Werde aus Hohn AB kommen mit C-17, dass wird ein spaß ![]()
Beiträge von Eik209_C160
-
-
Alles anzeigen
Eurowings fehlen Piloten in der A330-Flotte
KÖLN - Eurowings-Passagiere erhielten am Wochenende eine ärgerliche Nachricht: nach nur drei Monaten beendet die Günstiggruppe der Lufthansa am 28. August überraschend ihre Linie nach Boston. Offenbar haben sich Eurowings und ihr flugausführender Partner SunExpress Deutschland bei der Bereederung verzettelt.Die vorzeitige Auflösung der Flüge an die US-Ostküste "stelle einen stabilen Flugbetrieb sowie Reservekapazitäten in den kommenden Monaten sicher", sagte uns Eurowings-Sprecher Joachim Schöttes am Dienstag. Andernfalls wäre Eurowings auf Engpässe in in den Langstrecken-Cockpits zugesteuert.
"Bei unserem Partner SunExpress, der die Langstrecke für uns fliegt, haben kurzfristig Trainingspiloten gekündigt, die nicht so schnell zu ersetzen sind", sagte der Sprecher. "Dadurch hätten sich Bereederungsengpässe ergeben können, die wir mit dieser Streichung umgehen."
SunExpress Deutschland muss derzeit Flugbesatzungen für vier A330-200 von Eurowings stellen. Obwohl im Winter zwei weitere A330 zur Flotte stoßen werden, baut Eurowings Puffer in den saisonalen Flugplan ein und sagte die für Dezember geplante Wiederaufnahme ihrer Flüge von Köln nach Dubai ab.
SunExpress Deutschland stellt First Officer auch ohne Mustererfahrung für den Langstreckendienst ein und ist daher auf Ausbilder und Prüfer mit A330-Patent angewiesen. In aktuellen Stellenanzeigen sucht die Airline A330-Kapitäne "mit entsprechender Trainingserfahrung zum Einsatz als LTI / TRI / TRE".
Man gehe davon aus, "dass der Pilotenbedarf bei SXD in der Wintersaison gedeckt ist", fügte Schöttes hinzu.
Tja und dabei hat die LH doch so viele Pilotenschüler

-
Ja, dann fangt doch schon mal an zu mergen

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also wenn ich nich grad Auto kaufen bin, werd ich wohl dabei sein! Schade das es keine Transall im FSX oder P3D gibt, muss ich wohl die Hercules ausgraben

-
DNM209 1952z TAY149 1957z TAY6P 2000z ---->SIX PAPA next Desti plzzz LAN132 2002z CMP367 2005z BOE310 2008z N721BA 2009z Der Miguel darf kochen
-
Viel Spaß und schönen Urlaub, am äußersten Rand des Brexit

-
-
Bin wie immer dabei, lebenslang Grün-Weiß auf das wir Meister werden

Übrigens hab ich beim EM-Tippspiel den ersten gemacht, was gibt es dafür @Christoph

-
Leider nicht dabei, wenn nur kurzfristig! -
Hier ne bisschen tomorrowland mukke
-
Das waren noch Zeiten nicht war @Kündäää

-
Sehr geil, leider nicht dabei da ich zur mündlichen Prüfung bei Potsdam verweile

-
Ja dann nix wie hin @ThoJo und Bilder machen

-
So sind se die Polizisten erst beachten Sie nicht rechts vor links und dann sind sie auf Abwegen
Trotzdem Glückwunsch @smitty next desti plzzz! F5 F5 F5 
-
-
Raus aus DFW mit der American two two six zero...

-
Oh sehr geil, hoffe das nächste Woche der kabeltechniker den dämlichen Kasten für meine 100 mBit/s anbringt das ich endlich wieder saugen kann

-
KuMi-Zubringer Completed
(FPL-AAL1541-IS
-A321/M-DFGIRSWXE2E3M1Y/L
-KMIA1750
-N0460F320 WINCO2 WINCO J73 LBV DCT SRQ Q100 REDFN Q105 HRV J58 AEX DCT PNUTS
DCT
-KDFW0220 KAFW
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD2E5A2 DOF/160719 REG/N981UY
EET/KZJX0044 KZHU0105 KZFW0146 RVR/75
-E/0315)KuMi-Flug
(FPL-AAL2260-IS