Beiträge von D-AIXO

Ich hätte auch mal wieder ein paar Bilder vom Flug Hamburg-Stuttgart mit der Phenom100 :)
    Wirkliche Systemtiefe hat die Kiste nicht, aber als "Feierabendflieger" dennoch ganz witzig ;)

Kurz vor dem Losrollen zur Piste 05 .... Raus geht's dann über die IDEK3C

Phenom4_zpsd9cc092a.jpg

Phenom10_zps8e1943cd.jpg

Und schon lassen wir Hamburg hinter uns

Phenom11_zps1a832b1f.jpg

Phenom12_zps7a44df7a.jpg

Mit einer etwas geringeren Geschwindigkeit als aus anderen Fliegern gewohnt, steigen wir auf die Reiseflughöhe von FL400

Phenom5_zps6be2e7a7.jpg

Die Kabine ... :)

Phenom7_zps1f31ba1a.jpg

Der weitere Flugverlauf war unspektakulär .... :sleeping:

Phenom6_zpsa2229bc1.jpg

Und so befinden wir uns relativ schnell im Anflug auf die Piste 07 in Stuttgart

Phenom8_zps0145504a.jpg

Final Approach ...

Phenom9_zpseb4555b3.jpg

Phenom13_zps08767c9e.jpg

Und da wären wir am GAT in Stuttgart :)

Phenom15_zps3b46c213.jpg

An sich ist das alles echt interessant, auch wenn die Ausmaße mit 700 Verletzten leider recht heftig sind! :(
    Nur was ich mich frage: Ist es in Russland "cool", seine Autofahrten zu filmen? Als vor einigen Wochen die Tupolev Tu204 über die Bahn hinaus ist, gab es ja auch ein solches Video :)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht einmal die vorhandene Szenerie für den FS9 habe :( Deshalb habe ich einen Screenshot ohne Hintergrund gepostet ;)
    Aber allgemein sind die Moskauer Flughäfen recht mau vorhanden :( Für Vnukovo und Sheremetyevo würde ich mir auch anständige Umsetzungen wünschen :)

Ich hätte auch mal wieder was ...

LGW-BGI mit der Virgin 4er :) (das Repaint ist wie ich finde, leider nicht das Allerbeste ... Aber besser als nichts :) )

1Start_zps9ef133e5.jpg

Ich befürchte, die hatten auch schon einmal besseres Wetter auf Barbados ;)

2Approach_zps9cb990f3.jpg

Hmm, das war wohl nix :D Das probieren wir nochmal :duw:

3goaround_zpsd6fd20e5.jpg

Beim zweiten Versuch war ich dann etwas erfolgreicher

4Landung_zpsf3e50f78.jpg

Die Szenerie gefällt mir irgendwie :)

6taxi_zps51917ba1.jpg

7AmGate_zpsea4505e3.jpg

Den Blick wollten schon ein paar mit mir tauschen :P

Aber das mit den Leuten könnte ich nachvollziehen ...
    Bei uns es ist alles recht gut gemischt (was die Leute angeht), was es dann zu einer ganz netten Atmosphäre macht. Somit läuft dann auch außerhalb des Fliegens immer mal wieder noch was :)

Danke an Euch alle für das Lob! :) Freut mich immer, wenn meine Bilder gefallen!

Was die Übung angeht: ich denke dann lässt sich noch etwas mehr heraus holen aus den Bildern ;) Ist bei mir ja auch nicht anders ... Ich muss auch noch üben (gerade was das Bearbeiten angeht)

buttonpusher: Naja, ich dachte ein Thread reicht vollkommen aus, da das Thema meines Beitrags ja mehr oder weniger identisch mit dem von Robert ist! :)

Aufjedenfall schöne Motive und mit etwas mehr Übung wird's dann auch bald besser! :)

Ich poste bei der Gelegenheit auch mal meine Favoriten aus dem Jahr 2012 drunter (bei Cockpits habe ich die Kennzeichen rausgeschnitten oder weggestempelt, also nicht wundern über evtl etwas "komische" Ausschnitte)

Dieses Bild ist erst vor wenigen Tagen entstanden ...
    Sunrise am Flughafen Stuttgart, aufgenommen kurz vor dem Abflug nach Hannover

IMG_1436.jpg

Ziemlich zu Beginn des Jahres schaute diese MD11 in Stuttgart vorbei

IMG_9770.jpg

Ein weiteres Highlight war die Tu154M von Utair im Juli in München

IMG_6640-1.jpg

Und natürlich auch die alljährlichen IL96 der Aeroflot in Salzburg

IMG_8981.jpg

Salzburg ist aber auch für andere schöne Motive gut ...

]IMG_7580.jpg

Im April fand dann die Aero statt. Hierbei bestand die Möglichkeit, mehrere Bizzies von innen zu betrachten ... Hier das Cockpit einer Phenom100

IMG_3184-1.jpg

Neben dem normalen Planespotting war ich aber auch selber fleißig am Fliegen ... ;)

Der "Duo Discus" meines Segelflugvereins mal aus einer etwas anderen Perspektive ...

IMG_4820-1.jpg

Und hier noch 2 Bilder aus Flügen mit diesem tollen Flugzeug

IMG_5093-1.jpg

IMG_5150-1.jpg

Doch auch mit unserem Motorsegler waren wir viel unterwegs ...

Low Approach in Stuttgart

IMG_1382-2.jpg

Sehr schöne Stimmung über dem Bodensee in der Nähe von Lindau

IMG_9495-1.jpg

IMG_95412-1.jpg

Und noch 2 Bilder aus den Alpen :)
    Die Wildspitze (der zweithöchste Berg Österreichs soweit ich weiß?!)

IMG_9314-1.jpg

IMG_9331.jpg

Außer in unseren Vereinsflugzeugen war ich auch in anderen Fliegern unterwegs ... Hierbei ergab sich auch das ein oder andere nette Motiv ;)

Im Anflug auf Memmingen, aus Stuttgart kommend ...

IMG_1546-1.jpg

Und hier ein Bild vom dazugehörigen Rückflug nach Stuttgart ... Der Air Berlin A319 wartet schön brav :)

IMG_1628-1.jpg

Ein paar Tage später war dann etwas besseres Wetter, zumindest während des Fluges

IMG_3785-1.jpg

Bei der Landung sah es dann etwas anders aus (wer den genauen Flieger erkennt, ist ja egal was es ist ... Und wen es brennend interessiert ---> PN)

IMG_40282.jpg

In den Sommerferien ging's nach Tegel, was scheinbar doch nicht mein letzter Flug dorthin war ...
    Face2face mit einer 757

IMG_8960-1.jpg

Und im Anflug auf die 08L

IMG_9006.jpg

Und abschließend noch 2 Stimmungsbilder ...

Einmal ein Sunset aus dem Flieger heraus

IMG_9655-1.jpg

Und einmal der Blick aus meinem Zimmer bei Sunrise

IMG_9598-1.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen! :) Für Kritik bin ich natürlich offen :)