Beiträge von D-AIXO

UTA721
    VKO-HAJ
    VQ-BQQ Utair Boeing 737-800

Zwar keine PMDG NGX, aber immerhin konnte ich recht schnell "vorraussehen", dass meine ETA ungefähr 20 Minuten hinter der geplanten Ankunftszeit liegt :( (ich sollte mir über meine Berufswünsche wohl doch nochmal Gedanken machen - Hellseher wäre doch sicher was für mich ?( Oder war es doch nur Zufall, dass ich von meiner Verspätung wusste? :D)

VQ-BQQ.jpg

Ich war heute seit Langem mal wieder in Stuggi :)

Eine von zwei Pegasus Boeing 737-800 kurz vor dem Aufsetzen

IMG_1225.jpg

Und dann ließ sich sogar die Sonne blicken - püntklich zur KLM Fokker 70 :)

IMG_1267.jpg

Auf dem Swiss-Umlauf flog heute die D-AGPH, von der erst kürzlich die OLT-Titel entfernt wurden

IMG_1292.jpg

Der Franzose beim Aufsetzen

IMG_1334.jpg

Dieser CJ2 vom Stuttgarter Flugdienst rotierte schön früh :)

IMG_1348.jpg

Zwei Fotos der Kategorie "Knipsen solange es sie noch gibt"

Ein Germanwings-Airbus in der inzwischen "alten" Lackierung :)

IMG_1401.jpg

Und eine Boeing 737-300 der Lufthansa, einfach ein schöner Flieger! :)

IMG_1363.jpg

Diese Boeing 737-700 der Air Berlin zog den Start auf der 07 vor

IMG_1408.jpg

Und zum Schluss gabs noch die D-CWIN, eine Cessna 680 Citation Sovereign von E-Aviation (Eisele Flugdienst), beim Start auf der 25

IMG_1430.jpg

IMG_1434.jpg

Ich hoffe die langweiligen Bilder von langweiligem Traffic gefallen Euch :)

Sooo, einen Nachtrag hätte ich noch ...
    Nachdem mein Flusi mir ja zwischenzeitlich abgeschmiert war, bin ich ab Abakan (UNAA) wieder eingestiegen :thumbup:

Noch ein Bild aus Chita ...

UIAA3.jpg

Und dann gings nach dem FS-Crash von Abakan aus wieder los ... :) Die Szenerie ist ebenfalls freeware und dafür sicher nicht allzu schlecht

UNAA.jpg

UNAA2.jpg

UNAA4.jpg

Nach einer dann leider sehr kurzen Flugzeit (round about 1h) gings mit top ATC (danke nochmal :D) zur Landung auf die 25 in UNNT ... Mit dem Wetter hatte ich so meine Probleme und somit war auch der Luftdruck komplett anders bei mir, aufeinmal waren keine Wolken mehr da, kein Schnee, nix ... Und dabei direkt nochmal die Anmerkung, dass ich leider nicht alle MTLs installiert habe, somit wurdet ihr unter Umständen anders angezeigt ...

UNNT4.jpg

UNNT.jpg

UNNT3.jpg

UNNT2.jpg

Mir hat das Event viel Spaß bereitet, auch wenn ich anfänglich mit ein paar Problemchen zu kämpfen hatte! Wenn ich das nächste Mal wieder Zeit finde und ich erwünscht bin, flieg ich aufjedenfall wieder mit! :D

Hab mir vorher den Flug HAM-STR schon bei der ber-virtual gebucht :) Ich versuchs mal, auch wenns vermutlich ein Reinfall wird! :D
    Wobei, das letzte Mal als wir mit dem Motorsegler nach Stuttgart sind, hat das Funken ja auch geklappt ... Wird schon schief gehen

Mir lag Chemie nie so richtig!
    Also ich mache 2014 Abi, also nächstes Schuljahr :D
    Aber 8 Punkte sind ja echt okay als "schlechtestes Fach" ;)

Hmm, ich weiß gerade nicht, ob ich seit langer langer Zeit nicht doch mal wieder einen Onlineflug durchführen soll?! :D Hab das schon seit über einem Jahr nicht mehr gemacht ...

Haha :D Der Leistungskurs in Bio selber ist aber einigermaßen gut machbar! Fällt mir aufjedenfall leichter als Physik oder Chemie :D

Und wir haben G8, sind der dritte Jahrgang glaub ... ;) Letztes Jahr wurde der Doppeljahrgang fertig und jetzt kommen nur noch G8'ler ...

