Beiträge von Eik209_C160

    soo hab jetzt auch ne Plan geht gleich los aus Däääääällas mit Cääääääääääääctus209

    -FPL-AWE209-IN
    -E190/M-SDE1IWY/S
    -KDFW1525
    -N0451F370 HUBB6 GGG DCT AEX J58 HRV Q105 BLVNS Q102 CIGAR/M078F370 Q102
    BAGGS/N0451F370 DCT RSW J614 DHP BR49V JUNUR Y589 ZWICK/M078F370 Y589
    ALBBE/N0452F370 UA636 KATOK A636 BQN L452 ANADA UG449 PERGA UA561 GND DCT
    -TGPY0457 TVSV
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140122 REG/DAAUS
    EET/KZHU0030 KZJX0108 KZMA0125 MTEG0304 MDCS0308 TJZS0336 TTZP0417 RVR/200
    PER/C RMK/KUMI
    -E/0608

    :thumbup:

    Kann sowas auch nicht verstehen, auch wenn das sehr unangenehm ist bei einem normal 2:30 std Flug der auf einmal 7 std dauert.Aber bei einem Emergancy an Board sollte man für sowa verständins haben sowas passiert ja nicht mit absicht!Klar gebe ich der Crew mitschuld denn die Piloten haben ja bei der Neuberechnung der Flugzeit das absehen können das sie es nicht pünktilich schaffen werden somit hätte man es da schon abbrechen müssen(aber das Würde Ryanair ja geld kosten) daher glaube ich hätte die Crew im Weiterflug getränke kostenfrei ausgeschänkt wäre es nicht dazu gekommen somit sehe ich auch die Mitschuld bei der Crew und Ryanair.

    Ja leider, sowas ruft bei mir auch nur unverständliches Kopfschütteln hervor. Man sollte mal überlegen das wenn man Nachtflugbetrieb hat auch mehr Leute gebraucht werden und somit auch wieder Leute arbeit finden. Und wenn man sein Titel als Exportweltmeister nicht verlieren will, sollte man grad weil Nachts die Cargo umläufe starten das nicht durch solche Weltverbesserer kaputt machen, die sollen in ihrer eigenen Welt bleiben gibt genug ländliche Gegend wo die sich zurück ziehen können.
    Kein wunder das alles nach Leipzig verlagert wird, dort hat man das wenigstens gelöst bekommen in dem man das ganze Dorf gekauft hat und eine neue Wohnsiedlung gebaut hat.Diesmal kann man nur auf die Regierung hoffe das sie die Wirtschaft weiter stärkt.

    Sehr interessanter Artikel aus dem Handelsblatt!

    Zitat

    BerlinWenn es darum geht, die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu sichern, dann ziehen Wirtschaft und Politik mitunter an einem Strang. Mit welchem Erfolg, das muss sich wie im Fall des deutschen Luftverkehrs erst noch erweisen. Immerhin: Bund und Länder legen jetzt erstmals ein „nationales Luftverkehrskonzept“ vor, dass zumindest in Teilen auf die Wünsche der Branche eingeht.

    Der Luftverkehrsindustrie geht es insbesondere darum, die Nachtflugmöglichkeiten auszuweiten. Verbindliche und wettbewerbsfähige Nachtflugoptionen müssten in einem solchen Konzept „dauerhaft“ festgelegt werden, erklärten Spitzenmanager sowie der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) am Mittwoch in Frankfurt. „Es kann nicht sein, dass die Betriebszeiten an deutschen Flughäfen Standort für Standort weiter eingeschränkt werden, während Wettbewerber staatlich unterstützt rund um die Uhr fliegen dürfen“, sagte Frankfurts Flughafenchef Stefan Schulte.

    Der Aufschrei Schultes kommt nicht von ungefähr. Denn ein gewichtiger Teil des deutschen Außenhandels wird auf dem Luftweg abgewickelt. Laut den letzten aktuellen Zahlen schrumpfte im Jahr 2012 das gesamte Frachtvolumen an den deutschen Airports allerdings deutlich. Dies lag nicht zuletzt am neuen Nachtflugverbot am wichtigsten Frachtdrehkreuz, dem Flughafen Frankfurt am Main.

    Hier kommt die Politik ins Spiel. Aus einem dem Handelsblatt vorliegenden „nationalen Luftverkehrskonzept“ geht hervor, dass Bund und Länder künftig gemeinsam festlegen sollen, „welche Flughäfen von besonderer nationaler Bedeutung für die Leistungsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland sind“. Konkret bezieht sich das auf die wichtigen Drehkreuze Frankfurt, München, Leipzig und Köln/Bonn. Diese Airports sollen Teil der Infrastrukturplanung des Bundes sein, also aus der Länderzuständigkeit gelöst werden. Das sieht das Bund-Länder-Papier vor. An den für die Wirtschaft wichtigsten Flughäfen sollen Airlines auch „Tag und Nacht Fracht fliegen können“, fordert Kommissionsmitglied Michael Groschek (SPD), Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen.
    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) zeigte sich offen für die Wünsch der Luftfahrtindustrie und will Teile des Forderungskatalogs in das geplante nationale Luftverkehrskonzept aufnehmen. „Das ist für uns ein wichtiges Papier, das einfließen wird in die geplanten Arbeiten an einem Luftverkehrskonzept“, sagte eine Sprecherin des Ministers. Einzelheiten nannte sie nicht, da die Arbeiten an dem Gesamtkonzept erst begännen.

    Die Pläne dürften nicht einfach umzusetzen sein. Daher fürchtet das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) schon, Deutschland könnte im Weltluftverkehr ins Hintertreffen geraten. Hintergrund sind die vielen Vorbehalte gegen Nachtflüge und die Aufhebung weiterer Beschränkungen für die Branche. In München protestieren Anrainer bereits gegen eine weitere Start- und Landebahn. Und in Frankfurt würde die Nonstop-Nachtflug-Strategie erst recht für heftige Bürgerproteste sorgen. Denn in Hessen hat die schwarz-grüne Regierung gerade erst nach Dauerprotesten lärmgeplagter Bürger angekündigt, neben dem Nachtflugverbot weitere Lärmpausen am Frankfurter Flughafen einzurichten.
    Entsprechend harsch fällt die Kritik des noch amtierenden Wirtschaftsministers von Hessen, Florian Rentsch (FDP), aus. Es sei „fatal, die ohnehin schon rigiden Betriebsbeschränkungen am Frankfurter Flughafen noch weiter verschärfen zu wollen und eine Diskussion über die rechtlichen Rahmenbedingungen vom Zaun zu brechen“, sagte Rentsch. „Das ist das Gegenteil von Standortpolitik.“

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…hr/9336240.html

    Bei mir wird es wohl der hier werden...

    (FPL-AWE209-IN
    -E170/M-DFILORUWX/S
    -KMIA1745
    -M078F350 EONNS1 EONNS A509 URSUS UL795 GELOG/N0456F370 UL795 BIBIP UG442
    VSJ/N0349F230 G446 TORIM W27 ORODI UW27 TUY DCT
    -SVCS0251 SVMI
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140115 REG/DAACX
    EET/MUFH0025 MKJK0114 TNCF0135 SVZM0219 RVR/200 PER/C
    -E/0350)

    da ich vorher noch UAL3463 ORD-SLC penge :thumbup: