Beiträge von Eik209_C160
-
-
-
Auch von mir, danke für dein Review!
Hoffe auch das besagte französische ATC war genauso gut?
-
Klasse, die Berichte sind auch wirklich ein super Aushängeschild für unser Forum, vorallem unabhängig und mit Charme

Danke an die, die sich dafür Zeitnehmen!
-
Alles anzeigen
Natürlich sind bei mir nicht alle Regler
Desweiteren nutze ich Simstarter. Und dort habe ich mir verschiedenste Scenery.cfgs eingestellt, die wirklich nur das laden, was ich brauche. Wenn ich in Europa unterwegs bin, sind ALLE Einträge in der Szenerie-Config, die nichts mit Europa zu tun haben, deaktiviert. Das gilt für Mesh, Standard-Szenerien und alles andere. Natürlich gibt es ein paar Pflichtbestandteile der Scenery-Config am unteren Ende, aber drüber ist sehr sehr viel Mut zur Lücke.
Beispiel?
Wenn ich von Heathrow nach Helsinki fliege, lädt Simstarter zwei Configs, die ich selbst vorbereitet habe und die er dann zu einer flusitauglichen Szenerie-Cfg zusammenstellt.
Bei mir heißt das: "Wahlconfig" und "Nur Europa". In "Wahlconfig" wähle ich vor jedem Flug - egal wo auf dem Planeten - nur das Szeneriepaar aus, das in Erscheinung treten muss, wenn nötig noch zugehörige Libraries und vielleicht der Diversion-Airport. Der Rest ist deaktiviert.
In "Nur Europa" habe ich eine nackte Szenerie-Cfg, in der auschließlich die Dinge aktiviert sind, die in Europa benötigt werden. Also der FSGlobal-Mesh-Ordner zu Europa und OpenLC, zum Beispiel. Der Rest ist deaktiviert. Und so habe ich für jeden Kontinent eine Einstellung. Bisher Asien, Nordamerika und Australien. Woanders war ich noch nicht. Bei Interkontinentalflügen, wählen ich einfach zwei configs plus "Wahlconfig". Also "Nur Europa", "Nur Nordamerika" und "Wahlconfig".
Wenn ich dann per Simstarter den P3D starte, erstellt Simstarter aus "Wahlconfig" und "Nur Europa" eine Scenery.cfg, die vom Flusi geladen wird. Und das geht noch schneller, seit der Flusi auf ner SSD sitzt.
Das Ergebnis: Die bekannte 6%-Ladebalken-Meshpause wird deutlich reduziert und der VAS bleibt frei.
Das klingt nach viel Arbeit, aber wenn einmal alles im Simstarter vorbereitet ist und für jedes Setup ein Profil angelegt, ist ein performanter P3D immer nur einen Klick weg vom Flusigenuss.
Boeingman Julius wäre cool wenn du mal ne paar Screenshots davon machen könntest, zwecks Anleitung! Denn würde das auch gerne so nutzen! Bin nämlich auch eher Airbusfan und natürlich die Queen aber im Moment schreckt mich schon der Preis etwas ab vom FSLabs, obwohl die PMDG wahrscheinlich genauso viel kosten wird!
-
Moin, so Knochen sind gestern heile geblieben und sind 2 von 7 geworden

-
ich kann leider nicht, hab Zielvereinbarungsgespräch mit meinem Boss

ich weiß wie das ausgeht... da muss mehr kommen und wir brauchen neue Kunden wenn TUIfly nicht mehr ist also mach dich an Etihad ran!

Ach übrigens, ich werd mit na Thomsenkarre aus Korfu ein P3Dv3 Einstandsflug machen

-
Ja also für mich sieht die nicht besser aus als die Freeware von http://www.napulevola.it/products/scenari.aspx
-
Ja auch von mir Danke für die Review, so macht Forum Spaß

-
Ja mach ich, ist ja Altherrenturnier

-
Moinsen!
Heut Abend mal wieder ne runde Fußball-Hallenturnier spielen!
-
Beruflich?:)
Ist ne geile Stadt. Habe da ein Jahr studiert und ne Zeitlang direkt Miramar (ex. Top Gun Airbase) gewohnt. Wenn da jeden Abend die Flieger, Helikopter und Harrier reingekommen sind. Unglaublich.
Und der zivile Airport ist trotz des neuen Terminals ziemlich abgenutzt und überhaupt nicht so steril wie auf den Bildern. Außer Stockholm fand ich die Airports von ORBX aber bisher eigentlich auch immer ganz gut.
SD hat ne ordentlich Umsetzung schon verdient. Die von LatinVFR hat gute Bodentexturen aber die Gebäude sind auch ziemlich lieblos.
Nee Steven, hab Urlaub da gemacht! Fand die Gegend auch sehr schön davorallem mit der Bay und denn Stränden!
-
Findest Du?
Ich finde den Airport viel zu plastisch. Der Asphalt sieht noch jungfreulich aus und auch so strahlen zumindest die Bilder kein leben aus.
stimme ich dir zu, ich war nämlich vor ein paar Jahren da und da hat er schon ordentliche Abnutzungsspuren gehabt
von daher mag er wahrscheinlich so schick aussehen aber das Flair des richtigen fehlt da ein wenig! Und die Version von (ich glaube) LatinVFR ist noch ganz passabel wie ich finde. -
schau mal ob du den Amsterdam_LC ordner auch aktiviert hast
Danke Tobias das wars

-

Liegt das an FTX Global?? Ist FlyTampa Amsterdam!
-
-
Cool, wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei

-
-
-