teamspeak waren mir bis dahin völlig fremd.
    Der erste Besuch in seiner Wohnung machte dann deutlich, wie wichtig ihm sein Hobby ist. An der Wand hing ein großes rotes „REMOVE BEFORE FLIGHT“ Banner, Flugzeugmodelle standen in den Regalen, Karten mit Charts lagen auf dem Schreibtisch verstreut, 2 Monitore und daneben ein Joystick. So fand ich die Wohnung vor und war zunächst verwirrt. Außer den Fliegereiaccessoirs befand sich nicht viel anderes in der Wohnung. Sollte sein Leben nur aus Fliegerei bestehen?

    Dann, im Verlaufe des Tages, hörte ich die Frage zum ersten Mal. Die Frage, die von nun an großen Einfluss auf die Beziehung nehmen sollte. „Hast du was dagegen, wenn ich mal eben den Flusi starte?“ Da ich schon mit der Frage alleine völlig überfordert war (Was zur Hölle ist ein Flusi?), nickte ich und stimmte dem zu. Was ich dann zu sehen bekam, war mir völlig fremd.

    Auf dem Bildschirm erschienen zunächst Daten und mehrere kleine Fenster. Langweilig, dachte ich und beschäftigte mich nicht weiter damit. Als ich das nächste Mal aufblickte sah ich das Innere eines Cockpits. Neugierig legte ich mein Buch weg und rutschte näher, um alles sehen zu können. Er stellte wie wild etwas an den virtuellen Instrumenten ein und setzte sich dann ein Headset auf. Verwundert schaute ich ihn an. Ich war ziemlich gespannt was nun passieren würde. In englischer Sprache redete er in das Mikrofon und zu meinem Erstaunen antwortete sogar Jemand. Wäre dies ein Comic, hätte man diesem Moment ein großes Fragezeichen über meinem Kopf sehe können.

    Mit wem zum Teufel redet der, dachte ich mir. Dann nahm er den Joystick in die Hand und ich konnte beobachten, wie dieses virtuelle Flugzeug nun anscheinend startete. Wie bei einem richtigen Flieger sah ich das Flugzeug vom Boden abheben und in Richtung Himmel fliegen. Fasziniert starrte ich auf diesen Bildschirm und konnte gar nicht in Worte fassen, was mir durch den Kopf ging. Die fast reale Grafik, die Geräusche und die Konversation über Funk zogen mich in seinen Bann. Noch nie hatte ich so etwas gesehen. Ich, als naive Frau mit 0 Verständnis für Technik, wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal, dass so etwas möglich ist. Um den Geschehen näher zu sein und um besser verstehen zu können, was er da eigentlich treibt, wechselte ich schnell meinen Standort. Nun saß ich nicht mehr auf der Couch, sondern neben seinem Stuhl auf dem Boden.
    Er grinste mir entgegen und schien sich sichtlich über mein Interesse zu freuen. Ich muss wohl ziemlich konfus ausgesehen haben, denn nun begann er mir detailliert zu erklären, was er da macht. In diesem Moment war ich damit aber völlig überfordert und ließ die Information auf mich einrieseln. Worte wie Teamspeak, Charts, IVAO und ATC waren nur böhmische Dörfer und ich konnte diese Dinge nicht in einen Zusammenhang stellen. Doch das sollte sich mit der Zeit ändern.

    Diese erste Begegnung mit dem Flusi war nicht nur beziehungstechnisch von Belang, sondern offenbarte mir eine Welt, die bisweilen nicht viele Frauen erkundet haben.


    Zitat


    Hinweis:
    Der vom User veröffentlichte Bericht darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Berichts darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.