Ich hab auch ein iPad 3 aber hab halt eine Betatesterversion von Navigraph bekommen und die neue geht wohl tatsächlich nur ab der 4 Generation!
Beiträge von Eik209_C160
-
-

So siehts bei mir aus, ich habe aber auch die Betatester Version, weiß garnicht ob die iPad App mittlerweile geupdated ist
-
Das sind ja auch Lido Charts die verwendet Navigraph auch nicht mehr! Da stimmt dann wohl die App nicht.
-
So langsam zieht es mich zu LIDO Charts hin, die mochte ich schon immer lieber. War für mich bei Navigraph ein deutlicher Verlust.
Allerdings ist die App des Mitbewerbers m.M.n. wirklich grottig.Das ist für mich auch der größte Verlust, leider, auch wenn ich mich mittlerweile auch an Jeppesen gewöhnt habe, waren die LIDO Karten doch echt klasse.
-
Nochmal, das Jahresabo musst du jedes Jahr neu kaufen oder halt monatlich bezahlen! Und Navigraph ist was das betrifft meiner Meinung nach nicht wegzudenken.
Und ja Sombrief ist zum planen kostenlos, lebt bis jetzt von Spenden. -
Ich werde jetzt keine Typerating Kurse veranstalten, aber ein paar Fragen kann ich gerne beantworten. Bevorzugt am Discord, sonst auch PM oder hier im Thread
Schade, hätte gern am Typerating Kurs der IAG Teilgenommen, bestimmt auch der KlabautAIR mit freude

-
denn ich werde auch wenn der hype groß ist in den nächsten 2-3 Jahren nicht wechseln
Dein Wort in Gottes Ohr.
Meine stille Hoffnung ist die, das, zumindest neuere Airports, die nach P3D-SDK geschrieben sind, abwärtskompatibel im 2020 sind.
Man muss zumindest davon ausgehen, dass alle Addons neu kompiliert werden müssen. Ich persönlich glaube, dass selbst das zu optimistisch gedacht ist.
Sehr gern! Denn folgende Gründe dafür sind, dass es bei mir in nächster Zukunft kein PC Upgrade geben wird, habe dieses Jahr nochmal das Maximum nachgerüstet und das muss jetzt die 2-3 Jahre reichen.
Und da viele scenerien neu bzw. geupdated werden müssen, bleib ich beim P3D, selbst damals von FSX zu P3D habe ich mir 2 Jahre Zeit gelassen und hab’s überlebt
-
Hardware Update gibt es auch bei mir erst, wenn der FS2020 draussen ist und dessen Performancebedarf bekannt. Für den P3D halte ich mich beim Einkauf etwas zurück, ab sofort werden nur noch Must-Haves gekauft. Früher hätte ich z.B. beim AS-330 schon alleine wegen des Upgrade-Rabatts sofort zugeschlagen, da hab ich - auch wegen der zuletzt nicht so tollen Erfahrungen mit anderen AS-Fliegern - diesesmal darauf verzichtet.
Hab es trotzdem gemacht, da es ja nichts vergleichbares gibt und ich ja eher der Feierabendflieger bin und da reicht mir der AS Standard schon, obwohl natürlich nichts über die PMDG 747 geht!
-
Also ich tue mich da nicht schwer, denn ich werde auch wenn der hype groß ist in den nächsten 2-3 Jahren nicht wechseln, daher werd ich wie gewohnt weiter in den P3D investieren!
-
Also du brauchst doch nur den Pfad im Navigraph FMS Manger angeben und dann Updaten lassen dann sollte es gehen!
-
-
Danke Tobias das weckt Erinnerungen und muss getestet werden
bin selbst zweimal mit denen TMZ-CGN geflogen! -
1.0.0.6 ist aktuell. Du müsstest bei Konfiguration die experimentellen Updates zuschalten.
mfg Kai
Danke, darauf muss man aber auch erstmal kommen!
-
Aerosoft A330 Professional Released
The newly released Aerosoft A330 Professional is compatible with FMS Data provided by Navigraph. Shortly you will also be able to link your Navigraph account in the EFB in order to have access the Navigraph Charts in the virtual cockpit!
Übrigens weiß einer wann das fix kommt, dass man den A330 auch mit den Simstarter starten kann? Denn aktuell ist es ja bei mir so, dass dieser sich ja keine Leistung annimmt wenn ich den P3D über Simstarter starte!Das wurde schon mit Version 1.0.0.4 gefixt:
danke, aber der updater zeigt mir die updates nicht an, bin da bei 1.0.0.3 noch! Muss man einen fix runterladen????
-
Aerosoft A330 Professional Released
The newly released Aerosoft A330 Professional is compatible with FMS Data provided by Navigraph. Shortly you will also be able to link your Navigraph account in the EFB in order to have access the Navigraph Charts in the virtual cockpit!
Übrigens weiß einer wann das fix kommt, dass man den A330 auch mit den Simstarter starten kann? Denn aktuell ist es ja bei mir so, dass dieser sich ja keine Leistung annimmt wenn ich den P3D über Simstarter starte! -
Ähm, wer muss denn kochen? Der Jupp-GAF310 oder Komet
Meine Zeit war 20:56z! -
2. geile Desti, dass wird ein Spaß

-
-
FPL-EW209-IS
-A332/H-SDE2E3FGHIJ4J5M1RWXY/LB1D1
-EDDK1754
-N0460F390 KUMIK7F KUMIK L603 TESGA UL603 OLETU DCT GOMIG DCT GOTAR DCT BABIT DCT ETIDA/K0870F390 T390 RILEX/N0478F390 RILEX1N
-LTFM0234 LTBZ
-PBN/A1B1C1D1O1S2 DOF/200101 REG/N342SB EET/EDUU0009 LOVV0042 LHCC0102 LYBA0119 LBSR0144 LTBB0211 OPR/EW PER/D RMK/KUMI -
Ich denke mal ich werd den A330 testen, von wo auch immer!