Ah okay! :)

Bei den 4-stündigen Fächern ist's so: Man muss Deutsch und Mathe, sowie eine Fremdsprache nehmen. Ein Leistungskurs setzt sich dann aus einer weiteren Fremdsprache oder einer Naturwissenschaft zusammen und den anderen Leistungskurs darf man dann komplett selber wählen! :)
    Dann ist's halt so, dass man gesamt 2 Naturwissenschaften braucht (unabhängig ob 2- oder 4-stündig) und ich glaube Musik, Gemeinschaftskunde und Erdkunde sind weiterhin Pflicht ... Außerdem muss man sich zwischen BK und Musik entscheiden :D
    Und dann muss man halt gucken, dass man auf gesamt 32 Wochenstunden kommt im Schnitt, anderweilig gibt's dann Lückenfüller wie Psycho, Literatur, Philosophie, Astro, ...

Was das Abi angeht, habe ich mir bis jetzt noch nicht so wirklich viel Gedanken gemacht! Ich bin ja eh erst in der 11., habe also noch ein Jahr :)

In Deutsch, Mathe, Englisch muss ich schreiben und dann mach ich vermutlich die vierte, schriftliche Prüfung in Geschichte ... Weil Biologie (Leistungskurs :D) ist mir fürs Abi glaub etwas zu deftig :)

Bei uns ist Geschichte zumindest als 2-Stünder Pflicht soweit ich weiß! :D Als "Zusatzkurse" habe ich Psychologie und Literatur :D (oder wie ist Zusatzkurs definiert? Bei uns sind das eher so Lückenfüller und man spricht anderweilig von 2- und 4-Stündern einfach )
    Da hat man dann halt relativ gute Möglichkeiten, mit geringem Aufwand ganz gut abzuschneiden ;)
    Bei den Naturwissenschaften sind alle LK's bei uns zustande gekommen, liegt vermutlich daran, dass man mindestens eine Naturwissenschaft oder eine zweite Fremdsprache als LK braucht (und insgesamt weiterhin mindestens 2 Naturwissenschaften)... :) Ist das bei Euch auch so?

Ja, wir sind ja nicht die größte Schule und naja ... :( Da haben sich nicht genügend Leute für Erdkunde gefunden!
    Und Geschichte ist halt aus dem Grund ganz nett, weil man viel Quellenarbeit betreibt und sich das zwar unter Umständen als durchaus anspruchsvoll erweisen kann, aber besser als reines auswendig lernen ist es allemal :)

Erdkunde Leistungskursklausur Nr.6: Tourismus - Motor für nachhaltige Entwicklung, Fallbeispiel Cancún -> Check und gerockt. Ich liebe dieses Fach <3 Mindestens 11 oder 12 Punkte sollten es sein ;)

Man, ich hätte auch gerne einen Leistungskurs in Erdkunde gehabt :D Der kam bei uns nur leider nicht zustande, weil seit diesem Jahr Wirtschaft angeboten wird und fast alle das gewählt haben :motz:
    Jetzt mal sehen, wie ich in Geschichte abschneide, bis jetzt gefällt's mir! :D

BER502
    MUC-HAM
    D-ABMJ B737-800 "Flying Home for Christmas" 8)

Heute nur 3 Bilder aus Hamburg, wo ich scheinbar mit einer Rate von -73ft/min aufgesetzt habe, wenn ich dem VAcars glauben darf :D Wusste gar nicht, dass das auch noch halbwegs sanft geht :P Normal schlag ich immer etwas knackiger auf :duw:

Anflug auf die 23

ABMJBER502.jpg

Und auf geht's zum Gate 07

ABMJ2.jpg

ABMJ3.jpg

Ich hab mal wieder eine Tupolev ausgeführt ... :love: Dieses Mal jedoch eine Tu134 :thumbup:

Surgut - Yekaterinburg

Der Start erfolgte über die Piste 25

RA-65096.jpg

650962.jpg

650963.jpg

Hier wird deutlich, wieso ich dieses Flugzeug einfach nur liebe :love::love:

650964.jpg

64096.jpg

Im Sinkflug

65096.jpg

Und Landung in Yekaterinburg :)

tU.jpg