Beiträge von Eik209_C160

Zitat

CHICAGO - Ein Feueralarm in einem Kontrollturm hat kurzzeitig zwei internationale Flughäfen der US-Metropole Chicago lahmgelegt.

Der rund zweistündiger Stopp aller Starts und Landungen an den Airports O'Hare und Midway zog am Dienstag Verspätungen von Hunderten Flügen nach sich, wie die Flugsicherungsbehörde FAA mitteilte.

Grund sei die Evakuierung einer regionalen Radareinrichtung gewesen, in der sich Rauch ausgebreitete. Nach Informationen der Zeitung "Chicago Tribune" war eine defekte Belüftungsanlage der Auslöser.

http://www.aero.de/news-19605/Rau…icago-lahm.html

Zitat

HAMBURG - Eine Transall C-160 der Luftwaffe erweitert künftig die Ausstellung historischer Flugzeuge auf dem Airbus-Gelände in Hamburg.

Das Flugzeug mit der Kennung 50+62 landete am Dienstag in Finkenwerder und wurde mit einer Wasserfontäne der Werkfeuerwehr begrüßt. Die C-160 war zuvor in Wunstorf bei Hannover zu ihrem letzten Flug gestartet. Zuvor war sie 44 Jahre im Dienst der Luftwaffe.

"In den kommenden Wochen wird die Transall demilitarisiert und für die Präsentation vorbereitet", teilte Airbus mit. "Dann ergänzt das zweimotorige Transportflugzeug die bereits bestehende Ausstellung."

In Finkenwerder erinnern ein HFB-320 "Hansajet", eine Noratlas Nord 2501 und eine Super Guppy an die Tradition des Flugzeugbaus.

Das Transall-Programm legte in den 1960er Jahren den Grundstein für die deutsch-französische Zusammenarbeit in der Transportflugzeugentwicklung und Produktion. Die Baugruppen des Flugzeuges entstanden in Finkenwerder, bei VFW in Bremen und Nord Aviation in Frankreich.

http://www.aero.de/news-19604/Ein…nkenwerder.html

;(:love:

Keine frage ist, das Paderborn das natürlich gut gemacht hat als so kleiner Verein so eine Leistung hinzulegen und von der Dummheit anderer Vereine profitiert hat. Dennoch ging es mir vielmehr darum, den vergleich zu Hamburg herzustellen (ich bin kein HSV-Fan im Gegenteil) denn da sehe ich das der HSV für mich mehr in die 1.Liga gehört als ein SCP auch ein FCN würde ich eher in der 1.Liga sehen als ein SCP nichts desto trotz, hoffe ich auch das der SCP sich gut schlägt in der 1.Liga und mal große Vereine etwas ärgert :thumbup:

Edit: Mats der Verglich mit den Migranten hingt etwas, aber nun gut dann ist der SCP halt ein Migrant :D

Soo ich hab mir mal was schönes rausgesucht und werde aus East Middlands kommen... :thumbup:

(FPL-ACX209-IN
    -B744/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -EGNX1245
    -N0488F340 ASNIP UL8 BILVO UP6 DIMLI UN570 GINGA UN572 GOMUP/M085F350 NATA
    59N020W/M085F360 NATA 60N040W/M085F370 NATA HO/N0490F380 N296F BUGSY DEANS7
    -CYOW0630 CYMX
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140514 REG/DACGA
    EET/EGPX0029 EGGX0059 CZQX0226 BGGL0310 CZQX0333 CZQX0416 CZUL0455 KZBW0610
    KZBW0619 CZUL0622
    SEL/EHAR RVR/75 PER/E
    RMK/KUMI
    -E/0744)

leider funktioniert bei mir nur noch nicht die FS9-Scenery...muss noch schaun woran das liegt!!! @Delta 763 hast schon mal geschaut???

Aber wo wir schon dabei sind wer was verdient hat, finde ich genauso wenig das es der SC Paderborn verdient hat in der 1. Liga zu spielen, auch wenn sie in der 2. Liga durchaus überzeugende Leistung gezeigt haben aber halt Vereinstechnisch nicht für die 1. Liga tauglich sind!!!

Zitat

Easyjet arbeitet derzeit daran, künftig Drohnen bei den Außeninspektionen ihrer Flugzeuge einzusetzen. Erste Tests soll es im kommenden Jahr geben. Und die Fluggesellschaft feilt noch an einer weiteren Innovation.

Easyjet will künftig Drohnen für die Inspektion ihrer Airbus-Flotte einsetzen. Die Drohnen befinden sich zurzeit in der Entwicklungsphase und werden voraussichtlich im nächsten Jahr getestet und auf den Markt gebracht, teilte die Fluggesellschaft jetzt mit. Die Mini-Fluggeräte sollen so programmiert werden, dass sie Flugzeuge überprüfen und bewerten können. Anschließend sollen die Ingenieure über die Schäden informieret werden, die eventuell weiterer Untersuchungen oder Wartungsarbeiten bedürfen.

