Beiträge von Volker

    Hackfleisch - Nudel - Auflauf


    500 g Hackfleisch, gemischt
    500 g Nudeln (Penne)
    200 g Schinken, Würfel, gekocht
    1 Glas Champignons
    1 kleine Zwiebel(n)
    2 Zehe/n Knoblauch
    400 g Schlagsahne
    2 EL Tomatenmark
    250 ml Wein, rot, trocken
    2 Pck. Mozzarella
    200 g Käse (Emmentaler), gerieben


    Öl
    Salz und Pfeffer


    Zubereitung
    Zwiebeln und Knoblauch schälen, klein würfeln und in heißem Öl glasig dünsten. Schinkenwürfel zufügen und kurz mitdünsten. Hackfleisch zufügen und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Scharf anbraten. Champignons zugeben. Das Gemisch mit Rotwein ablöschen, dann das Tomatenmark dazu. Gut verrühren. Mit Sahne auffüllen.
    Nudeln bissfest kochen und in eine große Auflaufform geben. Die Soße darüber geben. Mozzarella in Scheiben schneiden und den Auflauf damit belegen. Geriebenen Emmentaler darüber streuen. Nun im Backofen, mittlere Schiene, bei ca. 180 Grad 30 bis 40 Minuten überbacken.
    Dazu schmeckt Grüner Salat.

    Also,
    nachdem ich nun durch äußerst unglückliche Umstände verloren habe (dem Controller sei gedankt) hier mein Rezept, das mir dem Umstand nach angemessen erscheint....


    RAVIOLI AUS DER DOSE (leicht bis mittelschwer)


    Zutaten:
    1 große Dose Ravioli (z.B. Aldi)


    Zubereitung:


    Die Dose vorsichtig öffnen (nicht pülschen und auch nicht verletzen!); die Ravioli mitsamt Soße in einen entsprechend großen Topf hineingleiten lassen und alles kurz aufkochen. Schon fertig !!




    OK, weil ich euch alle so lieb habe, bekommt ihr ausnahmsweise noch das Rezept für meine Lieblingstorte. Dafür aber nicht nur lesen, sondern auch ausprobieren! (Kommentare willkommen...)


    Zutaten:
    3 Eier Größe M
    100 g Zucker
    75g Mehl
    2 EL Kako
    25g Speisestärke
    1 1/2 TL Backpulver
    ca, 1,3 kg Erdbeeren
    100-200 g Erdbeerkonfitüre (je nach Geschmack)
    2-3 EL Kakao-Likör (muss nicht sein)
    800 g Schlagsahne
    2 Päckchen Sahnefestiger
    2 Päckchen Vanillinzucker
    75g Raspelschokolade


    1. Eier trennen. Eiweiße und 3 EL kaltes Wasser steif schlagen, Zucker dabei einrieseln lassen. Eigelbe unterrühren. Mehl, Kakao, Stärke und Backpulver mischen. Mehl-Mischung auf die Eimasse sieben und unterheben.


    2. Masse in einer am Boden gefetteten Springorm (26 cm) glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd:175°/Umluft:150°/Gas:Stufe 2) 20-25 Minuten backen. Herausnehmen, vom Rand lösen und auskühlen lassen.


    3. Erdbeeren waschen und putzen. Boden zweimal waagerecht durchschneiden. Unteren Boden mit Konfitüre bestreichen, mittleren Boden daraufsetzen, auf eine Tortenplatte setzen. Mittleren Boden mit Likör beträufeln.


    4. 400g Sahne steif schlagen, dabei je 1 Päckchen Sahnefestiger und Vanillinzucker einrieseln lassen. 3/4 Raspelschokolade unterheben. 1/3 Creme auf den mittleren Boden streichen. 300g Erdbeeren zum Verzieren beiseitelegen. Rest Erdbeeren zunächst kriesförmig liegend am Rand entlang legen.
    Entstandenen Kreis mit sthenden Erdbeeren ausfüllen. Erdbeeren etwas in die Creme drücken. Übrige Sahne kuppelförmig daraufstreichen.


    5. Oberen Teigboden bis zur Mitte hin mit einem Messer einschneiden. Boden vorsichtig auf die Torte legen und mit der flachen Hand etwas andrücken.


    6. 400g Sahne steif schlagen, dabei je 1 Päckchen Sahnefestiger und Vanillinzucker einrieseln lassen. Torte damit einstreichen. 300g Erdbeeren halbieren, an den Rand der Torte stellen. Rest Raspelschokolade über die Torte streuen, da. 3 Stunden kühlen.


    ...und los geht's....

    Peter,
    ich werd aus den USA kommen. Hab noch was mit Obama zu besprechen. Hoffentlich verfolgt micht der MAD nicht, wenn ich gleich im Anschluss in ein kommunistisches Problemland reise ;) . Aber was sein muss, muss sein! Schönes Ziel! Bis Mittwoch dann...


    :flugzeug:

    Schiet ! Wieder nicht erster !


    Aber max nix! Hört sich verdammt gut an, ist kreativ präsentiert und gleich um die Hausecke ! Toll ! Saublöd, dass ich am nächsten Mittwoch nach Hamburg muss! Kann also wahrscheinlich nicht dabei sein.... schade! :wall:

    So, nach meinem Sieg von letzter Woche, wollte ich mal spüren, wie sich das Verlieren anfühlt.... .... na ja, geht so ....


    Und wenn wir schon in die Türkei geflogen sind, soll's auch was türkisches geben. (wer's lieber süß mag, kann anstatt der käse- petersiliefüllung auch pflaumenmus verwenden - hat dann aber eher was deutsches als was türkisches an sich)


    Zutaten:


    1 Päckchen frische Hefe
    2 Tassen warme Milch
    1 TL Zucker
    1 kg Mehl (405)
    1 TL Salz
    1 Ei
    1 Kugel türkischer Käse (z.B. Sofra von Lidl)
    1 Bund Petersilie


    Zubereitung:


    Die Hefe zerbröseln und mit 1 TL Zucker in der warmen Milch in einer Schüssel auflösen. Ca. 20 Minuten ruhen lassen, anschließend mit 1 kg Mehl, 1 Ei und 1 TL Salz zu einem Hefeteig kneten. Den Teig bitte 30 Minuten ruhen lassen (am besten dort, wo es angenehm warm ist - der Teig geht dann schön auf).


    Vom Teig kleine Kugeln abnehmen und mit einem Nudelholz zu beliebig runder Größe rollen. Den Käse zerbröseln und die Petersilie fein hacken - beides dann mischen. Diese Mischung jeweils auf den aufgerollten Teighälften verteilen, aber bitte kleine Portionen, sonst läuft der Käse beim Backen im Backofen aus. Die Teighälften nun umklappen und mit den Fingern zudrücken (oder den Teig mit der Hand nach Belieben zu Rollen wie bei einer Brezel und zu einem Ring formen). Die gefüllten Teigtaschen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.


    Den Backofen auf 250°C Ober-/Unterhitze vorheizen und das Backblech dann auf die mittlere Schiene schieben. Den Backofen dabei auf 180°C herunterschalten. Die Backzeit beträgt zwischen 15-25 Minuten. Wenn die Teigtaschen goldbraun geworden sind, bitte aus dem Backofen herausnehmen, auf einen Servierteller verteilen und ein sauberes Küchentuch darauf legen.


    Boh, is dat lecker !!

    also Glückwunsch !


    Ich wollt nach meinem Sieg letztes Mal auch mal das andere Gefühl haben. Ich will wissen, wie es ist, ganz oben aber auch ganz unten zu sein. Ich bin halt Pädagoge.... :D

    OK, Führerscheinprüfung bestanden.... (und da es bislang noch keine Prüfungsordnung gab, kann es ja auch noch keinen Kostenplan gegeben haben. Also, über die Biermenge muss noch verhandelt werden .... :D

    So! Jetzt haben wir den Salat ! Und dabei bin ich auch noch in die falsche Richtung geflogen.... na ja, mal sehen, ob ich's hinbekomme, das neue Ziel zu posten.....


    Wir fliegen nach Antalya (LTAI)


    Flughafeninfo


    Charts gibt's hier


    Szenerie für FS 2004 (Freeware) hier


    Szenerie für FSX (Freeware) könnte dieser link hier sein


    ...und hier noch die Szenerie von Aerosoft (DANKE BASTI), offensichtlich aber Payware


    So. Und wie ich hier Bilder einfügen kann, lerne ich morgen .... :D


    -2011-may-21-002m705.jpg
    Bild wurde verkleinert max. 1024px. //Komet//