Hach, das waren noch Zeiten, als - insbesondere in ländlichen Regionen - ganze Panzerarmardas durch die Dörfer fuhren und Tiefflüge täglich hörbar verfolgt werden konnten! :schnell davon rennen:
Beiträge von rainerFLY
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Über BAM 139 kn von vorne rechts
Merkt man sogar hier unten was von. -
Früher war die Anreise zum Flughafen schon teil des Urlaubs-Feelings
Früher sind die meisten mit dem Auto gefahren oder zuhause geblieben. Schlicht weil Sie es sich anders gar nicht leisten konnten. Was war jetzt besser? Diese Airports und Airlines bedienen nur eine Nachfrage, manchmal generieren sie diese auch. Ist die nicht mehr da, folgt das Gesetz des Marktes. -
Dann käme die Beteiligung bei Air Berlin ja gerade gut.... :wacko:
Etihad dementiert Air-Berlin-Einstieg
Soviel dazu. Zumindest mit diesem Investor.
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Air Berlin gibt Standort Dortmund auf
DORTMUND - Air Berlin verlässt den Standort Dortmund. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft werde zum Winterflugplan 2012/2013 die Station schließen, teilten Flughafen und Fluggesellschaft am Mittwoch mit. 43 Beschäftigte seien betroffen. Ihnen sollen Arbeitsplätze
an anderen Standorten angeboten werden, gab Air Berlin bekannt.
In diesem Jahr nutzen mehr als 200 000 Air Berlin-Passagiere den Airport Dortmund. Die Fluggesellschaft hatte bereits angekündigt, im Zuge eines Sparprogramms im gesamten Netz Flüge zu streichen. Als weiterer kleinerer Standort neben Dortmund werde im November 2012 auch die Station Erfurt geschlossen, hieß es. Von Dortmund aus fliegt Air Berlin Mallorca, Fuerteventura, Las Palmas und Nürnberg an. Insgesamt bedienen vom Airport Dortmund aus mehrere Fluggesellschaften über 50 Ziele in Europa und fliegen rund zwei Millionen Passagiere im Jahr.
aero.de
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Nun gut, Etihad will und muss expandieren. Geld scheint genügend da zu sein und due Frage sind wahrscheinlich nur die Konditionen und ob es aus sicht der Airline Sinn macht, was ich mir aber vorstellen kann, da AB mit dem Nahen Osten nicht all zuviel zu tun hat.
Mal sehen, ob wir heute was diesbezüglich hören.
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Ich komm mit dem A330 von EDDT.
Isch tu midgommen ! -
Hier der Artikel aus aero.de. Klingt gar nicht gut!
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Trotz voller Flieger
IATA erwartet schwere Zeiten für Europas AirlinesGENF - Europas Fluggesellschaften drohen nach Einschätzung der Weltluftfahrt-Organisation IATA im kommenden Jahr tiefrote Zahlen. Unter dem Strich dürfte die Branche mit Größen wie Lufthansa, Air France-KLM, British Airways und Ryanair auf dem alten Kontinent einen Verlust von 600 Millionen US-Dollar (448 Mio Euro) einfliegen, kündigte IATA-Chef
Tony Tyler am Mittwoch bei Vorlage der Jahresprognose 2012 in Genf an.Sollte sich die europäische Staatsschuldenkrise zu einer Bankenkrise ausweiten, würde dies die Branche nach Berechnung der IATA mit mehr als acht Milliarden Dollar in die roten Zahlen reißen, gut die Hälfte davon in Europa. «Die Aussichten sind sehr schwierig, vor allem für die europäischen Fluggesellschaften», sagte Tyler. Neben dem schwachen
wirtschaftlichen Umfeld machen den Unternehmen die Ticketsteuern in Deutschland und anderen Staaten zu schaffen. Ab Januar 2012 kommen voraussichtlich neue Kosten für Emissionsrechte hinzu, die die EU für Flüge in und aus der Union verlangen will. Außerdem dürften die Ausgaben für Kerosin weiter in die Höhe klettern.«Der Wirtschaftsabschwung wird die Billigflieger im kommenden Jahr ebenso treffen wie die klassischen Linienfluggesellschaften», sagte IATA-Chefökonom Brian Pearce. Noch mehr fürchtet die IATA, dass sich die Krise deutlich verschärft: «Das größte Risiko für die Gewinne der Fluglinien im nächsten Jahr sind die wirtschaftlichen Turbulenzen, falls die Regierungen die europäische Staatsschuldenkrise nicht lösen», ergänzte Tyler. Dann drohten Milliardenverluste, so hoch wie seit der Finanzkrise von 2008 nicht mehr. Doch auch wenn eine Bankenkrise ausbleibe, werde Europa um eine kurze Rezession nicht herumkommen.
Für 2012 erwartet die IATA in diesem Fall weltweit einen Branchengewinn von 3,5 Milliarden Dollar - 1,4 Milliarden weniger als zuletzt vorhergesagt. Im laufenden Jahr liefen die Geschäfte in der Luftfahrt noch deutlich besser - wenn auch nicht ungetrübt. Die Gewinnprognose für 2011 hielt der Verband mit 6,9 Milliarden Dollar aufrecht. Bei Europas
Fluglinien dürften die Überschüsse mit 1,0 Milliarden Dollar jedoch geringer ausfallen als bislang angekündigt.Dabei dürfte die Nachfrage im Passagiergeschäft weiter zulegen - wenn auch schwächer als bislang. Für 2011 erwartet die IATA weltweit ein Passagierplus von 6,1 Prozent, etwas mehr als die bisher angepeilten 5,9 Prozent. Für 2012 sagt der Verband nun ein Wachstum von vier Prozent voraus.
Im Frachtgeschäft erwartet die IATA eine Stagnation - das bisher erwartete Plus von gut vier Prozent ist außer Sicht. 2011 ging die Entwicklung hier bereits nach unten: ein Minus von einem halben Prozent schlägt laut Verband zu Buche. Die Frachtentwicklung gilt als Frühindikator für die Wirtschaftsentwicklung. Wenn die Fracht zurückgeht, deutet dies auf
einen bevorstehenden Abschwung in der Gesamtwirtschaft hin. Legt sie plötzlich zu, ist in den nachfolgenden Monaten mit einer Erholung der Wirtschaft zu rechnen. -
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Arabische Fluggesellschaft will bei Air Berlin einsteigen
Die arabische Fluggesellschaft Etihad steht offenbar kurz vor dem Einstieg bei Air Berlin. Noch diese Woche solle der Einstieg bei der zweitgrößten deutschen Fluglinie verkündet werden.Frankfurt Deutschlands zweitgrößte Fluglinie Air Berlin hat einem Magazinbericht zufolge mit der arabischen Fluggesellschaft Etihad voraussichtlich einen neuen Investor gefunden. Noch in dieser Woche wolle Air Berlin den Einstieg der staatlichen Fluglinie des Emirats Abu Dhabi verkünden, berichtete das „Manager Magazin“ am Dienstag unter Berufung auf Branchenkreise.
Geplant sei offenbar eine Minderheitsbeteiligung. Dabei würden wohl neue Aktien ausgegeben, um Air Berlin mit frischen Kapital auszustatten. Air Berlin wollte diese Informationen nicht kommentieren.Dem Magazinbericht zufolge soll am Mittwoch das Board von Air Berlin zusammenkommen, um über das Geschäft zu beraten. Dazu sagte ein Air-Berlin-Sprecher: „Es findet eine ganz normale, seit Monaten geplante Sitzung statt, bei der die Jahreszahlen besprochen werden sollen.“ Über einen Einstieg von Etihad wurde bereits seit längerem in den Medien spekuliert. Air Berlin steckt nach Jahren schneller Expansion tief in den roten Zahlen und hat einen Schuldenberg von mehr als 600 Millionen Euro angehäuft. Air Berlin kommentierte den Bericht nicht, ein
Etihad-Sprecher sagte: „Das ist ein fehlerhafter Bericht.,“ Etihad Airways nehme zu derartigen Spekulationen nie Stellung. Die Fluglinie sage lediglich, dass sie mit vielen Fluggesellschaften häufig über alle möglichen Themen und Gelegenheiten rund um den Globus spreche. Ex-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn, der seit dem Spätsommer den Konzern leitet, hatte dem Unternehmen einen scharfen Sparkurs verordnet. Die Flugzeugflotte wird verkleinert, zudem dünnt Air Berlin ihr Streckennetz aus und verschiebt die Bestellungen neuer Flieger. Ihr Ziel, in diesem Jahr operativ in die Gewinnzone zurückzukehren, hatte Air Berlin im November endgültig aufgegeben. Die Aktie der Fluggesellschaft gab am Dienstag um rund vier Prozent nach wegen der Furcht vor einer Kapitalerhöhung.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…en/5928298.html -
Ist das eine "Bahn"-Alterenative? Noch nie was von gehört !

