Posts by Maxi_Tu134

    Mal wieder ein schwerer Griff in den von Kurzarbeit geplagten Geldbeutel ... Aber widerstehen kann man beim Griechen dann leider doch wieder nicht!


    EWG9581

    PMI-DUS






    Nach knapp einer Stunde über der Gegend um den Mont Blanc



    Und ein weiterer Zeitsprung!




    Heute sind wir mal wieder etwas größeres Gerät geflogen ...

    Aufgrund der aktuellen Lage in Indien führt Lufthansa die Flüge über Dubai durch um Hotelübernachtungen dort zu vermeiden.

    So kommt es, dass heute nahezu gleichzeitig 3 Lufthansa 748 von Frankfurt nach Dubai geflogen sind.


    LH756

    FRA-DXB


    Auf dem Weg nach Indien wurde selbstverständlich auch etwas Fracht mitgenommen


    d-abyf1lnjna.jpg


    d-abyf418jj9.jpg


    Ein paar weitere "Realos" waren zu dieser Zeit auf Vatsim unterwegs ... Die Condor hinter uns ging nach SPC


    d-abyf5r1j0d.jpg


    d-abyf6b1jct.jpg


    d-abyf8cmk3n.jpg


    Über Salzburg ...


    d-abyf938j2v.jpg


    ... Rhodos ...


    d-abyf11bnj91.jpg


    ... das rote Meer ...


    d-abyf15jojkf.jpg


    ... und Saudi-Arabien ging's Richtung Dubai


    d-abyf17zwjqy.jpg


    d-abyf1892jqw.jpg


    Eine Emirates 77W 2000ft sprüht auch fleißig Chemtrails


    d-abyf208ukbm.jpg


    Dubai konnten wir dann bereits im Dunkeln genießen


    d-abyf21zmjym.jpg


    d-abyf25qqks7.jpg


    d-abyf22bsk1f.jpg


    d-abyf23hkkkv.jpg


    Für den Flieger ging's mit neuer Crew weiter nach BOM


    d-abyf24jjkgz.jpg

    Heute mal eine kurze BER-Rotation mit dem Shittyline-319



    LH1952 // DLH8N

    MUC-BER


    Einer der wenigen Flieger, der den Namen einer Stadt aus dem schönen Teil Deutschlands trägt





    Da ja heute ein bisschen Wind weht, haben wir "ein bisschen was" drauf gepackt ...



    Los geht's



    Endlich blüht der Raps wieder ordentlich



    Dann gab's den angesprochenen Wind ...





    Und ein kleiner Zeitsprung ... Ab Richtung Feierabend








    TBZ946

    THR-TBZ


    Würde ich etwas Zeit und Geld in X-Plane investieren, würde der Sim vermutlich deutlich besser aussehen ...

    Aber wir haben den Sim ja eigentlich nur für den A300, von daher :)


    Im Iran war ich auch noch nicht so oft unterwegs ... Das Beste an der Freeware-Szenerie hier in Teheran sind wohl die coolen geparkten Flugzeugtypen



    Ein tolles Flugzeug <3 Ich freue mich auch schon auf den A310






    EWG020/21 heute durchgeführt von D-ATUF ...

    Da musste man die 737 ja mal wieder auspacken


    CGN-BER






    BER-CGN


    Nach kurzem Turnaround ging es zurück ... Mittlerweile wurde es auch dunkel




    Das letzte Licht des Tages genießen





    ILS32R




    Heute wurde mal die diesjährige virtuelle Palma-Saison mit der EWE eingeläutet ...


    EW1992

    MUC-PMI


    Der April zeigt sich von seiner besten Seite


    oe-lyv29sj3g.jpg


    oe-lyv3wzj7z.jpg


    oe-lyv496j77.jpg


    Kleiner Mallorca-Rundflug


    oe-lyv5uajny.jpg


    ILS06L


    oe-lyv6ytkgk.jpg


    oe-lyv10uokmm.jpg


    oe-lyv72ykra.jpg


    oe-lyv8u0kzu.jpg


    oe-lyv9jvket.jpg

    Ein bisschen was aus den letzten Tagen


    FRA-STR



    Morgenstimmung auf dem Weg zur 18




    Landung auf der 07 in Stuggi





    Der Rückflug nach FRA war dann weniger spannend ...


