Danke für die Blumen, nur ist Georg in meinen Augen beratungsresistent.
Beiträge von rainerFLY
-
-
Ich halte mich mal zurück !
-
Jupp, willkommen zurück!

War er weg ???

-
Jetzt beruhigt Euch mal alle wieder !
Was ihr hier gerade erlebt, sind die Tücken eines Forums. Das Geschriebene kommt anders "rüber", als es (wahrscheinlich) gemeint ist.
Ansonsten: Ihr habt alle Recht, jedenfalls ein bißchen

-
Da die Einnahmen nicht steigen werden, müssen die Ausgaben zwangläufig nach unten. Und wo wird man sparen? Wieder beim Personal.
Uwe, eigentlich müsstest Du es besser wissen! Ich mache jede Wette, dass alleine in den Strukturen 10 - 20% Optimierungsmöglichkeiten stecken!Also nix mur mit sparen auf Kosten des Personals. Und ich wette zudem, wenn Du vielleicht bei der einen oder anderen Institution im Gesundheitswesen (weil Du damit beruflich zu tun hast, dieser einfache Vergleich) sofort Sparpotentiale benennen könntest ohne das auch nur ein einziger sein (notwendigen) Job verliert. und wenn sich zwei die gleiche Arbeit teilen - bei der BW sind es sogar ganze Abteilungen
- dann stimmt etwas nicht und Entlassung sind notwendig! -
sondern im schlimmsten Fall (z.B. Bundeswehr) im Parlament
Falsch ! Natürlich beschliesst das Parlament - be der Grundsatzentscheidung und, wenn wieder mal (mehr) Geld gebraucht wird. Nur ist für die Beschaffung die Bundeswehr selbst verantwortlich. Wo sonst sind die Gründe zu finden, warum Projekte monate- und jahrelange Verzögerungen mit z. T. immensen Kostensteigerungen bis zur Einsatzbereitschaft brauchen? Wohl kaum beim Parlament.
Natürlich wird es schwer, von heute auf morgen "wirtschaftlich" zu denken. Bedenklicher finde ich, dass diejenigen die bisher für Geld verantwortlich waren, nicht selbst auf die Idee kamen genauso im beruf zu handeln, wie beim privaten Portemonaie auch.
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :bday:
-
Das kann man wohl nur noch als Schildbürgerstreich bezeichnen
Ich bin da schon öfters drüber gefahren. Eigentlich ist das überhaupt kein Problem, da es nur Werksverkehr ist. Wenn ihr Euch das vor Ort ansehen würdet, wäre Euch die Größe gar nicht bewußt. Und der Kreisel ist erst vor ein/zwei Jahren gebaut worden.
-
scheint mit dem GDL-Streik eine Pattsituation
Danke Uwe, ich hatte es mir gedacht, nur war mir das Thema nicht wichtig genug, müfsam nachzuforschen.
Zum profitorientierten Problem: Natürlich klingt profitorientiert erst einmal schlimm, da voraussichtlich "gute" dinge auf der Strecke bleiben. Jednfalls im negativen Fall. Andererseits sind abertausende Unternehmen privatwirtschaftlich organisiert und es funktioniert. Bei einer monopolistischen Organisiation und/oder auch einer ähnlich aufgebauten ist die Gefahr von Misswirtschaft (Gelder werden unnütz ausgegeben) sehr, sehr hoch. Sie Bundeswehr, Behörden, etc. Kommt/ Kam die DFS mit der Köhle nicht aus, wurden einfach die Gebühren angepasst. Kann doch nicht sein, oder?
-
Ergenbis kennt aber wohl jeder.
Klar . Deswegen frage ich ja! :patsch:

-
Naja - nicht schön (wenn es dann so kommt) aber "streikfreudig" ist Deutschland sicher nicht.
Btw: Was ist eigentlich aus der GdL und den Privatbahnen geworden? Man hört nix mehr, haben die sich geeinigt?
-
S C H Ö N !!
-
Wieso nehmt ihr nicht diese hier: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=150254
Tue ich doch !

Danke !
-
Ist bei auch nur default, aber:
In dem txt-Dokument steht etwas, das man gewisse Dateien manuel löschen muß. Hast Du/ Haben die anderen das auch gemacht? Und es gibt dann in der FS-registery einen Haken wo sinngemäß steht default-scenerie KRSW.
-
Abschlußbericht:
Es ist eine Canon EOS60d geworden mit dem 17-55, 2.8 Objektiv und Speedlite 430.
Akku lädt und dann gehts ans probieren. Danke Euch nochmals für die Tipps und Empfehlungen, die im wesentlichen vom Berater durch gleichlautende Empfehlung bestätigt wurden,

-
Ja, geht mir auch so. Scheint bei Herrn. L. leider zum Programm geworden zu sein.
-
-
War Köln eben zu ? 5- 7 Flieger laut flightradar im Holding
-
Ist aber schon wieder abgeebt.....
Immer mit der Ruhe. Aber Kommentare "sie hätten dieses oder jenes tun sollen" fiunde ich auch nicht gerade niveauvoll.
Ansonsten Kompliment an die Beteiligten und den fundierten Meinungsäusserungen: Einzigartiges Diskussionsniveau

-
Dagegen Rainer, sprechen die Schlüsselworte Kein, Einziger und , Ihr, Euch.....

Stimmt
