Beiträge von rainerFLY

    Ja - waren sie, 11.000, 6.000 und 3.000 Flugstunden (Gedächtnisprotokoll)


    Zitat

    Captain 11,000 hrs TT (1700 on Airbus A330/A340)
    Copilot 3,000 hrs TT (800 on Airbus A330/A340)
    Copilot 6,600 hrs TT (2600 on Airbus A330/A340)


    @HHvdB: In den 80ern wurden schon mal Flugschreiber aus 6000m geborgen. Und das wohl nach 1 Jahr. Soviel zu Deinem Post.

    Diesen Post finde ich auch sehr informativ um auch sich auch nur annähernd zu versuchen das Geschehene zu verstehen.

    Das habe im pilots-Forum gefunden. Klingt ziemlich heftig und dramatisch.

    Passt so auch zu "Totos" Video. Obwohl, unser Kachelmann hat gesagt, da war ungewönliche Wettersituation. ?(

    Der folgende Bericht verdeutlicht die menschliche Tragödie.
    Da wird zumindest mir ganz anders:


    Thyssen-Krupp-Manager Erich Heine war an Board gewesen.

    Zitat

    Insgesamt waren 32 Nationalitäten an Bord des Unglücksjets,
    darunter viele Manager, Prominente und Politiker. Zum Beispiel: Pedro
    Luis Orleans e Braganca (26), Mitglied der ehemaligen brasilianischen
    Königsfamilie, Adriana Francisco S. (40), Assistent des Petrobras-Boss,
    Giovanni Batista L., Bürgermeister aus Trento, Luiz Roberto A.,
    Präsident von Michelin.

    Quelle: Bild.de

    Thyssen-Krupp-Manager Erich Heine war an Board gewesen.

    Zitat

    Insgesamt waren 32 Nationalitäten an Bord des Unglücksjets,
    darunter viele Manager, Prominente und Politiker. Zum Beispiel: Pedro
    Luis Orleans e Braganca (26), Mitglied der ehemaligen brasilianischen
    Königsfamilie, Adriana Francisco S. (40), Assistent des Petrobras-Boss,
    Giovanni Batista L., Bürgermeister aus Trento, Luiz Roberto A.,
    Präsident von Michelin.

    Quelle: Bild.de

    Die Bilder stellen die Wettersituation dar:

    sam0118zk.jpg

    turb1.gif

    Zudem sollen viele Hochprominente aus Wirtschaft und Politik an Bord gewesen sein. (Spekulation!)

    Zitat

    Zitat: aviation-safety.net
    An automated message was delivered by 02:14 UTC
    indicating a loss of pressurization and failure in the electrical
    system
    , the Brazilian Ministry of Defence reported.