Beiträge von GE90

    Hallo liebe MSFS Community,


    ich wurde in letzter Zeit regelmäßig vom AIG Traffic dazu verdammt, dass mal früher mal später, der MSFS einen CTD hinlegt.

    Es crasht aber nicht der Traffic Controller, sondern die MSFS.exe laut Eventviewer.

    Hatte zuerst den FBW A320 im verdacht, aber daran liegt es nicht.


    Ohne AI Traffic läuft der MSFS ohne mucken und ohne Abstürze.

    Ich weiß dass der Traffic noch in einer Alpha bzw. Beta steckt, dennoch wäre es interessant, obs nur mir so geht.


    Ist jemandem sowas schon wiederfahren? Wenn ja, gibts da eine Lösung ohne alles wieder runterzuschmeißen weil sichs nicht verträgt?


    Wäre schön wenn ich mich zukünftig auch an dem schönen AI Traffic im FS erfreuen könnte.


    Merci schonmal :)

    bundle 80 statt 120 für 2x 60 sind ein fairer deal an sich


    aber die basis a la 60 too much


    30+30 für 45 oder 50 wären doch ein deal gewesen. hat ein paar tolle Sachen auf den ersten Blick, aber sind so viel Geld wirklich wert? Wir bewegen uns in Richtung PMDG, das Gyros ist definitiv zu salzig.


    Is doch völlig klar was damit erzielt werden soll. Der Verkauf vom A321 soll angekurbelt werden, weil man drauf spekuliert dass es Leute gibt die sich sagen, ahh, bevor ich dann wieder 60€ latzen darf für die Latten, kauf ich mir den A321 gleich und dann das SL Bundle...

    Jaja, Verkaufswirtschaftlich schlau gelöst, aber so kann halt auch der gemeine Hobbysimmer immer weiter geschröpft werden :|

    Eine Runde historical in 'murica unterwegs, IAD-PHX, heute mit Dickschiff


    2021-3-17_15-20-41-2311jl1.png


    2021-3-17_15-26-48-86g9jcq.png


    2021-3-17_15-47-1-464h5kyo.jpg


    2021-3-17_15-54-39-7521jnv.jpg

    Während der AI Traffic der Meinung is er müsse auf der 1C rausgehen, nehmen wir die 30 for departure


    2021-3-17_16-34-29-25z2kkg.jpg

    Diese Lacke :love:


    2021-3-17_20-30-17-92fzk0u.jpg

    Nach einem etwas wackeligen, aber eigentlich ereignislosen Flug sind wir bereits im Downwind auf die 8 in Phoenix


    2021-3-17_20-35-42-6292kzd.jpg


    2021-3-17_20-46-22-73xgj3j.jpg

    Uuuuund on blocks nach 4h30

    Ich hör nur mimimi :rofl:


    Dass mittlerweile alle Addonhersteller einen sehr weit gedehnten Schließmuskel haben dürfte wohl eindeutig zu sehen sein. Egal wie sich die Bude nennt.

    Nix desto trotz.... her mit der ER :love:

    Geduld ist eine tugend.

    Sorry, aber das widerspricht sich. Zudem sind es ja nicht nur die reinen Sharklets, die laut FSLabs kommen sollen.

    Sollte es auch, denn es geht darum dass manche hier die Lahmarschigkeit von PMDG kritisieren, gleichwohl aber die Wartezeit beim Labs ohne wenn und aber in Kauf nehmen.


    Es war mir nur wichtig darzustellen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und das beste Beispiel waren nunmal die Sharklets am Labs Bus auf die wir nun auch schon einige Zeit warten müssen.

    Ob es "nur" die SL's sind oder wie bei PMDG ein komplett anderer Flieger, dürfte sich glaub ich nicht viel nehmen.

    Ich finde nur immer wieder geil wie alles was der Labs Bus hat mittlerweile zum essentiellen Bestandteil eines jeden Addonflieger gehören muss :rofl:

    Klar bewegen wir uns in ähnlichen Preislagen, aber jeder hat nunmal so seine Eigenheiten... btw. wie lange warten wir schon auf die Latten an den Labs Bussen? Just sayin'. ;)


    Der vergleich mit CS ist jedoch schon bisschen weit hergeholt. Liefern die doch ein unfertiges Produkt für einen Unverschämten Preis.

    Ich für meinen Teil freu mich wie ein kleines Kind auf die ER, immerhin wird wieder eine Lücke geschlossen und ob das ding jetzt bei Release Rainmaker inkludiert hat oder nicht, juckt mich ned. Gabs viele Jahre nicht und nur weils jetzt möglich ist muss es unverzüglich zum Lierumfang gehören? Wird ja immerhin nachgeliefert, Geduld ist eine tugend.

    Es ist ja von RR immer zu lesen dass es noch ein secret project gibt und die an mehreren Baustellen gleichzeitig schrauben. Warten wir mal ab was die uns da noch unangekündigt um die Ohren hauen in nächster Zeit.

    Immerhin betreibt PMDG eine Produktpflege auch für ältere Produkte wie eben die 777, ob die Neuerungen die die NGXu mitgebracht hat den Preis rechtfertigen, steht jedoch auf einem anderen Papier.


    Es gibt weitaus andere Entwickler, die alle Nase lang ein Update ausrollen, wo danach entweder alles komplett neu installiert werden muss oder diverse Liverys nicht mehr funktionieren oder gar halbfertige Produkte zu Wucherpreisen vermarkten.


    Was das angeht, ist PMDG noch einer der wenigen die hier solide und durchschaubare Arbeit abliefern. Was jedenfalls so ganz und gar nicht RR Typisch ist, dass er im Forum mit Releasedates um sich wirft. Auch wenn sich die in letzter Zeit etwas verschieben, die paar Tage Verzögerung sind zu verkraften und nicht wie früher, dass sich der Release um ein halbes Jahr oder mehr verschiebt, hatten wir alles schon :S

    Also ich lese hier in dem Beitrag was anderes :/


    https://forum.pmdg.com/forum/m…e-and-777-200er-beta-news


    Zitat


    To recap a few aspects of it that are important, we wanted to bring you the long awaited 777-200ER product (details below) but found that in order to do so, it would be important to update the core of the 777 product platform in order to bring it more into compliance with newer products such as the 747 and 737 product lines.

    So wie ich das verstehe, wird durch das Update welches vor dem Release der Expansion benötigt wird, die 777 auf ein ähnliches oder gleiches Niveau gehoben wie die 747 und 737.

    Updates kommen doch regelmäßig übers OC.

    Die Triple wurde halt leider sehr vernachlässigt die letzten Jahre, aber letztendlich kommt jetzt die -200ER doch noch, was ja lange Zeit vehement dementiert wurde. Ich freu mich drauf :)

    Was hält Umberto eigentlich davon ab, an den de-icing Pads sowas wie 'Pseudo-ParkingGates' einzuführen, an denen man dann einfach enteisen könnte?


    Müsste man halt ne Ausnahme für die Sache mit laufenden Triebwerken machen und bei Flugzeugen, die krass von den GSX-flows abhängen (also dem A321, A320, A319, A318... Halt, der nicht).

    Ganz einfach, Umberto ist nach wie vor der Meinung "GSX doesn't make mistakes" :kk:

    So dann platziere ich mal meinen seit 4 Wochen im Besitz befindlichen 530d G31.


    img_697433333h2k5r.jpg


    img_697533331rjqn.jpg


    Junger Gebrauchtwagen mit passiger Ausstattung und einer der Klasse gerechten Motorisierung. Solang man diese Turbinen noch fahren darf, letz go!

    Da geb ich Dir recht und wie ich ja bereits sagte, auch in der Firmenzentrale sind Fehlentscheidungen getroffen worden mMn. dennoch darf man nicht vergessen, dass wir mit einer noch nie dagewesenen Situation umgehen müssen wo es keinerlei Erfahrungswerte gibt. Man muss natürlich abwägen was in so einem Fall vorgeht... der Umsatz oder der Gesundheitsschutz, ausgeklammert sind die Schlangen vor den Geschäften, das liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Abstand zu halten oder "muss ich mich da jetzt wirklich anstellen?".

    Das mit den Einkaufskörben bzw. -wägen ist wie Marcus bereits gesagt hat eine praktikable Lösung um den Kundenstrom zu prüfen, da keine anderen Zählmethoden angewendet werden können bzw. vorhanden sind. An meinen Standorten wird jedenfalls akribisch auf Hygiene und Desinfektion von verwendeten Körben und Flächen geachtet. Wir können die Kundenfrequenz lediglich anhand der Umsätze errechnen, wissen dadurch aber nicht wie viele "tote Kunden" sich im Laden aufhalten.

    Andererseits sehe ich es ähnlich, wieso es diese Regelungen in z.B. Baumärkten nicht bedarf. Klar sind die meisten Baumärkte deutlich größer und die Menschen verlaufen sich mehr, dennoch ist es da schwieriger zu Kontrollieren ob die Mindestabstände auch eingehalten werden. Da tu ich mir auf einer 800qm großen Fläche tatsächlich leichter, aber nichts desto trotz ist sowohl Baumarkt als auch Elektro keine überlebenswichtige Branche (Baumärkte hatten ja nach wie vor für Gewerbetreibende offen).


    Ich schließe mich viel mit den Kollegen kurz die seit kurzem wieder Kunden beaten dürfen und glaub mir, das was die aushalten müssen ist nicht grade fein. Zumal sich leider auch viele nicht an die Vorschriften halten die nicht wir festlegen, und der Angestellte der sein bestmögliches versucht um jeden Wunsch zu erfüllen wird dann noch dumm angeredet. Auch hier gilt wieder, variiert von Markt zu Markt.