Beiträge von GE90

    Manchmal hab ich das gefühl die Tool Addons verschlechtern sich im laufe der Zeit.


    Bisher hat FSLTL wunderbar mitgespielt, jetzt fällt mir jedoch auf wenn ich einen zweiten Leg beende, ist am Zielflughafen kein Traffic mehr sichtbar. Der Injector zeigt allerdings alles ganz regulär an. Vereinzelt seh ich ein Flugzeug landen, aber sämtliche Terminals sind verwaist. Ich habe bereits die Additional Aircraft erhöht, aber nix passiert.

    Das Bundle ist neu, nachdem mein altes den Geist aufgegeben hat. Da ich im großen und ganzen zufrieden war damit, hab ich mir selbiges nochmal gekauft. Aber die Macke mit dem Rechtsdrift haben sie immernoch nicht in den Griff bekommen.


    Ich versuch mich mal ein bisschen mit den Sensitivity Einstellungen, dass zumindest mal die Steuerung am Boden einigermaßen funktioniert. :wolke:

    Einen wunderschönen,


    ich bin die letzte Zeit wiedermal über unschöne und wohl z.T. auch bekannte Hindernisse bei dem tollen Yoke Bundle von Logitech gestolpert.


    Dass der Yoke gern mal nach rechts zieht, scheint normal zu sein, es kursieren auch die ein oder anderen Fixes im Netz, die leider nüscht bringen.

    Hat hier jemand zufällig dieses Phänomen ausmerzen können? Wirklich 737 und A300 fliegen ist damit quasi unmöglich wenn der Flieger immer von selber rechts abdreht.


    Zum Throttle Quadrant, das kann sicher ein Bedienfehler meinerseits sein, aber nachdem ich keine Pedale benutze muss ich sämtliche Flugzeuge am Boden mit dem roten Hebel am Quadranten steuern.
    Prinzipiell funktioniert das ganze, jedoch gibts keine wirkliche Nullstellung aka Deadzone mittig, mit der sich der Flieger gradeaus ohne Ausschlag nach rechts oder links steuern lässt. Ein akkurates gradeausrollen ist dadurch quasi unmöglich, denn so viel Feingefühl hat man nicht um den Hebel genau in der richtigen Position zu belassen. Heißt auch dass der Flieger im Approach ggf. ins schlingern kommt.


    Die Logitech Kalibrierungssoftware ist anscheinend auch nicht für den Otto Normalverbraucher entwickelt, ohne Studium kommst du damit nicht klar... :rolleyes:

    Das Interwebz gibt dafür konkret auch nicht wirklich was her, das sind alles so halbscharrige Lösungsversuche die aber nur teilweise zu meinen Problemen passen.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

    DL 47

    AMS-JKF


    Heute zum ersten mal die Langstrecke im MSFS ausprobiert und begeistert. Es ging von Amsterdam nach JFK


    Screenshot-78.png


    Screenshot-79.png


    Screenshot-80.png


    Screenshot-81.png


    Screenshot-82.png

    Ziemlich Wolkenverhangen über New York


    Screenshot-83.png

    DL47, expect RW22L


    Screenshot-85.png


    Screenshot-86.png

    Angekommen auf B34, doch GSX ist der Meinung, dieser Parking heißt A34 :/


    Screenshot-87.png

    Und da erst bemerkt, dass die Cargodoors nicht geöffnet wurden ^^


    Screenshot-90.png


    Dat wärs gewesen, hat Spaß gemacht :)

    Jemand Lust auf n paar Delays??

    Hamwa!


    MBU6584/6585 MUC-TFS-MUC


    screenshot208afoq.png


    screenshot22obd3c.png


    screenshot241ccmk.png

    Aha, EDDM 08 MERS4E nehmen wir also


    screenshot2540df5.png

    UNREAL, wo ist der EFM Schlepper??


    screenshot26c9i7a.png


    screenshot279sd23.png

    4h30 später knattern wir über sämtliche Hotelanlagen


    screenshot28xacap.png

    ARAIG, der GSX Tanker hat uns doch ernsthaft Delay eingebrockt nachdem er einfach nicht verschwinden wollte


    screenshot293zf5s.png


    screenshot30d7i9j.png

    Hand signal from the right, adios senor


    screenshot31oddsj.png


    screenshot32p4ec2.png

    Wir lassen Barcelona, El Prat und den Kreuzfahrthafen hinter uns


    screenshot333me2e.png


    screenshot34xzer0.png


    screenshot35fvfwq.png

    Bereits wieder im descend nach München


    screenshot36safc9.png

    MSFS 12/10


    screenshot37i1dik.png


    screenshot3867eea.png


    Mal sehen wo mich Marabu demnächst noch hintreibt, die Maschinen die im Einsatz sind sind ja immernoch sehr interessant :/

    Seit heute gibt es ein neues AI Traffic Tool das mehr Abwechslung mit wenig aufwand liefern soll:


    https://www.fslivetrafficliveries.com/


    Das Tool bedient sich an live Daten von Flightradar24 für die Trafficdarstellung.

    Über den FBW Installer gibts einen one-click-installer für die Modelle und Texturen, sowie für den Traffic injector.


    Soll auch direkt ein vmr File für VATSIM mitliefern.


    Hat das Tool bereits jemand in Verwendung und kann berichten? :)

    Moin ...


    lösche mal bitte die AIG Einträge in C.\ProgramData
    dort wird der AIG Manager als AIGTech gelistet

    Das scheint die Lösung des Problems gewesen zu sein, die letzten beiden Flüge ist er mir nicht gecrashed. Eine Bauchlandung hat er hingelegt, aber zum Glück nach Ende des Fluges.


    Ich werde weiter testen und ggf. Berichten :)

    Zitat

    at 2000Z tonight we're going to make our A320 available for purchase at fenixsim.com. It's fair to say there are hummingbirds with lower heart rates than our team right now. We've received advice from PayPal to hold off on accepting PayPal payments for a couple of days, but every other payment option (Cards, Google Pay, Apple Pay, etc) will be available at launch.

    Quelle: Fenix Discord