Beiträge von D-AIXO

    Die letzten Tage hatte ich auch endlich mal etwas Zeit um den Fenix v2 zu testen ...


    ISR044

    TLV-ETM



    Über dem Toten Meer ging's in einer Rechtskurve in Richtung Süden ..



    Der Flughafen von Eilat ist schon zu sehen



    In Neuseeland gab's auch einen kurzen Testflug

    Anflug auf Queenstown aus Auckland kommend ...



    Und heute wurde noch eine Runde mit der CFM-Variante über die Ostsee geschippert


    SVR391

    LED-KGD






    Ein bisschen was aus den letzten Tagen ...


    Mit dem 310er ging's von Frankfurt nach Korfu








    Und die ATR wollte auch mal wieder ausgeführt werden


    DND-LSI-DND








    In der Karibik gibt es auch ein paar schöne Strecken, die ich demnächst wohl nach und nach abfliegen werde ...

    Zum Anfang gab es einen kurzen Flug von San Juan nach Sint Maarten



    Das liest sich jetzt nicht unbedingt nach Release 😅

    Es ist zwar selten, dass ich "so früh" wach bin, aber die Frühschicht der letzten Tage hat den Spätaufsteher-Rhytmus dann doch etwas zerstört ...

    Super um einen der morgendlichen Transavia-Innsbruck-Umläufe zu fliegen :)


    TRA81E
    EIN-INN


    Abflug um 7.15 Uhr, quasi perfekt zum Sonnenaufgang






    Irgendwo dort unten lässt sich der Frankfurter Flughafen erahnen



    08-Betrieb in Innsbruck <3






    Der ein oder andere Pax dachte wohl es geht in wärmere Regionen ...



    Nach kurzer Zeit kamen auch schon wieder die Gäste für den Rückflug


    TRA8H

    INN-EIN





    Einmal über die Heimat ...



    Und nach etwas über einer Stunde Flugzeit sind wir zurück in Eindhoven


    Hausarbeit fristgerecht zum 31.1 abgegeben ... C.S. gibt einem auch frei - Also endlich mal wieder Zeit für den Flusi


    Abendlicher Flug von STR nach MUC mit der Shittyline






    Die ersten beiden Testflüge ...


    FRA-HAM


    In FRA war es etwas neblig



    Dafür in Hamburg umso schöner




    Der zweite Flug ging mit einer der wohl schönsten 310er, die es jemals gab, von Miami nach Montego Bay






    Jamaika erwartet uns mit Wetter, wie man es sich weniger wünscht ... aber der Regenbogen passt zum bunten Flieger



    N737GG

    EGSS-LSGG


    Wenn einer von den wenigen BBJ2, für den aktuell eine Livery verfügbar ist, heute von Stansted nach Genf fliegt, fällt die Wahl für einen ersten Testflug nicht schwer ... Da bleibt einem das Ryanair-Gegurke erspart :)


    Bei typischem Inselwetter ging's auf der Piste 04 los


    bbj17ddmw.jpg


    bbj2fkip3.jpg


    bbj35si11.jpg


    Danach weiter über Belgien, Luxembourg und Frankreich in Richtung Genf


    bbj6xicxk.jpg


    Anflug Piste 22


    bbj73oimp.jpg


    bbj10cpf9o.jpg

    Das frohe "Eingesperrt-Sein" geht in die finale Phase ...


    Genug Zeit also um noch einmal einen schönen Umlauf zu fliegen ... Heute seit Langem mal wieder mit der wunderschönen MD <3


    BUC8252

    GRZ-KGS



    Die alte Dame wird selbstverständlich auch von hinten bestiegen




    Und ab geht's




    Perfektes Wetter heute ...



    Anflug in Kos



    Nach einem kurzen Turnaround ging's weiter nach Karpathos


    BUC8251

    KGS-AOK




    Einfach ein geiles Flugzeug



    Der Flug nach Karpathos ging relativ schnell und nach wenigen Minuten gab's bei ordentlichem Wind einen Visual auf die Piste 30



    Für den Rückflug nach Graz hatten wir einen fast pünktlichen Slot


    BUC8251

    AOK-GRZ




    Abendlicher Anflug auf Graz




    Feierabend!



    Einfach ein tolles Flugzeug! Eigentlich sollte man dieses Jahr nochmal mit der Echten fliegen

    Wenn man aufgrund der umgehenden Seuche weder zum Arbeiten darf noch fit genug ist um sich produktiv den Uni-Sachen zu widmen, dann hat man wenigstens mal Zeit einen schönen Umlauf zu fliegen :)


    EDW300

    ZRH-KEF

    Einer der wenigen Tag-Flüge nach KEF ...

    Dank später Ankunft der Maschine aus Pristina und einem schönen Slot ging's mit etwas über 1h Delay auf der Piste 16 los in Richtung Island






    Kennt man die Region ...




    Über die Ostfriesischen Inseln ging's raus aufs Meer



    Von den Färöern war nicht allzu viel zu sehen



    Quasi schon im langen Endteil auf die 28



    Leichten Wind von der Seite gab's auch




    Schneller Turnaround in Island und zurück in Richtung Zürich


    EDW301P

    KEF-ZRH




    Über Deutschland angekommen ging dann auch die Sonne unter




    ILS 28



    Feierabend


    UZB51

    UTTT-UTNU


    Ich mag die Bemalung von Uzbekistan Airways ja irgendwie ...





    Die Route nach Urgench bot jetzt keine wirklichen Highlights




    In Urgench gab's dann einen ILS Anflug auf die Piste 31




    In den letzten Tagen hat sich einiges angesammelt ...


    In Japan war ich im Flugsimulator noch gar nie unterwegs ...

    Von Haneda ging es nach Fukuoka







    Mit der guten alten Germanwings von Rijeka nach Stuttgart <3




    Im Anflug ging's über die wunderschöne Heimat





    Und noch ein paar Fotos vom abendlichen Flug von München nach Bremen mit C.S.'s 5*-Airline









    Und nochmal ein paar Bilder


    Landung in Friedrichshafen nach dem Flug aus Palma




    Aber das Herz schlägt eigentlich für C.S. und seine 5*-Airline <3


    LH2274

    MUC-NCE





    ASA9630

    ANC-BRW

    Dass ASA ja noch brav mit Augenbrauen rum fliegt, ist mir dann leider erst in der Luft aufgefallen :( Aber gut :D





    Das Schöne am MSFS ist ja dann doch, dass man in Gegenden herum fliegt, in denen man davor eher nicht unterwegs war :) Und das ganz ohne teure Szenerien zu shoppen <3



    In Barrow wurde es dann bei -9 Grad nochmal winterlich