Beiträge von Chief Hightower

    Ich hab´s gestern Abend probiert, kein Problem. Ich gehe folgendermaßen vor:


    - Panel in gewünschten Zustand bringen. (z. B. GND Pwr/BAT off)
    - Flug speichern ([Ü] -> Name eingeben)
    - Panelstate speichern (wie oben angegeben, Name eingeben).


    - - - - -


    - Flug starten (Flugauswahlmenü)
    - Panelstate laden (PMDG -> Panelstate -> Load)
    - "voi la", der gewünschte Zustand sollte wieder da sein.

    Eigene Meinung:
    - Ich wohne ja in Ettenheim - ca. 30km von Freiburg entfernt und auch hier hat es gewackelt und gerüttelt. Ich wurde um ca. 3:40 Uhr Ortszeit durch meine ratternde Tür geweckt und bin sofort aufgestanden. Ein bis jetzt unbekanntes Gefühl und eine unbekannte Erfahrung - es war witzig!
    Du stehst auf dem Boden, und alles vibriert - obwohl es das eigentlich nicht sollte.
    Eine tolle und zugleich spannende Erfahrung fürs Leben.
    Hoffentlich kann ich noch Nachbeben erwarten - denn so um 3:40 Uhr bekommt man dann doch nicht so ALLES mit ;)


    War sonst noch wer "betroffen"?

    Timm, ich kann Deine "enthusiastische" Auffassung eines Erdbebens nicht wirklich teilen. Sie sind in unseren Breiten gottseidank (noch?) verhältnismässig ungefährlich. Dennoch halte ich Erdbeben für une unkalkulierbare Naturgewalt.
    Ich habe meine erste Erdbebenerfahrung 2002 in Afghanistan gemacht und dann auch die Folgen gesehen. "Witzig" ist etwas anderes... :nono:

    Mahlzeit!


    >>> EDDM (MUNICH) <<<


    METAR 051120Z 27011KT CAVOK 12/M01 Q1023 NOSIG


    TAF 050500Z 0506/0612 27010KT 9999 BKN040 BECMG 0508/0510 27015G25KT


    >>> TAF NOT YET VALID <<<
    TAF 051100Z 0512/0618 27010KT 9999 BKN040 BECMG 0512/0514 27015G25KT


    Um mal nen Kontrapunkt zu diesen ewigen Mitteldeutschland-WX-Reports zu setzen *denbayernsmileysuch* :beer:

    :thumbup: :cup:
    Werde ich mich morgen mal dran machen. Ich möchte ja nicht das die Maus vom Cpt Stress bekommt weil der Lappy nimmer läuft :nono: Ausserdem bin ich ja abenteuerlustig :D Ist ja nicht meiner :rofl:
    Nein, ernsthaft. Ich hab befürchtet das ich um´s BIOS-Update nicht rumkomme. Aber ich verstehe noch nicht wie mir das bei einem Treiberproblem helfen soll. Ausser das, wenn ich das RAID aufheben kann, den zerlegten Treiber auch nimmer brauche. :gruebel:

    So weit war ich auch schon ;) Dieses BIOS ist eine Version für "Dumme", Du kannst ausser Zeit und Bootpriority fast nichts ändern. Ich habe ja auch schon mit einem BIOS-Update gehadert, will´s aber eigendlich vermeiden.
    Ich habe die BIOS-Einstellungen schon reseted, die Platte ist vom Hersteller als RAID eingerichtet. Im RAID Tool kann ich leider auch nichts ändern obwohl es mich warnt das die Anzahl der Platten (eine!) für einen RAID nicht ausreichend ist.

    Moin zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Simens Amlio Xi1546. Seit kurzem meldet er mir beim booten folgendes:


    - Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
    - fehlt oder beschädigt ist:
    - \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
    -
    - Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie
    - Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
    - Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´,
    - um die Setupreparatur zu starten.


    Während der Setuproutine, nach der der Eingabeaufforderung (ENTER für Neuinstallation / R für Reparatur) kommt eine Information das keine Festplatten für die Installation gefunden werden konnten. Im BIOS ist die Platte zu finden, Bootpriority unter dem DVD.
    Allerdings ist die auf der BIOS Main Page (PhoenixBIOS v1.18) die Platte als RAID HDD1 aufgeführt. In dem Punkt bin ich kein Profi aber mir stellt es sich so da als ob der RAID-Treiber den Geist aufgegeben hat.


    Hat von Euch jemand eine Idee wie man das behoben bekommt, den Treiber wiederhergestellt oder aktualisiert bekommt? Die F6-Taste beim Start von der SystemCD (Installation von Fremdtreibern) hilft leider auch nichts.

    Nochmal sorry für die Verspätung, ich hatte die letzten Tage nen Ar*** voll zu tun neben meiner Schicht. Aber nun das ausstehende Rezept das ich nur zur "Nachahmung" empfehlen kann.



    Leipziger Lerchen

    250 g Mehl, für den Teig
    1 Ei(er), für den Teig
    1 TL Weinbrand, für den Teig
    70 g Zucker, für den Teig
    125 g Butter, für den Teig
    etwas Salz, für den Teig
    125 g Butter, für die Füllung
    250 g Aprikosenkonfitüre, für die Füllung
    150 g Puderzucker, für die Füllung
    75 g Mehl, für die Füllung
    1 EL Stärkemehl, für die Füllung
    1 Eigelb, für die Füllung
    4 Eiweiß, für die Füllung
    150 g Mandel(n), geriebene süße, für die Füllung
    etwas Bittermandelöl, für die Füllung




    Das Mehl in eine große Schüssel sieben. Danach das Ei, den Weinbrand und 1 Prise Salz dazugeben. Den Zucker darüber streuen und die vorher zerlassene Butter darüber träufeln. Nun hieraus einen Teig rühren und etwa 30 Minuten stehen lassen.


    Für die Füllung die Butter schaumig schlagen. Außer der Marmelade und dem Eiweiß alle anderen Zutaten nach und nach dazugeben. Die 4 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.


    Anschließend den kühl gestellten Teig 0,5cm dick ausrollen. Kleine Tortenförmchen von etwa 6cm Durchmesser mit Butter einfetten und mit dem Teig auslegen. Darüber die vorher durch ein Sieb gestrichene Marmelade geben, danach die Füllung. Von den übriggebliebenen Teigresten zwei Streifen über Kreuz zum Abschluss legen.


    Die Lerchen im vorgeheizten Ofen bei etwa 180°C 20 Minuten lang backen.
    Die Förmchen stürzen, wobei die Lerchen sofort wieder gedreht werden müssen.


    Millionenfach wanderten Heide- und Feldlerchen aus dem Leipziger Land im 18./19. Jh. in Bratpfannen und Räucherkammern und wurden in Schachteln verpackt bis nach Russland exportiert. Als ihr Fang verboten wurde, schufen die Leipziger Bäcker als Ersatz das Marzipantörtchen, das den mit Speckstreifen umwickelten Vogelbalg nachbildet.

    Umgeschult von A340-600 auf A330-300??


    Ernsthaft, schlüssig ist etwas anderes. Der Flieger beim P/B ist (und nun steinigt mich) ein A340-300. Der Flieger beim T/O von unten ist kein A330 (ich kann dieses iPod Dingens nicht öffnen).

    Hi, der Bericht war fast fertig als Marcus das nächste Leg nach MIA announced hatte. Wir hatten diesbezüglich PN-Kontakt und ich habe ihm den Vortritt gelassen...
    Eigentlich sollte es also am Wochenende von PSP nach MIA gehen.