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Ähm - wie war das Ergebnis gegen Holland
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Oh, da gibts dann bestimmt ne Einladung zum Kaffee OHNE Kekse

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Traurig das es anscheinend keine Jungen Manager gibt, den man zutraut solch ein Unternehmen zu leiten...
Tut mir, Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Im übrigen sitzt Hartmut nicht allein oben an seinem Schreibtisch und denkt nach, sondern es ist in der Regel ein mehr oder weniger großes Team unterschiedlichsten Alters. Der Chef hat dann nur die ganzen Entscheidungen zu verantworten. Und dann ist die Frage, wo hört bei Dir "jung" auf?
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Passt indirekt dazu:
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Was wundert ihr Euch? Die schaffen es nicht mal in 18 Monaten eine funktionierende Regierung zu bilden. Da paßt die Antwort doch wie A+++ auf *****

Gut das "wir" im Ernstzfall Selbstversorger sind

Btw: Der meint das Ernst, soviel steht fest.
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Des Rätels Lösung:
Der Gute hate sich nur im Tag vertan:
Zitat
Der heutige Klo-Ehrentag, der UNO Welttoilettentag, hat einen ernsten Hintergrund: 40 Prozent der Weltbevölkerung fehlen immer noch ausreichend hygienische Sanitäreinrichtungen. Daran könnt ihr denken, wenn ihr hier Lustiges zum Thema seht.Sachen gibts
:beer: -
Heute:
Sauerbratengulasch mit Apfelrotkohl und KartoffelknödelMorgen:
Steinpilz-RisottoAchso, alle Portionen vergeben

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und ich stelle gerade im Anflug fest, dass ich die Szenerie nicht installiert habe :wall: