>Er fragt, welches Mesh du installiert hast. Ich bitte seine Ostsprache zu entschuldigen, er vermisst immer noch seine Tulpe
![]()
Mesh ist FSGlobal2008. Sehr empfehlenswert. Und ann noch dieses neue da, wie heißt das? FSelements oder so
>Er fragt, welches Mesh du installiert hast. Ich bitte seine Ostsprache zu entschuldigen, er vermisst immer noch seine Tulpe
![]()
Mesh ist FSGlobal2008. Sehr empfehlenswert. Und ann noch dieses neue da, wie heißt das? FSelements oder so
Da hast Du nicht aufgepasst.
Auf 370 rollt einem selten was entgegen :grumble: :hehe:
ZitatPS: Was hast du da eigentlich für einen v******t geilen Mesh am ackern?
Watt?
Mann, mann, mann, ihr habt auch gar nix zu kontern
Und das sagen Ossis.... Hahahahahaha
Bei uns ist es noch hell, wenn es bei Euch schon Dunkel ist....
Toto dreht gerne alles um. ES muss heißen, wenn es in Deitschland schon hell ist ist es in Holland noch dunkel. :lol2:
Nein - dieser Witz ging umgekehrt ! Aber Deiner Meinung nach haben die Holländer ja eh alles erfunden. :bad:
aber in 3 Jahren bin ich hier spätestens weg
Genau das habe ich auch gesagt. Ist jetzt schon 10 Jahre her :lol2:
Na klar....
Ich habe fuer Dich auch noch einige fast unbenutzte!
Wie? Du wäscht die aus? Iiiieeh
Das Ende ist am beseten
Mann, mann, mann - wieso guck ich bis zum Ende ![]()
Wahrscheinlich hast Du auch KLM-Unterwäsche und auch die französischen Hauptstädter in balu-weiß ![]()
ooooouuuuuuh - wirklich ein Sch***-Tag. Kopf hoch, die Welt sieht morgen wieder besser aus! Wenn nicht, dann übermorgen. :boss:
Tipp von mir - Schlaf ne Nacht drüber!
Und merke:
Der Zorn verdirbt Dir die Sicht und macht Dich damit angreifbar *)
*) oder so ähnlich
Die Begründung die zur Schliessung führte kann ich nachvollziehen und begrüße das. Irgendwann ist (fast) alles gesagt und manche postings nahe dabei und eine nicht gewünschte Richtung abzudriften.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ! :party:
Dann laß uns doch dass fliegen insgesamt abschaffen. Dann haben wir das Problem mit dem nächstgelegenen Flughafen weg. Achso, schreib mal Ulla an, dass dann natürlich keine Krankenhäuser mehr geschlossen werden dürfen. Denn theoretisch ist jeder Mensch auch Herzinfarkt gefährdet.
Also - da hast Dich wohl ein bißchen verrant und Deiner Ausdrucksweise zeigt nun ein gewisses Entwicklungpotential ![]()
Was haste denn an meiner Landung auszustezen?
![]()
Der Rainer ist gerade gelandet, mal links, mal rechts, mal links. Schöner Anflug! :popcorn:
DAs Problem war, dass die ATC-Anweisungen mit dem was Sinn gemacht hat nicht gepasst hat. Deswegen bin ich dann frühzeitig auf manuel gegangen. Aber es war OK
Und hier das ganze verständlich
:
ZitatAlles anzeigenTK1951 - Ermittler veröffentlichen neuen Zwischenbericht
AMSTERDAM - Die niederländische Behörde für Flugunfalluntersuchungen hat einen neuen Zwischenbericht zum Absturz einer Boeing 737-800 (Reg. TC-JGE) der Turkish Airlines veröffentlicht. Flug TK1951 aus Istanbul war am Vormittag des 25. Februar im Anflug auf Amsterdam-Schiphol mit 128 Passagieren und sieben Besatzungsmitgliedern an Bord verunglückt. Bei dem Vorfall kamen neun Menschen ums Leben, 86 weitere wurden verletzt.
Die 737 war zu einem ILS-Anflug auf Landebahn 18R freigegeben. Die Crew führte den Anflug mit einem der zwei Autopiloten und Autothrottle durch. Der Standardanflug auf 18R sieht einen Einflug in den Gleitweg in mindestens 8 NM Abstand zur Landebahn und einer Höhe von 2.000 Fuss vor. Die Flugsicherung kann den Eintritt aber auch zwischen 5 und 8 NM freigeben.
