Beiträge von Chief Hightower

    Ist bekannt und das FSDT-Forum rege besucht. Umberto arbeitet, widerwillig da natürlich nicht sein Bock, an ner Lösung.

    Wird aber wie immer noch ein paar Tage dauern. Wenn der Fix dann kommt bitte nicht vergessen Umberto untertänigst zu huldigen, er löst ja aus Güte ein weiteres User-Problem.


    👍😁

    Ich war heute Vormittag da. Im realen Leben sind diverse U2 und LH in Holdings gegangen bzw. diverted. Die Sicht war, nun ja, nicht in TLS. 😂

    Von diesen Quadraten habe ich im 4.5 nichts gesehen. Vielleicht aber auch nur weil nichts zu sehen war...

    Zum Glück gibt es MatthiasKNU der sich unbekannten Ecken dieser Welt annimmt und fantastische Fotoszenarien baut (Übersicht Fotoszenerien von Matthias bei fsxforum.de).

    Guten Morgen,


    ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn ich die verlinkte Seite richtig verstehe sind das nur Autogen-Packete. Welche Fotoszenerien hast Du da benutzt Stingrey ? Oder reicht es die OrbX-Sachen installiert zu haben?

    Aber es gibt schöne Szenerien für beide Airports! Was bei letzterem eher überraschend ist...

    Bei diesem Satz habe ich aufgehört weiterzulesen. :love: Nein, es geht mir nicht um Islamabad. In Kabul habe ich 2002 einige Monate verbracht und seitdem nie eine brauchbare Szenerie gefunden. Fast 20 Jahre später - vielen Dank Tobias .

    Damit steht auch gleich mein Plan für morgen fest. :plane:

    Schau mal in die PMDG NGXu Introduction, da steht auf Seite 68 das das ISFD aktiviert sein muss. Schau doch mal ins FMC Setup Menü für den Flieger und schalte auf FAIL PASS und zurück auf FAIL OP. Das sollte evtl. falsche Einstellungen zurücksetzen.

    Ich hatte das Problem vor Jahren auch mal. Seinerzeit hatte ich dann im FMC Handbuch von B. Bulfer gelesen das es zur Aufschaltung des zweiten AP eine Mindesthöhe braucht, blank aus dem Kopf waren das iwas um 2000ft AGL.

    Vielleicht hilft Dir der Ansatz bei der Lösungssuche. Sonst nochmal melden, ich bin heute ab dem Nachmittag wieder in meiner Wohnung mit dem FS-Krempel. Grundsätzlich funktioniert der CAT III aber recht gut in der NGXu, habe das selber erst vor etwa acht Tagen machen dürfen in SJJ.

    Ich habe mir bis jetzt nur die Prewiews und die oben verlinkten angeschaut. Ich bin enttäuscht vom dargestellten Ausbaustand. Der reale MUC ist eine Baustelle mit Landebahnen, im Sim ist das in dem Tempo nicht umsetzbar. Allerdings hat Sim-Wings in einem kurzen Wortwechsel auf FB gestern lediglich angedeutet die T1-Erweiterung per Update nachzuliefern. Kein Wort zu den Vorfelderweiterungen im Osten oder dem Campus auf der Landseite.

    Im Moment ist diese Szenerie der von T2G nicht wirklich voraus und keine 33€ wert da ich doe T2G habe.

    Ich bin eindeutig zu NG-lastig und Speed-fixiert. Einen Anflug auf ein Airfield mit TACAN und 10NM Final bekomme ich hin. :D


    Nur zum Verständniss, ausgetrimmt in den Final drehen und diesen etwas verlängern.

    Im Groben deckt sich die Beschreibung mit meinen erflogenen Erfahrungen. Unter'm Strich fehlt es mir demnach "nur" an der Übung.


    Danke für die Tips, ich werde dran bleiben! :heli:

    CASE I... Das trimmen im final ist echt Gefühlssache und gewöhnungsbedürftig.


    screen_200629_230712.3djoo.jpg

    Da könnte ich echt mal einen heissen Tip brauchen. Trotz mehrerer, guter YT-Anleitungen bekomme ich das nicht in den Griff. Die Stabilität verabschiedet sich im letzten Turn...

    Ja, nein oder so. ? ATC gibt aus ob eine andere Betriebsstufe als CAT I aktiv ist. Oft taucht das in der ATIS als "LVP in use" oder ähnlich auf. Auch im Zuge der Rollfreigabe als "... B13 CAT II/III holding point runway 26L." habe ich das schon gehört.

    Natürlich kann eine anfliegende Besatzung frühzeitig bei ATC anfragen oder erbitten einen CAT II/III Anflug bei Traumwetter zu trainieren. Aber ATC muss es wissen da die Rollfreigaben sonst bis in den sensiblen Bereich hineingehen und damit das Signal verfälscht werden könnte, sie den Vorfall der SQ.

    Ich vesuche jetzt mal das Ergebnis einer Unterhaltung mit einem CLH-Cockpit vor einiger Zeit zu rekapitulieren.


    Während einer CAT Betriebsstufe wird immer auch schon die nächsthöhere "vorgewärmt", die bodenseitigen Funksender (LOC / GS). Ein Umschalten in die nächsthöhere Betriebsstufe geht hier also recht flott.

    Im Bereich des Bodenverkehrs gilt es jedoch ab CAT II grössere Abstände zu den Bahnen bzw. Sendeeinrichtungen einzuhalten. Dies gilt sowohl für rollende Fluggeräte als auch Bodenfahrzeuge, führe Dir einfach mal die verschiedenen Rollhalte vor Augen. Wie das schiefgehen kann wenn ein CAT III-Anflug geflogen wird ohne am Boden Bescheid zu geben hat die SQ in MUC gezeigt. http://avherald.com/h?article=445873f3/0001&opt=0


    Bitte korrigiert oder ergänzt mich wenn ich etwas vergessen oder verwechselt habe...

    Ok, im Ganzen.


    Taktische Transporte führt das US Militär mit eigenem Gerät ünd deren Staffel- oder Missionsrufzeichen durch.


    Werden Strategische Transporte von eigenen Staffeln und Gerärt (in der Regel USAF) durchgeführt nutzen diese das Callsign "Reach" RCH***.

    Werden diese Transporte durch Vertragspartner (da gibt es eine ganze Liste) durchgeführt wird das Callsign "Camber" CMB*** genutzt.

    Denis leg Dir REX EF einfach ins Autostart des Windows. Solange der P3D nicht läuft merkst Du gar nicht das es läuft. Und wenn Du den Sim startest kannst Du es nicht vergessen. Bei mir funktioniert das problemlos.


    Freut mich das Du es lösen konntest, och hatte damit Tage rumgetan.