:pinch:
Insider ![]()
:pinch:
Insider ![]()
Da kann man schon ein den Kapitalismus infrage stellen.
Hier will sich wohl jemand als Opfer darstellen und "investiert" dafür jede Menge Geld:
ZitatAlles anzeigenFlugverbot - Blue Wings-Eigner droht mit Insolvenzverfahren
MOSKAU/BOCHOLT (dpa) - Im Streit um das Flugverbot der deutschen Airline Blue Wings hat der russische Eigner Alexander Lebedew mit einem Konkursverfahren gedroht. "Ich habe beschlossen, ein Insolvenzverfahren eröffnen zu lassen", sagte der Milliardär nach einem Bericht der Moskauer Tageszeitung "Wremja Nowostej" (Freitag). Er könne die Fluggesellschaft nicht weiter stützen.
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hatte Anfang April die bis Ende März 2009 befristete Betriebsgenehmigung des Unternehmens mit Sitz im münsterländischen Bocholt (Kreis Borken) "wegen fehlender Dokumente" zunächst nicht verlängert. Es geht in erster Linie um Nachweise, dass Blue Wings finanziell in der Lage ist, Flugsicherheit und Instandhaltung der Flotte zu gewährleisten. Seit Anfang April darf die Fluggesellschaft weder Passagiere noch Fracht befördern.
Die Anteilseigner hatten daraufhin in einer außerordentlichen Hauptversammlung eine Erhöhung des Eigenkapitals der Gesellschaft auf 35 Millionen Euro beschlossen. Zusätzlich sollte Blue Wings eine unmittelbare Liquiditätsspritze von fünf Millionen Euro erhalten.
Ein Sprecher von Blue Wings in Bocholt lehnte am Freitag auf Anfrage jeglichen Kommentar ab. Es gehe derzeit einzig darum, "dass wir so schnell wie möglich wieder fliegen. An Spekulationen beteiligen wir uns nicht", sagte er. Der russische Unternehmer hält nach Moskauer Informationen über die in der Schweiz eingetragene Gesellschaft Alpstream 48 Prozent an Blue Wings mit Heimatflughafen in Düsseldorf. Lebedew hält zudem rund ein Drittel der Anteile an Russlands größter Fluglinie Aeroflot.
In dem Zeitungsbericht warf Lebedew den deutschen Behörden vor, mit Verweigerung der Lizenz Entlassungen des Personals verschuldet zu haben. Der Stopp für Blue Wings habe bereits "hohen materiellen Schaden und Image-Probleme zur Folge", sagte der Unternehmer. Er wolle nun die russische Regierung um die Genehmigung ersuchen, die Blue Wings-Maschinen zollfrei nach Russland einzuführen, um sie seinem russischen Flugunternehmen Red Wings zur Verfügung zu stellen.
© dpa, aero.de / 17.04.2009Quelle: aero.de
Musstest Du da auch auf dem Flug die Tütchen benutzen ? ![]()
Mist, und ich habe standhaft behauptet, dass alle nur nach GCTS fliegen. :wall:
Danke Samy ![]()
Meines Wissens ist Teneriffa Nord hauptsächlich für "Inlandsflüge" da. SIst das noch so oder fliegen Charterflieger ab und an auch den Nordairport an?
Quelle: t-online.de:
Mysteriöser Selbstmord in Kanada
Mann springt aus Flugzeug 7000 Meter in den Tod
Erschienen am 17. April 2009
Über dem kanadischen Polargebiet hat sich ein Mann
aus einem Flugzeug in den Tod gestürzt. Nach Polizeiangaben öffnete der
20-Jährige am Donnerstag in 7000 Metern Höhe mit Gewalt die Kabinentür
eines Charterflugzeuges und sprang hinaus.
Die zweimotorige
Maschine vom Typ King Air 200 war von Yellowknife im
Nordwest-Territorium nach Cambridge Bay im Territorium Nunavut
unterwegs.
Leiche wird noch gesucht
Die Polizei beschrieb
den Mann als "verstört". Die Piloten hätten bemerkt, dass der Mann den
ganzen Flug über unruhig gewesen sei. Rettungskräfte begannen mit der
Suche nach der Leiche.
Danke - best service of the day
![]()
Arbeit..... Rapid Share ?
Bei Flightsim muss man(n) sich immer in Geduld üben. Vll. wäre die Option die Datei irgendwo hochzuladen die bessere Möglichkeit für diesen KUMI.
Ich habe auch Interesse.
Ich habe das Ding wahrscheinlich auf der Platte. Muss mal nachschauen ob wir das gleiche meinen. Wobei es glaube ich die Doku über A343 ist u.a. mit einem Reportage über einen Flug nach Rio. Die 346 Reportage habe ich auch mal gesehen. War nicht schlecht
Mann, mann, mann - wie groß muß denn der Holzpfahl sein?
Was meinst Du, wieso ich so blöd gefragt habe.
Ich wollte ihn ja nicht mit der Nase drauf stoßen. :grumble:
:lol2: :hehe:
HHvdB = Torsten : Eine Frage:
Wo warst Du gestern abgeblieben? Erst warst Du vor mir und dann ne ganze Weile auf FL 100. Was war los? ![]()
Madeira - Graz:
Die Startaufstellung: (Jupp, Torsten, ich
)
pushback anders herum :
Line up 05 and backtrack:
rotate:
Climb:
die Landung war krass hart :wall: (arme Paxe).
Naja - der Flieger wäre erst mal ausser Gefecht:
ZitatAlles anzeigenhersteller:Airbus
muster:A330-200kategorie:Habhebegeschw.:150 kt
landegeschw.:167 kt
aufsetzrate:-1067 ft/min
zero fuel mass:167,8 t
gesamt verbrauch:15 t
verbrauch im flug:10 t
Echt geil das Tool - was man da alles findet
![]()
(einfach das nächstemal ohne Autoland. hi hihi)
nimm das sofort zurück !
:grumble: :hehe: :assaultrifle: :fcry:
Ich war bei Rainer und bei dir dabei.
Und - wie war ich ?
:flagge2: ![]()
"saveyourflight" ist wirklich sehr gut geeignet die (eigene) Landezeit und vieles mehr zu registrieren und abzspeichern. Selbst screenshots kann das Ding. Am besten mal probieren. ![]()
Dieter, es haben zeitweise 4 (!) (in Worten: vier) zugeschaut.
.
Was war das für eine Meldung mit der "landing-time". Woher kam die? ![]()
Habe ich mir auch gerade gedacht:
Hoffentlich liest das keiner aus dem Forum was nicht genannt werden darf. ![]()
Die müssen doch denken: Gut das die weg sind
:Ironie:
Mann, mann, mann, ihr werdet doch immer bekloppter.
:flagge2: :flagge3: :holland:
Edit: Wieso ist eigentlich die käsefahne am größten
Bin dagegen :hehe:
Mach ich mal. Danke.