Selbst wenn man ihn orten könnte (was angesichts der riesigen Fläche und Tiefe schon schwer genug sein dürfte) wäre noch die technische Frage des Bergens. 5000 - 6000 m Meerestiefe ist nicht so leicht zu bewältigen. WEnn dem so ist (das es nicht geht) wird die Aufklärung sehr schwierig werden. Aber vll. kommts ja anders
Beiträge von rainerFLY
-
-
INTOL coordinates S01 21.65 W032 49.89
510km entfernt von Festland,
280km von Fernando d N und
763 km von Recife entfernt.
Zur besseren Orientierung -
-
-
Hier ein aktuelles Wetterradarbild:
-
-
Laut AF-Pressemitteilung soll die wahrscheinlichste Ursache ein Blitzschlag gewesen sein. Soll per ARCARS übermittelt worden sein.

-
Jetzt wirds ja noch mystieriöser

Es wäre zwar schön - aber glauben kann ich's nicht.
-
Das mit dem Airbus bei NY kenne ich anders. War es da nicht angeblich die zu heftige Ruderbewegung des Copiloten, welche das Leitwerk beschädigte ?
Das ist genau das was ich mit der Verkettung meine: Ursache dieser "Über-" Reaktion waren die Turbulenzen.
-
Wieso unwahrscheinlich? Ich denke da an den A 310 -Absturz in NY vor einigen Jahren. Auslöser waren da die Turbulenzen des vorausfliegenden Flugzeugs. Das Höhenleitwert brach ab, insgesamt aber eine Verkettung mehrerer Umstände, die halt Kräfte freimachte, die äusserst ungewöhnlich sind (waren).
Da wird man heute konstruktiv (und softwaretechnsich) weiter sein, nur unmöglich ist es nicht.
Leider gibt es auch die Erkenntnis, dass Abstürze sehr oft eine Verkettung mehrere Ursachen und Reaktionen sind und jede Ursache für sich genommen nicht so sehr problematisch gewesen wären.
-
-
-
Ich bin gestern und heute mal ein paar Ziele abgeflogen.
Mann, mann, mann, da ist es schon klasse. Sehr empfehlenswert. Ich war geflogen ENSK - ENLK mit einem Abstecher nach ENSH
und von ENDI (Geilo - so heißt das da
) nach ENNO. Letzteres nur nach Google maps und Vfr. 
-
Und was wäre daran so schlimm?Ich vermute, Du hast heute morgen nen Clown gefrühstückt. :hehe:
-
Das Wetter war gestern in KRDU vom feinsten. Gewitterböen ohne Ende, ich dachte erst, ich selbst hätte den Anflug versemmelt, aber das so heftig, wie ich es eigentlich noch nie erlebt habe. Hatte schon was von einem Heavy-Weather-Award.

-
Wie ?

Ich habe einen Auftrag ! Das ist nicht freiwillig. :lol2:
-
Habe gleich einen Flugauftrag

KMIA - KRDU
zu fliegen. TO so in 20 - 30 Minuten
-
-
Du könntest ja auch kommen um uns zu empfangen.

-
Alles Gute und schönen Kindergeburtstag.
Ich frage mich nur, wer sich über den Thread mehr freut; Max oder Papa :clapping: :clapping: