Stimme ich Jupp zu, KuMi ist ja nur Mittwochs, DCS kann man jeden anderen Tag fliegen. Ich selbst mag DCS auch aber Hype mich da jetzt nicht rein.
Schade. Aber auch hier gilt jeder darf natürlich machen was er möchte ![]()
Stimme ich Jupp zu, KuMi ist ja nur Mittwochs, DCS kann man jeden anderen Tag fliegen. Ich selbst mag DCS auch aber Hype mich da jetzt nicht rein.
Schade. Aber auch hier gilt jeder darf natürlich machen was er möchte ![]()
Also von den Bildern her finde ich ihn sehr gelungen. Da es eh keine weiteren alternativen/vergleichebares im Moment gibt, hat JS alles richtig gemacht.
Oh wat waren wir Jung
Danke
ihr ja, ich bin es ja ![]()
Was für ein System hast du denn ?
hab DCS schon runtergeladen und getestet, selbst auf LOW war keine vernünftige Framerate drin
i5 4460Radeon R280
16gb RAMnur System SSD sonst konventionelle HDD
klassisches 2014 Midrange System
Ich schenk dir gern noch ne GTX 670 mit 4 GB, wenn dir das was hilft ![]()
Ok ist im Haushaltsplan aufgenommen ![]()
Coole Sache, bin gespannt was für ein Preis aufgerufen wird.
Und sehe es auch wie Tobias ![]()
Hoffentlich geht der im V5, sonst sind da einige nicht dabei.
und was machen die mit FS9 und FSX ??? ![]()
Ja Moinsen, ich darf auch mal wieder
und hab ein Ziel, man mag es kaum glauben aber dort waren wir mit dem KuMi noch niiiiiiiie. Warm und Hell??? Naja da Sommer ist, wird es auch angenehm warm sein da, Hell ein wenig bestimmt je nach Einstellung
.
Aber wie ihr ja schon erkannt habt, geht es nach.....

Genauer gesagt nach... HERMANNSTADT Jupp-GAF310 ![]()
zur Einstimmung ein kleines Video---
Der Flugbetrieb begann 1943 auf einer Grasfläche von 174 ha. Die ersten Routen der Fluglinie LARES (Liniile Aeriene Române Exploatate de Stat) waren Bukarest – Hermannstadt – Arad und Bukarest – Hermannstadt – Oradea. In 1944 wurde Hermannstadt mit Städten wie Bukarest, Brașov, Deva, Oradea und Târgu Mureș verbunden. Im Jahre 1959 wurde ein zweigeschossiges Flughafengebäude mit Kontrollturm und Wartebereich für jeweils 50 Passagiere (Ankunft und Abflug) errichtet.
Im Jahre 1970 wurden eine Anflugbefeuerung und Landebahnbeleuchtung installiert, um Nachtflugbetrieb zu ermöglichen. Die Betonlandebahn war zu dieser Zeit 2000 m lang und 30 m breit. 1975 wurden Radaranlagen in Betrieb genommen; 1992 wurde der Flughafen mit Verbindungen nach Stuttgart und München für den internationalen Verkehr geöffnet.[3]
Nach der Kommunalwahl 2004, die den Kandidaten des Demokratischen Deutschen Forums in Rumänien, Martin Bottesch, ins Amt brachte, wurde erstmals über einen großangelegten Ausbau des Flughafens nachgedacht. Dieser war bis dahin zwar schon regelmäßig in Benutzung, befand sich jedoch in einem maroden Zustand. Seit Ende des Kommunismus hatten keine nennenswerten Modernisierungsarbeiten mehr stattgefunden. Durch die geplante Aufnahme Rumäniens in die EU für 2007 und den wirtschaftlichen Aufschwung der Stadt seit 2000 gewannen die Pläne nochmals an Gewicht. Anfang 2005 schließlich fassten der Kreisrat Sibiu und die Stadt Hermannstadt den Entschluss zum Flughafenausbau.
Die Kreisverwaltung trieb den Ausbau, unter anderem mit der Unterstützung der Europäischen Investitionsbank, energisch voran. Möglich wurde das Projekt allerdings erst durch die Zusage der Stadt Hermannstadt, die Hälfte der Kosten zu tragen, die Gelder aus dem Kreishaushalt wären nicht ausreichend gewesen. Die rumänische Regierung brachte ebenfalls 40 Mio. Lei ein. Allerdings war letztere nicht bereit, den Kredit bei der Europäischen Investitionsbank abzusichern. Stadt und Kreis waren daher gezwungen, im Frühjahr 2007 nochmals einen Kredit in Höhe von 140 Mio. Lei aufzunehmen, um die 2006 begonnenen Arbeiten nicht ins Stocken geraten zu lassen.
Ein modernes Terminal (inklusive eines automatischen Gepäcktransportsystems von Siemens) nach neuestem Stand, ein neuer Kontrollturm, eine Feuerwache (genaugenommen eine vollständige Infrastruktur) und die Erweiterung der Parkplätze konnten im September 2007 fertiggestellt werden. Die Inbetriebnahme der neuen Start- und Landebahn erfolgte im November 2007. Die alte Landebahn wurde bis Mai 2008 erneuert. Weitere Arbeiten am alten Vorfeld bzw. am alten Abfertigungsgebäude wurden ebenfalls bis Mitte 2008 beendet.
Ende August 2010 ist es bei der verlängerten Landebahn, nur zwei Jahre nach deren Fertigstellung, wegen eines ungenügenden Drainage-Systems zu größeren Hangrutschen gekommen[4]. Der Flugverkehr wurde in dieser Zeit nach Târgu Mureș und Cluj umgeleitet. Mittlerweile hat sich das ganze stabilisiert und die Landebahn wurde von 3050 m auf 2630 m verkürzt. Nun steht aber die Frage im Raum ob die deutsche Baufirma Max Bögl, bzw. deren lokaler Subunternehmer IPTANA gepfuscht haben.
Der Flughafen hat aktuell eine Kapazität von 1 Mio. Fluggästen im Jahr, pro Stunde können 300 Personen abgefertigt werden. Die Beschilderung im Abfertigungsgebäude ist dreisprachig (rumänisch, englisch, deutsch).
| 2018 | > 700.000[7] | ▲> +34,7 % |
| 2017 | 519.835 | ▲+33,1 % |
| 2016 | 390.688 | ▲+27,2 % |
| 2015 | 307.026 | ▲+22,6 % |
| 2014 | 250.400 | ▲+12,4 % |
| 2013 | 222.780 | ▲+8,3 % |
| 2012 | 205.954 | ▲+8,5 % |
| 2011 | 189.750 |
| Airlines | Destinations |
|---|---|
| Animawings | Charter: Antalya[7] |
| Air Bucharest | Seasonal charter: Antalya,[8] Hurghada |
| Austrian Airlines | Vienna |
| Blue Air | Stuttgart |
| Lufthansa | Munich |
| TAROM | Bucharest |
| Wizz Air | Dortmund, Hahn, Karlsruhe/Baden-Baden, London–Luton, Madrid, Memmingen, Nuremberg |
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Hermannstadt u. https://en.wikipedia.org/wiki/Sibiu_International_Airport
Da sollte ja für jeden was dabei sein!!!
Kommen wir zum wesentlichen.
Scenery:
Die Scenery gab es in der Coronazeit mal für den P3D Gratis bei Simmarket von Simbitworld gratis hier zu finden:
https://secure.simmarket.com/sim-bit-world-…de_11613).phtml (bei bedarf fragen)