TK1951 sollte den Anflug auf 18R in 6 NM Abstand bei einer Flughöhe von 2.000 Fuss einleiten. Das Flugzeug sank auf die vorgegebene Höhe und richtete sich auf den Localiser aus. Das Fahrwerk wurde ausgefahren. Die automatische Triebwerksteuerung bezog Höheninformationen aus dem linken Radio Altimeter.
Der Flugschreiber registrierte für nahezu den gesamten Flug ein Verbleiben des linken Radio Altimeter auf der vom System maximal erfassten Höhe von 8.191 Fuss. Dieser Wert wird jedoch nicht im Cockpit angezeigt. Erst ab einer Höhe von 2.500 Fuss übermittelt das Radio Altimeter Werte an die Piloten. Auch als die Boeing im Sinkflug eine Höhe von 8.191 Fuss unterschritt, verblieb das Radio Altimeter auf diesem Wert.
Bei einer Flughöhe von 1.950 Fuss sprang das System um und meldete jetzt eine Flughöhe von -8 Fuss. Der Wert wurde an die automatische Triebwerksteuerung übermittelt.
Nach Aufzeichnungen des Voice Recorders gaben die Bordsysteme bereits im Luftraum über Flandern mehrere akustische Warnungen ab, aus denen auf eine Fehlfunktion hätte geschlossen werden können. Die Reaktionen der Crew auf diese Warnungen werden noch untersucht. Das rechte Radio Altimeter funktionierte den gesamten Anflug über fehlerfrei.
Unglücksmaschine TC-JGE (© OVV)Flugzeug verlor weiter an Geschwindigkeit
Mit Anpeilung des Localiser wählten die Piloten eine Sinkrate von 1.400 Fuss pro Minute. Der korrekte Gleitweg zum Anflug auf 18R wurde in einer Höhe von 1.330 Fuss abgefangen. Auf einer Resthöhe von 770 Fuss setzten die Piloten die Fluggeschwindigkeit auf 144 Knoten zurück. Die automatische Triebwerksteuerung hätte diese Geschwindigkeit beibehalten sollen.
In Folge der fehlerhaften Informationen des linken Radio Altimeter setzte das Autothrottle den Schub aber auf Leerlauf, so dass die Maschine weiter an Geschwindigkeit verlor. Weil der Autopilot den Gleitweg beibehalten wollte, zog er den Bug des Flugzeugs nach oben. Bei einer Höhe von 460 Fuss warnte der Stick Shaker die Piloten vor einem zu steilen Anstellwinkel.
Die Boeing flog jetzt mit nur noch 110 Knoten Restgeschwindigkeit und in einem Anstellwinkel von rund 20 Grad. Auf einer Höhe von 420 Fuss schalteten die Piloten den Autopiloten ab. Auf 310 Fuss gaben die Flugzeugführer vollen Schub und versuchten, wieder eine stabile Fluglage herzustellen. Um 10.26 Uhr schlug die 737 1,5 Kilometer nördlich vor der Landebahn auf einem Feld auf.
Die Ermittler untersuchen auch auf dem Flugschreiber gespeicherte Daten von acht vorhergehenden Flügen. Nach den Procedures für die Boeing 737 dürfen Autopiloten und automatische Triebwerksteuerung bei einer Fehlfunktion des Radio Altimeter nicht für Anflüge und Landungen verwendet werden. Die Ermittler regen an, dieses Procedure auf alle Flugphasen zu erweitern.
Zwischenbericht zu Flug TK1951
© aero.de / 29.04.2009
Quelle: aero.de
Edit: Leerzeilen angepasst// Torsten (EFP002)
Aber nicht übertreiben. :grumble: Hinterher brauchst Du wieder eines von diesen hauseigenen Tütchen :ugly: :ugly: :lol2: :lol2:
Ich kann leider erst zur "After Show Party" kommen,
Ach, der Ausdruck ist klasse. Früher nannten wir das aufräumen und sauber machen :lol2: :lol2:
Passt dazu: Die D-ANNB ist gestern abend nach Abu Dhabi gestartet.
Es muss nur jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren
Und deswegen habe ich ne Kehrmaschine ![]()