Beiträge von rainerFLY
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Die Lasagne war "mundabwischundgrünenteeschlürf" süppa leegga!
Das eine Lasagne Deiner Zielsetzung entgegen steht, vor allem zu dieser Uhrzeit, ist Dir schon klar, oder?
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Alles Gute zum Geburtstag unserem Liebling X3-Hofberichterstatter, Flusi-Chartversorger und Schörlchenkenner, Gesundheit und auch das was Du Dir sonst noch wünscht.
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Sehr real, toll gemacht
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Äh, ich habe einen 386er mit win 3.11 und MS Dos 6.2
Den hatte ich mal. Mit 40mb Festplatte und rannte wie Sau
. Hat damals glaube ich 1.898,- DM gekostet. -
Also Micha, bevor wir uns über die PMDG unterhalten, solltest du wissen, dass du, um am Computer Fliegen zu simulieren, einen Flugsimulator installiert haben musst......
:hurra:

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Ich wünsche Euch viel Spaß.
Und vergesst die Fotos nicht

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Hier nochmal ausführlicher. Da möchte man nicht dabei gewesen sein:
ZitatAlles anzeigenBericht: Airbus schrammte nur knapp an Katastrophe vorbei
03.12.2010, 11:57 Uhr | von Kristen Gelineau, AP
Der
(Foto: dpa)
Die mehr als 450 Menschen an Bord des Airbus A380, der nach einem Triebwerksausfall im vergangenen Monat notlanden musste, sind nur ganz knapp einer Katastrophe entgangen. Das geht aus dem vorläufigen Untersuchungsergebnis der australischen Flugsicherheitsbehörde ATSB hervor. Wahrscheinlichste Ursache für den Unfall ist ein Ölbrand.Die australische Fluggesellschaft Qantas legte danach erst einmal alle ihre A380 still, um sie zu überprüfen. Erst in dieser Woche hatte die Fluggesellschaft den normalen Betrieb
wieder aufgenommen.Der Qantas-Airbus A380 musste am 4. November kurz nach dem Start in Singapur notlanden. Das erste Zeichen dafür, dass etwas schief lief, waren zwei laute Knalls. Ein Metallteil durchschlug einen Flügel der Maschine, das Flugzeug neigte sich zur Seite und eine Flut von Warnmeldungen ging im Cockpit ein. Nur dem schnellen Eingreifen der Besatzung sei es zu
verdanken, dass es nicht zur Katastrophe kam und das Flugzeug sicher landete, erklärte ATSB-Chef Martin Dolan.Explosionen in über 2000 Metern Höhe
Die beiden Explosionen ereigneten sich den Angaben zufolge in 2100 Metern Höhe. Als sich die Maschine kurz zur Seite neigte, blickten einige Passagiere aus dem Fenster und sahen Flammen aus dem Triebwerk schlagen. Trümmerteile regneten auf die indonesische Insel Batam. Im Cockpit blinkten auf dem Computerschirm die Warnmeldungen auf.
Zuerst wurde eine "Überhitzung" in Triebwerk Nummer zwei gemeldet, dann ein "Feuer". Die Vorflügel der Tragfläche ließen sich dann nicht mehr bewegen, die automatische Schubkraftregulierung und die automatische Landefunktion fielen ebenfalls aus. Dann wurde vor Problemen mit den Bremsen und den Fahrwerken gewarnt.
Satellitenkommunikation ausgefallen
Die Besatzung schaltete schnell das eine Triebwerk aus und einen der beiden Feuerlöscher ein. Es kam aber keine Bestätigung, dass er arbeitete. Dann wurde der zweite Feuerlöscher eingeschaltet. Auch da gab es keine Bestätigung, dass er funktionierte. ES folgten weitere Warnungen: Die Satellitenkommunikation fiel aus und die Triebwerke Nummer eins und vier schalteten sich in einen heruntergestuften Modus, was den Informationsfluss beeinträchtigte. Die Crew kämpfte sich weiter durch die stetig wachsende Flut an Meldungen, was rund 50 Minuten dauerte. Inzwischen ging der Zweite Offizier in die Kabine und warf einen Blick auf Triebwerk Nummer zwei, wo er Treibstoff auslaufen sah.Die Landung mit dem Flugzeug sollte nicht einfach werden: Gegenschub, um die Maschine auf der Landebahn abzubremsen, stand nur von einem der drei Triebwerke zur Verfügung. Und eine weitere Meldung warnte die Piloten, nur dann voll zu bremsen, wenn das Bugrad aufgesetzt habe. Die Chance, über die Landebahn hinauszuschießen, war also groß. Die Piloten
warnten deshalb die Passagiere, sich für eine Evakuierung bereitzuhalten.Maschine kommt erst kurz vor Ende der Landebahn zum Stehen
Der Autopilot schaltete sich im Landeanflug immer wieder aus und fieldann in 305 Metern Höhe ganz aus. Der Kapitän hatte keine andere Möglichkeit, als den Riesenvogel manuell zu landen. Nur 150 Meter vor dem Ende der Landebahn kam der Airbus A380 zum Stehen. Der ATSB-Bericht bestätigte frühere Vermutungen, wonach ein Ölleck in Schläuchen in einem sehr heißen Teil des A380-Triebwerks einen Brand auslöste, der letztlich zum Bruch einer Turbinenscheibe führte. Die entstandenen Trümmerteile beschädigten den Vermutungen zufolge einen Flügel der Maschine. Die ATSB erklärte danach, es sei möglicherweise ein Baufehler bei dem von Rolls-Royce hergestellten Triebwerk, der Ölbrände auslösen könne. Betroffen ist offenbar aber nur eine bestimmte Serie von Trent-900-Triebwerken.
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Ich sitze zwar virtuell in EDFH aber nicht real in ETSB.
Ist das jetzt gut oder schlecht ?!