    Am nächsten Tag wurdedann mal die EW-Karre ausgeführt


    DUS-STR




    Heute auf die 25





    AA3153

    LAX-JAC


    Der erste etwas "längere" Flug im CRJ


    Flughafen-Erkundungstour auf dem Weg zur 24L


    crj24ejn9.jpg


    crj4q9jsj.jpg


    Auf dem Weg Richtung Jackson ging's an Vegas vorbei


    crj7iuj6c.jpg


    crj8hvj2p.jpg


    crj12wvkq7.jpg


    Und nach knapp 2h sind wir dann auch schon da


    crj13rwk6z.jpg


    crj149bj1p.jpg

    Ich habe gerade auch noch einen kurzen Testflug von Frankfurt nach Friedrichshafen absolviert ...




    Und irgendwie gefällt mir das Teil ja schon :D

    Klar ist es schade, dass gewisse Dinge (Wetterradar, etc.) nicht umgesetzt werden konnten, dennoch ist es der erste einigermaßen fliegbare Airliner im MSFS!

    LH1128 // DLH29W
    FRA-BCN


    Heute tatsächlich mal mit einem ,,normalen" A321 ... Das muss man ja dann ausnutzen und fliegen


    Nachdem dieser Kollege hinter uns endlich seine Parkposition gefunden hatte, ging's los mit dem Pushback und dann weiter zur Piste 18





    Im Climb sind wir noch durch ein paar Wölkchen geflogen, ehe dann die Kabinencrew released wurde um Wasserflaschen zu verteilen ..



    Über Frankreich sah das dann schon etwas besser aus



    ILS25L in Barcelona




    Und dann geht es für die Maschine und die Crew auch schon in den Nightstop ... Morgen früh um 6.35 Uhr steht dann der Rückflug nach Frankfurt an


    Mal was Neues ausprobiert ...

    Nachdem ich zu FS9-Zeiten eingefleischter Project Tupolev-Flieger war ... Und es im X-Plane ja tatsächlich wieder eine gar nicht so schlecht umgesetzte Tu154M gibt, bin ich schwach geworden.


    Ein kurzer Testflug ...


    BTS-MUC





    Meine München-Szenerie habe ich mir irgendwie zerschossen ... Aber gut





    Bereitet nach wie vor viel Freude der Flieger! Auch wenn man sie in Echt kaum noch antrifft!
    Muss mich nur erst wieder etwas besser einarbeiten!

    W6 7726

    FMM-SKP


    Es wurde dringend mal wieder Zeit den P3D anzuwerfen und eine Runde mit dem FSLabs zu fliegen! Ist und bleibt einfach einer der besten Flieger im Sim!


    Für Memmingen gibt es leider keine wirklich gute Szenerie, aber bei der Anzahl der Flüge, die man hier täglich durchführen könnte, ist das wohl verkraftbar.

    Über RWY24 ging es los auf die Reise Richtung Skopje





    Enroute ...



    Und in Skopje kam der Wind aus südlicher Richtung ... Somit gab es ein schönes Circling auf die Piste 16! So etwas bin ich auch schon ewig nicht mehr geflogen





    Aber es hat tatsächlich einigermaßen geklappt ... :)

    QY202

    MXP-BRU


    So kann man den schönen A300 wenigstens mal bei Tag bewundern


    Die Nebelsuppe in Malpensa verließen wir über die 35L




    Einfach schön anzuschauen der Flieger <3



    Eine Runde Einschlag auf der 25R in Brüssel





    Ist es krank sich quasi nur wegen einem Flieger einen kompletten Simulator auf die Platte zu klatschen?

    Hm vermutlich schon.


    Aber hat es sich gelohnt?

    Definitv! Der A300 ist einfach geil!

    "Damals auf dem Drei-Sechser" - hört man gefühlt immer auf der Arbeit wenn man mit "älteren" KollegInnen unterwegs ist

    Hat halt auch seinen Reiz der Karren! Heute haben wir ihn mal auf seiner vermutlich kürzesten Stammstrecke von damals ausgeführt


    FRA-MUC


    BetterPushback hat was! Muss ich als eingefleischter P3D'ler gestehen




    Dank Direct ein schön kurzer Flug




    ILS26R





    Nach kurzem Turnaround geht es zurück nach Frankfurt







    Leider habe ich es irgendwie noch nicht geschafft passende Wintertexturen zu installieren ... Und sobald Wolken sichtbar sind, spinnt das Antialiasing rum ... Keine Ahnung woran das liegt! Falls jemand hier eine Idee hat, gerne her damit!
    Ich taste mich jedenfalls langsam voran und an sich macht es ja auch so Spaß! Morgen wird dann wohl dennoch wieder der geliebte P3D angeworfen und ein bisschen "moderner Airbus" durch die Weltgeschichte kutschiert!

