Werd ich auch dann einrichten... Nur noch was organisatorisches mit Yve klären... ![]()
Beiträge von Leroy
-
-
Es war das einzige mal, dass ich ein Buch nicht aus der Hand gelegt habe und an einem Stück durchgelesen habe.
Das ist mir bei den Saxon Stories passiert von Bernhard Cornwell passiert... Sind im Moment vier Bücher.
Das letzte Königreich, Der weiße Reiter, Die Herren des Nordens und Schwertgesang.
ZitatNordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten...
Ende des 9. Jahrhunderts haben die dänischen Eroberer alle fünf englischen Königreiche unterjocht. Das gesamte Land der Angelsachsen ist in der Gewalt der Invasoren - mit Ausnahme eines kleinen Sumpfgebietes. Hier hält sich König Alfred von Wessex mit wenigen Getreuen versteckt. Uhtred, Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Übermacht des dänischen Heeres genau. Dennoch will Alfred eine letzte, entscheidende Schlacht führen. Der fromme König setzt dabei auf Gottes Hilfe, Uhtred hingegen vertraut lieber seinem kampferprobten Schwert. Über eines aber sind sich die beiden ungleichen Verbündeten vollkommen einig: Eine Niederlage wäre der Untergang Englands.
Uhtred hat König Alfred zum entscheidenden Sieg gegen die Dänen verholfen. Nun zieht er zurück in seine vom Krieg erschütterte nordenglische Heimat, um in den Dienst des Königs Guthred zu treten. Ein Fehler, denn sein neuer Herr verrät ihn umgehend. An die Ruder eines Sklavenschiffs gefesselt, tritt Uhtred eine Reise ins Ungewisse an. Wird er je wieder englischen Boden betreten?
Uhtred, der Kämpfer, ist von König Alfred beauftragt, die dänisch besetzte Stadt Lundene zurückzuerobern. Wer sie hält, kontrolliert die Themse, Englands Lebensader. Aber herrschen soll nicht er, sondern sein unfähiger Vetter. Uhtred fühlt sich an seinen Eid gebunden, er nimmt die Stadt für Æthelred ein. Der aber begeht prompt eine furchtbare Dummheit seine schwangere Frau gerät in die Hände der Nordmänner. Nur einer wagt sich ins feindliche Lager: Uhtred. Dort wartet eine ungeheure Überraschung auf ihn...Die Bücher sind durchweg gut geschrieben... Anfangs mag die Ich Perspektive nicht ganz überzeugen, aber daran gewöhnt man sich. Die Schlachten - die da reichlich vorkommen, sind authentisch be und geschrieben.
Kann ich jedem empfehlen, der auf Mittelalter / Historische Romane steht! -
Das schwerste ist nicht das runterbekommen, sondern das unten bleiben... Die Erfahrung durfte ich auch schon des öfteren machen.
-
Ist heute nicht Karneval Global, oder hab ich mich da verlesen?
-
Wirklich lese ich auch nicht - fliege nur drüber. Interessant ist DSO nur für Sonderfahrten - besondere Zugsichtungen usw.
Und was ich auf gar keinen Fall machen werde - Ein Bild ernsthaft dort reinstellen... Da wirst du in Null Komma nichts in der Luft zerrissen, wenn auch nur ein Grashalm nicht so perfekt steht...
-
Solche Spezialisten hast du überall - nur bei DSO halt besonders gehäuft...

Ich meine - da haben viele auch wirklich Ahnung, gerade was den Historischen Teil angeht. Das größte Problem aber ist, die Wissenden von den Vollpfosten zu unterscheiden.
-
Nur so interessehalber?
Ja - so halb zumindest... Ich weiß nicht, ob du das weißt - jedenfalls oute ich mich als DSO Leser. *fg*
Gestern wurde ein Topic über die Gleisbelegung im Kölner HBF eröffnet. Dabei kam es zu folgendem "Austausch":ZitatDrei Züge mit Sicherheit NICHT. Wenn dann höchstens 2 Züge von denen einer aus 2 gekuppelten Triebwagen bestand. In Köln Hbf ist die Signalisierung nur für 2 Züge eingerichtet.
Und da kamst du eben und sagst, das du heute der Dritte im Gleis warst... *fg* Dat hat wie Arsch auf Eimer gepasst...
-
Ah... sehr gut. Vielen Dank.

-
In Köln ist auch schon gut was los. Ich war der dritte Zug in einem Gleis, sowas habe ich auch noch nicht erlebt, 2 Züge ja, aber 3, das war mir neu. Fehlt nicht mehr viel, dann wollen die sicherlich auch noch in die Höhe stapeln...

Kannst du mir das bitte mal weiter ausführen? Wirklich drei unterschiedliche Züge, oder zwei gekoppelte Triebwagen plus einen Solo?
Weißt du vielleicht noch die Zugnummern?
-
Du meinst sowas wie Einsatz in vier Wänden?

-
Jo... bis denn.
So, endlich fertig mit meiner Liste. War in letzter Zeit ziemlich nachlässig... oO
-
....WI-WI-WIKINGER
Alle an die Ruder
WI-WI-WIKINGER
Los gib Puder
WI-WI-WIKINGER
Auf in fremde Länder
WI-WI-WIKINGER
Mal seh'n ob die uns kenn da........ -
Bikini gucken ist doch lecker...

-
-
Leute... legt mal einen Zahn zu... Das Gulli Board hat die 10 Millionen Beiträge geknackt...

-
Immerhin mehr als hier in Herford... Es hat genau 2 mal (!) gedonnert... Mehr nicht.

-
Morgen!
Ist Tom hier?
Nicht?Gut!
*Zu seinem CD Player geh und seine CD gegen Death Magnetic von Metallica eintausch und den Lautstärkeregler auf volle Pulle stell*
-
(Mal wieder) Nacht über Wassern von Ken Follett.

-
Na ja - Schlafen ist übertrieben... aber ich wollte noch lesen. Oder anders gesagt - für heute den PC ausmachen...

-
So - Gute Nacht ihr lieben Leute...