Beiträge von rainerFLY

    Aber die Rechnung bekommt man jetzt präsentiert.

    Welche Rechnung? JEDER weiss, dass die zeiten schwieriger sind, als vor einigen Monaten noch befürchtet. LH hat da sicherlich nicht weniger drunter zu leiden als andere Airlines - nur mit dem Unterschied, dass die anderen massive Verluste bereits in den letzten Monaten verbuchen mussten. Da ist die Zukunft noch gar nicht abgebildet.
    Aus meiner Beobachtung hat LH eigentich immer sehr vorausschauend operiert (siehe Flugzeugstilllegungen, etc). Die 1 Milliarde sehe ich auch nicht als so hoch an. Klar ist die Summe astronomisch, der prozentuale Anteil ist eher nicht wirklich groß. Hinzu kommt, dass ja nicht nur durch Entlassungen Geld gespart werden soll. Auch das Verschieben von Flugzeuglieferungen hat da sicherlich einen sehr hohen Anteil an der Ersparnis.
    In der Zeitung las ich heute, dass innerhalb des Vorstands zwei Lager unterschiedliche strategische Vorstellungen haben. Zum einen Mayrhuber, der auf die günstige Übernahme schwächelnder Wettbewerber setzt und Franz und der Finanzchef, die eher die solide Finanzbasis stärken und die Kostenstruktur optimieren wollen. Dann soll es noch eine dritte Meinung geben, die darauf setzt, JETZT günstig neues Fluggerät zu kaufen, um dadurch die Kosten zu reduzieren.

    Also m.M. nach alles Dinge, die sich nicht unbedingt ausschliessen. Derartige Überlegungen gehören zum Aufgabenbereich eines Vorstands und müssen regelmäßig angestellt werden. Im übrigen fallen sicher erst mal ein paar Arbeitsplätze weg, die große Mehrzahl der Arbeitsplätze werden aber auch nachhaltig gesichert.

    Todd Moore - C3 und US-DIR

    Echt? Die Nase. Torsten hat ihn gebeten, seine Musik leiser zu machen und sich auf's ATC zu konzentrieren. Völlig unprofessionell. Auch wenn der APP sich entschuldigt hat, C3 ist C3 und da habe ich soviel können, dass ich auch auf fremden Plätzen kontrollen kann. Gestern war's einfach ne megaschlechte Leistung, dagegen war Pamplona ja fast harmlos weil damals der Controller auf sich allein gestellt war.

    Mann, mann, mann. :assaultrifle:

    Da ist wohl einiges bei AF im Argen. Hoffentlich nur bei AF und nicht im Konzern:

    Die Trennung zw. Netz und Transporteur muss zwingend und schnell erfolgen. Das Netz gehört zwangsläufig dem Bund, der Rest ist eine Kapitalgesellschaft, die ohne politische Zwänge am Markt arbeiten muss.

    Wie beurteilst du die Leistungen von Herrn Mehdorn? In dem du seine Vita liest oder hast du Informationen hast, die belegbar sind?

    aber ich mochte nie seine menschliche Art.

    Die Meinung akzeptire ich, aber nicht diese allgemeinen Beschimpfungen die meistens keine eigene Meinung darstellen, sondern die Meinung vom Kollegen sind.

    ich bin mehr als froh das er nicht mehr in unserem Unternehmen ist

    Mag sein daß Du näher dran warst, aber trotzdem behaupte ich, dass auch Du nicht die unmittelbare Leistung des Vorstandsvorsitzenden beurteilen kannst. Vieles werden Kompromisse und Vorgaben gewesen sein.


    Rechnet also in deinen Augen der Zweck die Mittel?

    Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Im übrigen war Hartmut auch vor der Bahn beruflich erfolgreich tätig. ;)


    Der wird dir mit der Pappnase noch vergehen... :P

    Ich denke, hier wird es niemend von uns objektiv beurteilen können. Ihr kennt Mehdorn doch nur vom hörensagen. Im übrigen hat er unterm Strich glaube ich mehr positive Ergebnisse als negative und das zählt. Da gibt es ganz andere Kandidaten von denen (über die ) niemand redet.

    Im übrigen geht mir dieses blöde Gelabber vom bösen J.H. und H.M. mächtig auf den S***. J.H. hat innerhalb weniger Jahre die zweitgrößte Fluggesellschaft in DE geschaffen, H.M. hat den einen oder anderen Konzern auch wieder in die richtige Spur gebracht. :grumble: Wer weiß den von Euch Bahnern, wieviele Politiker und Gewerkschafter bei der Bahn meinen mitreden zu müssen? :!:

    Querdenker sind leider unbeguem und nicht sehr (meinungs-) windschnittig.