Beiträge von Leroy

Es ist nur immer wieder das selbe, da kommen Privatbahnen daher und bewerben sich auf Angebote, machen mittels Lohndumping jegliche Seriosität kaputt und haben dann immer wieder Probleme Fahrzeuge und Personal zu bekommen und wir müssen den Karren aus dem Dreck ziehen.

Das ist aber nicht in erster Linie das Problem der Privaten bzw. der DB sondern ein gesetzliches... In Deutschland muss - soweit ich weiß - zwingend das günstigste Angebot genommen werden. Und kosten kann man eben nur über Personal bzw. über das Lohnniveau oder das Rollmaterial und der Wartung steuern. Und wenn ich letztens richtig gelesen habe, fangt ihr aber auch schon mit Lohndumping an.

Hier sollte man dann einfach die Privaten mal auflaufen lassen damit auch der Bund mal sieht das ihre tollen Privaten kein tolles Allheilmittel sind. Im Güterverkehr gerne, das kommt der Wirtschaft zu Gute, aber im Personenverkehr, sei es Nah- oder Fernverkehr sehe ich diese Privatbahnen absolut nicht gerne. Mir ist auch völlig schleierhaft was sich die Fahrgäste immer so tolles von denen versprechen.

Natürlich sind die Privaten kein Allheilmittel. Aber ein Quasi Monopol, besonders im FV ist auch nicht unbedingt das wahre... Bei der DB sehe ich auch das Problem, das dort alles sehr verwurschtelt und nicht klar getrennt ist... Der Güterverkehr ist recht gut abgetrennt. Aber der NV/FV, Station & Service und DB Netz gehören meines Wissens noch alle zum großen Mutterkonzern.

Bei uns fährt inzwischen die TransRegio, denen ihre Fahrzeuge sind zwar moderner, aber ein großer Mensch kann sich schon kaum hinsetzen, das sind moderne Viehtransporter.

Meinst du, eure Dosto´s sind bequemer? Oder die 425 bzw 422? Da muss ich mich ernsthaft fragen, ob die überhaupt gepolstert sind... Grad vorgestern durfte ich mir wieder für ne anderthalb Stunde meinen Hintern in einem Dosto platt sitzen... Gestern sogar im "Treppenhaus"... Weil die achso dolle DB bzw. deren Besteller es nicht gebacken bekommen, dem NRW RE6, der immerhin mit der Strecke Düsseldorf, Duisburg, Essen, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Minden ganze 22 Bahnhöfe anfährt, einen sechsten, oder in der HVZ sogar einen siebten Dosto zu spendieren. Da wird es doch muckelig eng... Der Spruch "die Fahrt in vollen Zügen genießen" bekommt da gleich ne ganz andere Bedeutung.

Und zu spät kommen die genau wie wir auch.

Da können die genauso wenig für, wie ihr... Das Eisenbahnnetz ist eben ein kompliziertes Konstrukt.

Die Wuppertaler Stadtwerke stellen von morgen (15.12.09) früh an den Schwebebahn-Betrieb für viereinhalb Monate ein. Nach Angaben der Werke sind die Schäden am alten Gerüst so groß, daß sie sofort repariert werden müssen. Um Teile austauschen zu können, müsse auch der Betrieb im Weihnachtsverkehr eingestellt werden. Erst nach den Osterferien Mitte April werde die Schwebebahn wieder fahren.

Stand: 14.12.2009 15:39 Uhr

Quelle: wdr.de

falsch, da gab es einen altertümlichen Weihnachtsmarkt wo es Meet mit Honig gab und andere Sachen und halt noch die normalen Stände

Met ist immer mit Honig... :p

So - auch wieder im Lande. Hab das WE in vollen Zügen genossen. Es ist einfach abartig, das unser RE 6 immer noch mit nur 5 Dosto´s rumgurkt. Und das an einem Sonntag abend, mit Weihnachtsmärkten usw... Die Tokoyer U-Bahn war ein Klacks dagegen... 8|

Wußte gar nicht, daß Christoph seinen Moderatoren soviel zahlt!

Oh, wenn du wüsstest... ^^
    Nächstes Jahr gehe ich zwölf mal in den Urlaub. Jeden Monat einmal. New York, Rio, Tokio, Sydney, Maledieven... Alles nur von meinem Admingehalt. :zunge:
    Trotzdem hab ich noch genügend Geld um mir eine 103 in den Vorgarten zu stellen. Genau neben meine 03... :D *schaf*

das Haus weihnachtlich schmücken

Fertig, und jetzt? :D:duw:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.