Beiträge von Chief Hightower

    Nope, war eine Macke der v1.0. Das hatte ich beim ersten Anflug auch zusammen mit nem PopUp "Die Datei kann nicht gelesen werden" ohne näher anzugeben welche.
    Nach der Landung war die Performance unterirdisch, das Mesh war im Anflug schon nur Matsch und die meiste Objekte schwarz oder nicht vorhanden.
    Mit der v1.01 habe ich das alles nicht mehr...

    Moin,


    ich habe seit neuestem ein Problem mit der Bodendarstellung. Es sieht aus als wäre der Boden nass, es spiegelt auf weiten Flächen. Das tritt jedoch nur in der Dämmerung auf.


    Was ich bishher weiss:
    - Der Fehler tritt erst ab einem bestimmten Grad an Dunkelheit während der Dämmerung auf.
    - Ich habe es an mehreren Plätzen gestestet.
    - Funtionierende: FRA v2, OSL, ZRH (alle drei AS), DBV, ARN (beide OrbX)
    - Fehlerhaft: MUC (T2G), SZG (DD), VIE (FT)
    - Tagsüber/Nachts treten keine Probleme auf


    Software:
    - Dx10SF v 3.0b91 (Clean Install, Libraries neu eingespielt)
    - Nvidia Inspector v2.12 (eingerichtet mit Hilfe dieser Guideline )
    - AS16+ASCA im "Global Automatic"-Modus


    Situation 25AUG16 1400L und Situation 25AUG 1935L


    Irgendwie wirkt das ganze etwas strange, es ist von gestern auf heute aufgetaucht. Ich bin mir nicht bewusst irgendetwas anderes gemacht zu haben als DBV zu installieren und den Scenery Fixer upzudaten.

    Ich bin zwar noch kein AS16-Benutzer aber für den einen oder anderen dürfte diese Info interessant sein:



    Reiner! Nicht beim ersten Kaffee! blink.png


    Ich habe gestern das erste Mal gelesen das die Russen an KFT arbeiten und jetzt meldest Du es hier mit dem Tag "released". Na guten Morgen kaffee.gif Jetzt müssen wir es nur noch den Entwicklern mitteilen biggrin.png

    Interessant. Ich schaue während der Schicht doch öfter "mal schnell" wo sich eine Maschine rumtreibt oder ihre Kreise zieht - insbesondere bei gemeldeten Wetterlagen oder Lotsenstreiks irgendwo in Europa.
    Der technische Aufwand dahinter war auch mir gar nicht bewusst. Auch ganz interessant fand ich den Hintergrund um die Entwicklung vom StartUp zum Marktführer.

    Hat von Euch jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Runwaybeleuchtung im FSX zu verbessern? Bis in das letze Stück im Final sind die Bahnen ja nachwievor kaum auszumachen. In deren Forum kommt leider keine Reaktion zu dem Thema.

    Da das Update noch gar nicht verfügbar ist erscheint meine Frage wahrscheinlich etwas verfrüht. Seit der Ankündigung bin ich auch alles andere als begeistert. Aber wie kann das Update vermieden werden? Einfach ersteinmal das Central2 nicht mehr starten?

    Für Vollidioten halte ich die AS-Leute eigentlich nicht. Sie haben AES als eines ihrer Zugpferde im Sortiment und waren damit im Ground Handling lange Zeit Vorreiter. Und sie entwickeln bzw. lassen eine grosse Zahl an Szenerien entwickeln. Was liegt da näher als die eigenen Produkte miteinander zu verknüpfen und andere Anbieter auszusperren?


    Ich bin wirklich kein Fan des Hauses aus Paderborn. Wenn ich o. g. Verhalten mit deren Forenpolitik in Verbindung bringe erinnert es mich doch sehr stark an Herrn E. aus dem Lande der Osmanen. :D Allerdings wäre es doch nur konsequent gewesen die Szenerie AES-ready zu releasen, daran lassen sich ja noch ein paar Cent verdienen. Das Update kostet hingegen jetzt noch einiges an Mannstunden und soll nachher als kostenfreies Update kommen - sodenn es kommt. ;)

    Ich hatte mir letzte Nacht schon das Preview-Video angesehen. Ich hatte gestutzt als die Szene mit dem an die (A321) 2L fahrenden Jetty abgebrochen wurde. Ich dachte mir schon das da etwas im argen liegt.


    Ich habe heute nach dem Erscheinen auch ein Blick ins AS Forum geworfen. Für mich stellt sich die Lesart zum Thema Bodenabfertigung etwas anders dar. Vor gut einem Jahr sei die Szenerie fast fertig gewesen und wurde seither durch das GH-Modul ausgebremst. Nun hat man sich entschieden die Szenerie fertigzustellen und zu veröffentlichen - ohne das GH. Es soll dann als Update nachgeliefert werden.
    Wenn es möglich ist wird versucht die Jetties auszukoppeln und vor Fertigstellung des GH per Update zu implementieren.


    Also auf Deutsch, 75% der Szenerie veröffentlichen (zum vollen Preis) und dann nach und nach (wenn überhaupt und nicht in frühestens einem Jahr komplett) updaten. Es wird ja gekauft, gebastelt und hingenommen, siehe T2G MUC und OrbX ARN.


    Warum nicht wie die Jungs von SZG oder GRZ? Kleine Macken die es zu patchen gilt aber voll funktionsfähig. Das lobe ich mir!