    Hmmm was soll ich sagen?! Etwas Platz auf der SSD und die Aussicht einen einigermaßen gut simulierten A300 (und ggf. noch die 737CL) fliegen zu können, hat mich dann auch schwach werden lassen!

    Habe den Sim bisher ohne groß Schnick Schnack laufen, da er hauptsächlich zum A300 fliegen dienen soll ... Für den Rest nutze ich meinen P3D weiter


    Ein erster Testflug führte mich mit DHL von Leipzig nach Stuttgart






    Also ein Spaß macht das Teil ja schon :D Endlich mal ein "schöner Airbus" im Sim :)

    Ich hatte heute mal wieder viel Langeweile und so habe ich den neuen Berliner Flughafen das erste Mal besucht


    Nachdem es als EW8004 bereits von BER nach STR ging, folgt nun der Rückflug in Richtung Hauptstadt


    GWI8005

    STR-BER





    So leicht wie wir sind, sparen wir uns die letzten paar Meter und nehmen die Bravo-Intersection




    Nach knapp einer Stunde kam dann der BER in Sicht







    Ein 5*-Premiumflieger stand auch herum! So cool waren wir heute leider nicht unterwegs



    Zurück nach Stuttgart ...



    GWI8006

    BER-STR


    ... im Hintergrund ein paar Kollegen



    Und dann ging es nach kurzem Turnaround wieder zurück nach Berlin


    GWI2FT

    STR-BER



    Mittlerweile redet der Flieger auch mit uns



    Den Anflug sollte ich dann mehr oder weniger zügig machen! Aber darin sind nicht nur unsere wahren 5 Star-Jungs Profis drin, auch beim Billigableger bekommt man das irgendwie hin!


    EW2048 / GWI82P

    STR-HAM




    Noch schnell die After Start Checklist und dann los Richtung Rwy07



    Langen und später dann auch Bremen Radar haben uns mit CPDLC schön durch Deutschland gelotst



    RWY15 heißt einen kleinen Umweg fliegen ... Dank frühem Direct war es verkraftbar



    In Corona-Zeiten schleicht man im Endanflug dann förmlich ...




    Irgendwie liebe ich den P3D v5 :D Man merkt schon deutliche Unterschiede zum Vorgänger

    Nach etlichen Monaten habe ich dann auch mal den Umstieg von Prepar3d v4 zu v5 gewagt ...

    Und es ist zwar bei Weitem noch nicht alles installiert, aber heute wollte ich dann auch mal eine Runde fliegen ...


    MPH7762

    LIM-UIO


    Zügig in den Left Turn aufs Wasser raus ...




    Wirklich schwer waren wir nicht ... in FL400 fliegen wir Richtung Norden



    In Quito war der Wind dann auch so, dass wir in Richtung Norden anfliegen konnten








    Die Kollegen haben die Hotelbar schon mal darüber informiert, dass noch mehr fliegende Alkoholiker im Anmarsch sind


    Eine letzte Runde Tegel musste ich mir dann doch geben .... Und nachdem ich den Abschied im Flusi bereits am Freitag gemacht habe, ging es am Samstag nochmal real hin


    Der Hinflug war morgens mit dem A319 ... Im Hintergrund sieht man noch einen Sundair A320, mit dem den Tag über Rundflüge und abends noch ein Flug nach BER angeboten wurden .... Passend zu Tegel in Air Berlin-Bemalung 😍



    Die Busse waren mit entsprechenden Botschaften unterwegs



    Ein Blick in Richtung Tower vom Terminal C aus



    Nochmal der Sundair A320 mit dem im Hintergrund startenden "LU"



    Alle Airlines, die Tegel das letzte Mal verlassen haben, wurden mit einer Wasserdusche von der Flughafenfeuerwehr verabschiedet



    Tegel in der blauen Stunde



    Zurück nach München ging es dann abends mit dem letzten Flug der LH, der natürlich auch mit einer Wasserdusche verabschiedet wurde!






    Ich weiß gar nicht, wie oft ich nach Tegel fliegen durfte, aber es waren auf jeden Fall sehr viele Flüge! Und irgendwie war es immer was Besonderes und ich bin gespannt, wie sich der BER schlagen wird! Ein Flair wie Tegel wird er wohl kaum vermitteln ... Zu Tegel heißt es jetzt leider ...



    Adé!