und einem Positionreport alle 5 Minuten Kosten von 166.400 Euro.
Stimmt, das sind 0,0000488% des Jahresumsatzes 2008
Aber ich gestehe der Argumentation zu, dass es sicher Controller gibt, die da den Rotstift ansetzen würden.
und einem Positionreport alle 5 Minuten Kosten von 166.400 Euro.
Stimmt, das sind 0,0000488% des Jahresumsatzes 2008
Aber ich gestehe der Argumentation zu, dass es sicher Controller gibt, die da den Rotstift ansetzen würden.
Wie läuft das denn auf der Langstrecke:
Nehmen wir mal einen 10 Stunden-Flug. Ich nehme an, Du machst die Flugplanung3 - 4 Stunden vor Abflug gleich zu Dienstbeginn. Nach 3 - 4 Stunden ist der Flieger in der Luft, bei 8 Stunden-Schichten hast Du noch 4 -5 Stunden "Beratungsmöglichkeiten". Übernimmt dann Dein "Nachfolger" den Job?
Wann war denn "am Anfang" ?
Bei der Lufthansa ist es (soweit ich weiß - nicht gleich hauen!) schon seit vielen Jahren so, dass in der Flugphase alle technischen Parameter übertragen werden. Ist das ggf. das Gleiche was KLM macht? Und wieso haben die Crews Angst überwacht zu werden? Überwachung wäre für mich ne Cockpit-Cam.
Selbst wenn ich mal das Argument der möglichen Überwachung gelten lasse, wäre es nicht für die Flugsicherung beispielsweise auf den NAT's viel einfacher, sie hätte genaue Positionsangaben aufgrund der Satelittennavigation als diese überholten positionreports?
Zitatund keine Flugdienstberater, die Flugpläne filen und für die der Job getan ist,
Tom, Du musst Dein Profil unbedingt ändern! ![]()
Das verstehe ich auch nicht! Da wird aus dem tiefsten Dschungel live übertragen, Du kannst von jedem Punkt der Erde (gegen Gebühr
) telefonieren und in der Fliegerei weiß keiner wo in bestimmten Abschnitten über dem Atlantik und Pacific sich gerade die Flugzeuge befinden. Unglaublich.
![]()
Da ist ja selbst IVAO weiter. ![]()
Jetzt wird es wohl sehr schwierig werden.
Wo soll man mit der Suche anfangen? Wo aufhören ? Wann ganz aufhören?
Mann, mann, mann.
oder kann ich als der berüchtigte DGF222 mein Runden drehen (Vorteil.. die ATC geht offline wenn ich komme)
Das wäre schlecht, denn ohne ATC bricht Chaos aus. Im übrigen wirst Du i. d. R. mit ATC'lern konfrontiert, die machen ihr Handwerk so gut, da wirst Du Dich eher diconnecten
:lol2: :lol2:
Dritter !
Und jetzt das ganze in Farbe ![]()
Und wieder (insider
) einmal ist es mir eine Freude, dass Ziel für den nächsten KUMI zu präsentieren.
Es geht dahin, wo im Moment die Sonne niemals untergeht.
Genauer gesagt nach
Evenes
Evenes (Sami Evenášši) ist eine Kommune in der Provinz (Fylke) Nordland in Nordnorwegen.
Evenes liegt am nördlichen Ufer des Ofotfjord und grenzt an die Kommunen Skånland im Norden, Narvik im Osten und Tjeldsund im Westen. Auf einer Fläche von 252 km² leben 1.444 Einwohner.
Der Flughafen Harstad/Narvik (norw. Harstad/Narvik lufthavn, Evenes) (IATA: EVE, ICAO: ENEV)
liegt im Wald westlich von Evenes. Er umfasst einen älteren
militärischen und einen neueren zivilen Teil, von denen es tägliche Flüge nach Oslo, Trondheim, Bodø und Tromsø gibt.Das Terminalgebäude verfügt über fünf Gates und 2 Gepäckbänder. Ferner findet man dort ein Cafe, Autovermietungen, Geldautomaten und weitere Serviceangebote.
Die Runway ist mit 2815 x 45 m durchaus Heavy geeignet, auch wenn der beschauliche Airport eher von regionalem Flugverkehr geprägt ist.
Ach ja, wie bin auf Norwegen gekommen? Ich hatte mir diesen Thread Velkommen til Norge Job unseres Oberdrachens Markus etwas näher angeschaut. Sehr schöne Bilder!
Die Freeware-Scenerie ist in den Norway-Airports enthalten und sicher bei fast jedem auf dem Rechner. Dazu empfehle ich noch das spezielle Norway-Mesh, auch in Ergänzung mit FS-Global.
Alle weiteren Infos wie Charts, Scenerien, usw. auf der Seite unseres Forenmitglieds Chris alias scandifly
Und nun allen viel Spaß beim Testfliegen und möge der gewinnen, der am pünktlichsten landet. ![]()
Hatte ich auch mal. Daraus wurde dann eine Neuinstallation *)
*) Empfehlung vom blinden Huhn ![]()
Seit dem WE habe ich ja verschiedene neue Wetterseiten gefunden. So sieht es heute zum Kumi aus: ![]()
Damit sind Warentermingeschäfte gemeint :grumble:
Endlich Mittwoch,
ich komm heut wahrscheinlich von TNCM aus wech. Das mit dem Rechnen spar ich mir, ich flieg folgende Route:
SLUGO L451 ELMUC G431 MYSTR L451 LERUG G431 DUNED L451 CERDA G431 JORGG L451 IORIO R763 LETON L451 JAINS L375 OLDEY AR3 PANAL AR18 DIW J174 ILM.
Sind roundabout 1500 NM also ca. 03:20. Also Abflug 17:30 UTZ ab TNCM. Oder gibt es andere Meinungen? Kommt noch jemand mit?
Komme mit ! Bin 17:00 Uhr online
Kleiner Tipp unter Freunden,
verlasst Euch bei den vorgenannten Programmen nicht auf die *.exe. Da läuft dann schon mal einiges schief. Installiert lieber "per hand" ![]()
A310-304VIP reicht ja nicht mehr
Nur weil D U Duch nicht umstellen willst
:hehe:
:lol2:
bei modernen Printmedien für Flugsimulation
Du meinst jetzt aber nicht das Eulen-Magazin?
Unbekannterweise ebenfalls Alles Gute.
Was das Foto betrifft: Ähnlichkeiten kann ich da nicht erkennen.
![]()
Vor allem, wenn enroute lauter Kumianten an ihm vorbeigedüst werden
Naja - ich hätte zumindest darüber nachgedacht, wieso?. :wall: :wall:
Oh sh***, ich hatte mich voll auf ULAA eingestellt. Aber das war letzte Woche.
Gut das wir drüber gesporchen haben.
![]()
Leute, Leute,
bei mir in der Tageszeitung war's auf der 1. Seite. Zwar unten rechts, aber habt ihr mal überlegt, was das als Anzeige gekostet hätte? Und das nicht nur in einer Zeitung sondern deutschlandweit, vll. sogar international. Er macht PR und das macht er sehr, sehr gut. Er hat nunmal RY zu einer festen Größe im gesamten Reismarkt gemacht.
Und es funktioniert: Oder wer regt sich von Euch über die 169 Mio Verlust so auf, wie über die LH-Übernahme. Ein geniales, wenn auch sehr durchschaubarer Ablenkungsmanöver.
Trotzdem habe ich mir geschworen, niemals mit denen zu fliegen, da ich die Geschäftspolitik nicht mag.