Beiträge von rainerFLY

    Ach - und ich dachte, hier in diesem gesitteten Forum darf man sowas nicht mehr. ?(

    Das ist doch hier so ein Friede - Freude - Eierkuchen - ich tut Dir nix, du tust mir nix - und jetzt haben wir uns alle wieder lieb - piep piep Forum. :duw: :duw:

    :lol2:
    Aber mal im Ernst: Die Gegner fehlen. Wer hat den heute noch nen Pool? :D

    Ich meinte ja auch nicht das er Lufthansa kaufen wird:

    Es ist nur ein Unterschied überall rauszuposaunen "Isch gauve Luhfthansa" und ausgelacht zu werden, oder auch zu erklären, wie er es theoretisch bezahlen wollte. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, das oL weiß, dass die beiden Geschäftsmodelle so unterschiedlich sind, dass diese gar nicht zusammenpassen.

    Die Scenerie ist top. Das erste mal, dass ich das Gefühl habe, die Umgebung ist so dargestellt wie in Real. Ausser Kai-Tak. Aber ich war weder bisher in INssbruck noch in Hongkong. Die Ruckler hatte ich auch. Wenn ich mich recht erinnere im Bereich des LOC ím rechten Gegenanflug (08) und beim Final. Auf dem Apron ist soweit alles ok.

    Ich zitiere mal aus der aktuellen AERO-International:

    Zitat

    Emirates hat Ihre A340-500 A6-ERG Ende April als Versicherungsschaden abgeschrieben, nachdem das Rumpfhinterteil beim Start in Melbourne mit 225 Pasageiren nach Dubai am 20. Märez Bodenberührung hatte....... da die Besatzng falsche Gewichtsdaten eingegegeben hatte.

    Zuerst sollte es ohne Kabinendruck zur Reparatur nach Toulouse überführt werden, doch nach weiteren Gutachten stiegen die geschätzten Reparaturkosten dermaßen an, dass die Versicherung der Abschreibung zustimmte.

    Die zwei Flugzeugführer sollen das Unternehmen keine zwei Wochen später verlassen haben

    Wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr Euere Urlausbgeld ausgeben wollt eine kleine Anregung. Und es paßt zum Hobby :thumbup:

    Zitat

    Business-Jets zu Schnäppchenpreisen
    von Nils Rüdel, handelsblatt.com

    Ausgerechnet im Jubiläumsjahr der Pariser Luftfahrtmesse fehlten zwei prominente Hersteller: die US-Flugzeugbauer Cessna und Gulfstream. Sie blieben zu Hause, denn sie verkaufen ein Produkt, das derzeit kaum jemand haben will: Business-Jets. Firmen können oder wollen sich aus Furcht vor öffentlicher Wut keinen Firmenflieger leisten - eine Katastrophe für die Hersteller. Weiterlesen

    Das eigentlich traurige daran ist, dass durch diesen Medienhype diverser Flugzeugunfälle die Verunsicherung unter den Passagieren riesig ist und sachliche Argumente nicht gehört werden. Aber lest selbst:

    Mann, mann, mann :wall:

    Danke für die Antworten. Ich dachte wegen der Eingabe der Zugangsdaten.


    Niko - so heißt Du doch ?! Kannst Du Deine Signatur ändern? Ich schreibe ja auch nicht rein, dass ich Dich unentwegt watschen will.