Charts:
bekannte Stellen oder hier
https://rovacc.ro/romanian-charts/
ATC:
werde ich anschreiben, da Europa denk ich es ist mit ATC zu rechnen.
So dann viel Spaß beim üben und ich hoffe auf gute Beteiligung auf VATSIM.
Wenn nichts dazwischen kommt Homeoffice Longhaul
Leider einen Einsatz reinbekommen, also kein Longhaul aber ganz sicher wenn nichts illegales passiert dabei!
Wollte auch mal ein unqualifizierten post schreiben, ich fliege nur unreal und nun![]()
![]()
Buzz ist zurück
Goil, Biene Maja fliegen ![]()
Nun, die Sache hat immer zwei Seiten.
Wenn ich in den Medien hörte, dass Eltern mit ihren Kindern überfordert waren, beweist das eigentlich nichts anderes, dass sie als Eltern nicht allzu viel auf dem Kasten haben und sich eben dann die Folgen zeigen, wenn man die Erziehung an Kita, Kindergarten und Schule outsourced.
Das heutige Familienmodell hat eben unter dieser Ausnahmesituation seine Grenzen offenbart. Und diejenigen, die im Netz ihrem Urlaub entgegenfiebern, werden eine riesengroße Überraschung erleben, wenn die Sache mit dem Kurzarbeitergeld vorbei ist.
Und wenn man durch das Alleinsein und die relativ kommode Isolation schon an die grnezen zum Suizid kommt, ach herrje........
Das sehe ich etwas differenziert, denn ich glaube es ist eher das Zusammenspiel zwischen Homeoffice, Kinderbetreuung, gar Lehrer in einem, ist das größte Problem was einen überfordert und unter einem Hut zu bringen, wenn beide in der Regel arbeiten gehen.
Denn mal ehrlich was die Schulen abgeliefert haben war in der Masse einfach nur Bildungschrott und nur dank vereinzelter guter Lehrer (leider Mangel) bei manchen hinnehmbar, hier zeigt sich einmal mehr unserer digitaler Rückstand.
Ich in meiner Bundesbehörde, kann mich glücklich schätzen das wenigstens wir Anfang des Jahres auf Mobile Arbeitsplätze umgestellt wurden, da wir viel draußen sind, da bekommt so manche Landespolizei das heulen.
Wenn nichts dazwischen kommt Homeoffice Longhaul 
Als Vor-/Nachspeise:

Zutaten:
Zubereitung:
(Quelle: http://www.kochbar.de/)
Hauptspeise:
DJIBOUTI FAH-FAH

Zutaten:
Zubereitung:
A wonderful soup from Djibouti that is typically made with goat meat and served with canjeero flatbread.
Dazu jibbet.....

Sodele, die dunklen Zeiten sind wie folgt,
ACX209 1950z ---> schreiben und kochen, naja aber wie war, es gibt ja da eh nix ![]()
GAF310 1954z
FDX367 1955z
PKZ86K 1958z
KLM941 2000:21z ---> der Köööönich RoyalToto wollte auch mal wieder gewinnen 
CFG6AC 2001:23z
GEC824 2004z
WGN27 2005z
SAA1055 2008z
KQA712 2009:57z
Sehr schöner KuMi, hat spaß jemacht next Desti plsss
Bin auch raus
Muss mich real mit Menschen treffen
Oh nein, ich hoffe dir gehts gut damit und du kommst damit zurech? ![]()
Plan steht für morgen, Hilfsgüter aus der Muddastadt ![]()
FPL-ACX209-IS
-B744/H-SDE3FGHIM1M2RWXY/LB1
-EDDT1320
-K0939F310 DCT GERGA Y206 ARSAP Y210 OLUMA T710 SABAB L986 ODRAP P746 ROMOL/N0511F310 P746 BCU/N0508F330 N616 DINRO/K0941F330 N616 RIXEN/N0507F330 UG1 IST UT35 AYT UA16 TOMBI M855 RASDA A16 CVO A727 LXR P751 UMINI/N0510F350 P751 ALEBA UP751 PSD UV790 SB R775 MANDA DCT
-HDAM0606 HAMK
-PBN/A1B1D1O1S2 DOF/200610 REG/DACGA EET/EDUU0001 EDWW0005 EPWW0010 UKBU0058 LRBB0113 LBSR0150 LTBB0202 LTAA0227 LCCC0247 HECC0308 HSSS0430 HHAA0500 HAAA0600 HCSM0616 SEL/EHAR OPR/ACX PER/D RMK/KUMI)
sehe ich absolut auch so!
Aber leider ist das Rechtsstaatsempfinden bei diesen Leute auch weg und es sind im Gegenzug die, die nach Demokratie schreien aber garnicht wissen, wie gut diese hier eigentlich funktioniert gegenüber anderen Ländern.
Ich muss beruflich auch die Maske oft tragen und grad bei stundenlangen Durchsuchungen nicht angenehm aber ich weiß halt das es sein muss.