Von der Drohnen-Technologie erhofft sich die Low-Cost-Airline schnellere Inspektionen. Während bislang dafür mehr als ein Tag veranschlagt wird, könnte sich die nötige Zeit auf wenige Stunden reduzieren.

Darüber hinaus plant Easyjet den Einsatz von 3D-Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Technologie. Dabei kommt eine Virtual-Reality-Brille zum Einsatz. Piloten oder Ingenieure, die diese Brille tragen, können Live-Bilder und Daten an das Kontrollzentrum in Luton übertragen. Dadurch ist ein direkter Zugriff auf visuelle Informationen möglich und eventuelle technische Probleme können einfacher gelöst werden. Bisher müssen die Wartungsexperten bei Problemen Bilder per E-Mail verschicken und sich mit dem Kontrollzentrum telefonisch in Verbindung setzen.

http://www.airliners.de/easyjet-will-b…einsetzen/32396

[quote='Eik209_C160','http://forum.eulenandfriends.de/index.php/Thread/12602-KuMi-am-07-05-2014-EGFF/?postID=340567#post340567']Naja be I'd say so there is everything .... X ( I'm done 15min before 20Z on the STAR and then he schikct me on a HDG and forget me and I'll be 1 hour after ETA at ... well still has fun! ! Congratulations Magnus! [/ quote]

Sorry to have forgotten about you, was a little busy at the time. Hopefully you had time to take in the scenery on the little detour. : D

@timberry
    don't worry it doesn't matter. I know it was a big group at the same time and difficult to handle this. So thanks a lot for you great support...hope we see you next time, again. And Thanks for the Vidoe!!!

Naja ich sag mal so dabei sein ist alles.... X( da bin ich 15min vor 20Z auf der STAR und dann schikct er mich auf ein HDG und vergisst mich und ich komm 1 Std nach ETA an...naja hat trotzdem spaß gemacht!!!

Glückwunsch Magnus!!!

und soo sieht mein Plan aus...

(FPL-ACX209-IN
    -B752/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -LGAV1615
    -N0456F400 GERMI UL995 XANIS UL613 PAPIZ UQ95 TZO UZ982 SRN UL153
    IBODI/N0431F340 UL153 GIVRI/N0458F400 UL856 DJL UH37 LAULY UM733 BRY UM976 CLM
    UT423 SOSUN UM733 MAY/N0385F280 M140 MID UL18 VAPID UN859 CPT
    -EGFF0348 EGGD
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140507 REG/N757AC
    EET/LAAA0035 LIBB0047 LIRR0129 LIMM0132 LSAS0210 LFFF0222 EGTT0309 RVR/200
    PER/D
    -E/0448)

Ja ich denke schon das die Abfertigungszeit relativ schnell dort ist, aber glaube nicht das es an zuviel Personal liegt eher daran das die Schicht, an die Flüge die in deren Zeitraum kommen auf gestellt ist und da es viel luft zwischen den Fliegern gibt, kann das Personal halt auch an den anderen Fliergern unterstützen...

Und eigentlich finde ich Hahn für die Frachtfliegerei gut aufgestellt, da würde mich als Airline diese Nachtflugdiskussionen in FRA und den teuren gebühren eingentlich immer nach Hahn ziehen aber man sieht ja das es den meisten nicht stört!!!

Zitat

Die Leser des internationales Fracht-Magazins „Air Cargo World“ haben zum sechsten Mal dem Flughafen Frankfurt-Hahn die Auszeichnung „Air Cargo Award of Excellence“ verliehen. „Air Cargo World“ ist eine der führenden Fach-Publikationen der Luftfahrtindustrie.

Die an der Umfrage der „Air Cargo World“ teilnehmenden Leser bewerten in erster Linie die Qualität der Abfertigung, das Preis-/ Leistungsverhältnis, Einrichtungen für die Frachtabwicklung sowie die Leistungen der beteiligten Behörden. Der Flughafen Frankfurt-Hahn verzeichnete im Jahr 2013 rund 153.000 t Luftfracht (Eigenaufkommen plus Transit) und ist damit der fünftgrößte Frachtflughafen in Deutschland. Mit seiner 3800 Meter langen Start- und Landebahn und der uneingeschränkten Betriebserlaubnis erfüllt er wichtige Anforderungen der internationalen Cargo-Branche.

Die 1942 gegründete Zeitschrift hat mehr als 16.500 Abonnenten in Nordamerika. Die internationale Ausgabe des Magazins verzeichnet mehr als 17.000 Leser in Europa, Asien, Lateinamerika und im nahen Osten. Ihre jährlich durchgeführte Luftfracht-Qualitätsstudie ist unter Fluggesellschaften und Flughäfen weltweit hoch angesehen.

http://www.mm-logistik.vogel.de/distributionsl…rticles/444947/

Ob das dem Flughafen hilft!?!