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o eine Sch**** hab ich ja noch nie erlebt!
Korruption
Eben nicht, deswegen
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Auf die Amis ist auch kein Verlass.
Doch schon, die haben immo allerdings mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen (Wikileaks)

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Super Toto...waren wir schon 2 x aber egal
Beim letzen Mal hatten wir sogar einen Profi-Controller, also einen, der es hauptberuflich macht. Soweit ich weiss, war der ziemlich beeindruckt.
Glückwunsch Toto

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Heisst das, dass ich die MD11 als Regionaljet declarieren soll?
Wollte nämlich nächste Woche den ersten KuMi mit der Kiste absolvieren.LG Uwe
Callsign airforce one und dann sollte es gehen

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Ok für uns User ja irgendwie auch.
Genauso meine ich es.

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Ich denke sie werden das Weihnachtsgeschäft nutzen..
Und ich sage Dir, Randozzo ist der Meinung, wenn er die 737NX auf den Markt bringt, ist Weihnachten.
Also von daher macht er sich seine eigenen Termine -
Gibt ja leider keine Alternative.
Doch Vodafone. Die sagen sogar ausdrücklich, dass tethering mit der Daten-Flatrate geht. Habs zwar selber noch nicht probiert, aber ich denke, da gibt es keine Probleme.
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Alles Gute zum Geburtstag. Das neue Lebensjahr wird sicherlich aufregend.
Viel Erfolg!
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:ironie: Aaaaccchhh....du meintes Rainer
:zunge:Ich bin ja nicht nachtragend ! :freunde1:
Ich vergesse allerdings erst nach 30 Jahren
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Ich bin für eine kombinierte Flughafenrundfahrt mit Feuerwehrbesuch, alles in allem 105 Minuten zum Preis von 10,- Euro.
Achso; wenns passt zwischen Weihnachten und Neujahr in Köln.
:haudrauf:Sorry, musste sein!
