Beiträge von rainerFLY

    Früher war die Anreise zum Flughafen schon teil des Urlaubs-Feelings


    Früher sind die meisten mit dem Auto gefahren oder zuhause geblieben. Schlicht weil Sie es sich anders gar nicht leisten konnten. Was war jetzt besser? Diese Airports und Airlines bedienen nur eine Nachfrage, manchmal generieren sie diese auch. Ist die nicht mehr da, folgt das Gesetz des Marktes.

    Zitat

    Air Berlin gibt Standort Dortmund auf

    DORTMUND - Air Berlin verlässt den Standort Dortmund. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft werde zum Winterflugplan 2012/2013 die Station schließen, teilten Flughafen und Fluggesellschaft am Mittwoch mit. 43 Beschäftigte seien betroffen. Ihnen sollen Arbeitsplätzemag-glass_10x10.gif an anderen Standorten angeboten werden, gab Air Berlin bekannt.

    In diesem Jahr nutzen mehr als 200 000 Air Berlin-Passagiere den Airport Dortmund. Die Fluggesellschaft hatte bereits angekündigt, im Zuge eines Sparprogramms im gesamten Netz Flüge zu streichen. Als weiterer kleinerer Standort neben Dortmund werde im November 2012 auch die Station Erfurt geschlossen, hieß es. Von Dortmund aus fliegt Air Berlin Mallorca, Fuerteventura, Las Palmas und Nürnberg an. Insgesamt bedienen vom Airport Dortmund aus mehrere Fluggesellschaften über 50 Ziele in Europa und fliegen rund zwei Millionen Passagiere im Jahr.

    aero.de

    Hier der Artikel aus aero.de. Klingt gar nicht gut!

    Zitat

    Arabische Fluggesellschaft will bei Air Berlin einsteigen
    Die arabische Fluggesellschaft Etihad steht offenbar kurz vor dem Einstieg bei Air Berlin. Noch diese Woche solle der Einstieg bei der zweitgrößten deutschen Fluglinie verkündet werden.

    Frankfurt Deutschlands zweitgrößte Fluglinie Air Berlin hat einem Magazinbericht zufolge mit der arabischen Fluggesellschaft Etihad voraussichtlich einen neuen Investor gefunden. Noch in dieser Woche wolle Air Berlin den Einstieg der staatlichen Fluglinie des Emirats Abu Dhabi verkünden, berichtete das „Manager Magazin“ am Dienstag unter Berufung auf Branchenkreise.
    Geplant sei offenbar eine Minderheitsbeteiligung. Dabei würden wohl neue Aktien ausgegeben, um Air Berlin mit frischen Kapital auszustatten. Air Berlin wollte diese Informationen nicht kommentieren.

    Dem Magazinbericht zufolge soll am Mittwoch das Board von Air Berlin zusammenkommen, um über das Geschäft zu beraten. Dazu sagte ein Air-Berlin-Sprecher: „Es findet eine ganz normale, seit Monaten geplante Sitzung statt, bei der die Jahreszahlen besprochen werden sollen.“ Über einen Einstieg von Etihad wurde bereits seit längerem in den Medien spekuliert. Air Berlin steckt nach Jahren schneller Expansion tief in den roten Zahlen und hat einen Schuldenberg von mehr als 600 Millionen Euro angehäuft. Air Berlin kommentierte den Bericht nicht, ein
    Etihad-Sprecher sagte: „Das ist ein fehlerhafter Bericht.,“ Etihad Airways nehme zu derartigen Spekulationen nie Stellung. Die Fluglinie sage lediglich, dass sie mit vielen Fluggesellschaften häufig über alle möglichen Themen und Gelegenheiten rund um den Globus spreche. Ex-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn, der seit dem Spätsommer den Konzern leitet, hatte dem Unternehmen einen scharfen Sparkurs verordnet. Die Flugzeugflotte wird verkleinert, zudem dünnt Air Berlin ihr Streckennetz aus und verschiebt die Bestellungen neuer Flieger. Ihr Ziel, in diesem Jahr operativ in die Gewinnzone zurückzukehren, hatte Air Berlin im November endgültig aufgegeben. Die Aktie der Fluggesellschaft gab am Dienstag um rund vier Prozent nach wegen der Furcht vor einer Kapitalerhöhung.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…en/5928298.html

    Traurig das es anscheinend keine Jungen Manager gibt, den man zutraut solch ein Unternehmen zu leiten...

    Tut mir, Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Im übrigen sitzt Hartmut nicht allein oben an seinem Schreibtisch und denkt nach, sondern es ist in der Regel ein mehr oder weniger großes Team unterschiedlichsten Alters. Der Chef hat dann nur die ganzen Entscheidungen zu verantworten. Und dann ist die Frage, wo hört bei Dir "jung" auf?

    Was wundert ihr Euch? Die schaffen es nicht mal in 18 Monaten eine funktionierende Regierung zu bilden. Da paßt die Antwort doch wie A+++ auf ***** :thumbup: :duw:

    Gut das "wir" im Ernstzfall Selbstversorger sind :thumbup:

    Btw: Der meint das Ernst, soviel steht fest.