Beiträge von rainerFLY
-
-
Lukas, im Grundsatz kann ich Deiner Arfumentation insoweit folgen, wenn es darum ginge, Arbeitsplätze zu sichern. M. M. missbraucht VC seine tarifpolitische Stellung. VC vertritt - zumindest nicht in diesem Fall - nicht die Arbeitsinteressen der Piloten. Hier geht es um Einflusswahrung. Und das mag ich grundsätzlich nicht wenn einzelne Herren auf dem Rücken Zigtausender ihre Kräfte messen.
-
Update Aero.de
ZitatLufthansa stellt Bedingungen für Verhandlungen
(Update 15:57 Uhr)Die
Lufthansa hat der Vereinigung Cockpit Bedingungen für neue Verhandlungen gestellt. «Wir können sofort über das Thema Arbeitsplatzsicherheit für Lufthansa-Piloten verhandeln, wenn VC ihre unerfüllbaren und rechtlich unzulässigen Forderungen über die Ausweitung deutschen Tarifrechts ins Ausland fallen lässt», sagte Lufthansa-Vize Christoph Franz am Samstag laut Mitteilung.«Es hat noch nie einen Stellenabbau im Lufthansa Passage Cockpit gegeben und das ist auch derzeit nicht geplant.» Ein Sprecher der Vereinigung Cockpit sagte, man habe nie gefordert, die unternehmerische Freiheit zu beschränken.
-
UPDATE Aero.de
ZitatAlles anzeigenFRANKFURT/M.
- Angesichts des drohenden Pilotenstreiks hat es ein erstes
telefonisches Spitzengespräch zwischen der Lufthansa und der
Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) gegeben.
«Lufthansa-Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber hatte telefonischen Kontakt
mit VC-Präsident (Winfried) Streicher», erklärte
Lufthansa-Konzernsprecher Klaus Walther am Samstag. -
-
-
Muss mal eben ne Stunde weg, ich teste dann weiter.
Du setzt die Prioritäten falsch. Hier warten 250 Leute auf dein Fachurteil :nudelholz:
-
vielleicht funktioniert jetzt ja grad mal was bei uns das die Fahrgäste eventuell vielleicht mal bleiben...
Der Service hat es in der Hand.

-
Bei mir sehen die Bilder aus wie vorher? Wie kommt das?
-
Edit: Bilder entfernt wegen der Bildgrösse (1288x1004), Links habe ich dringelassen // Torsten (EFP002)
Da hast Du ja einen tollen Thread gebastelt. Jetzt ist es vll. regelkonform und sieht besch***** aus. So langsam nimmt die Moderation etwas überhand. :nudelholz:
-
Das ist gut - ich dachte es läge an mir :wacko:
-
Schön - eigentlich möchte ich sie auch haben. Hmm mal sehen was die Bank sagt :coffeelol:
-
Ein Zeitungskommentar:
ZitatAlles anzeigenDie Cockpit-Egoisten spielen ihre Macht aus
VON THOMAS REISENER - Rheinische Post
zuletzt aktualisiert: 18.02.2010 - 09:41(RP) Extreme Schlangen an den Fluggastschaltern, geplatzte Geschäftstermine, verspätete Urlaube und überfüllte Züge sind ab Montag programmiert: Die Piloten-Gewerkschaft Cockpit will so viel Chaos wie möglich stiften.
Ähnlich wie die Splittergewerkschaften für Lokführer bei der Bahn und für Ärzte in Krankenhäusern hat auch Cockpit viel Macht. Der Trick dieser "Sahnehauben-Gewerkschaften": Sie konzentrieren sich auf Arbeitnehmer in Schlüsselpositionen. Deshalb können sie mit wenigen Mitgliedern und kleinen Kosten große Räderwerke blockieren. Diese Machtposition in die Zeit nach der Wirtschaftskrise zu retten, in die nun anstehende Ära der großen Luftfahrt-Fusionen und Sparmaßnahmen – das ist das eigentliche Motiv der Piloten.
Auch große Gewerkschaften wie Verdi oder die IG Metall können mit unverhältnismäßigen Forderungen Schaden anrichten. Aber sie erfüllen wenigstens eine volkswirtschaftliche Funktion: Sie bündeln die Interessen großer Bevölkerungsgruppen und sorgen so für einen Interessenausgleich zwischen Arbeitnehmern und Kapital, was der ganzen Gesellschaft dient. Von der Splitter-Gewerkschaft Cockpit hat niemand etwas – außer den Piloten.
In der Presse kommen sie damit alles andere als gut an. Vor allem der dreistellige Verdienst der gut bezahlten Piloten wird immer wieder hervorgehoben. Doch nach Einschätzung vieler ist eine Lösung ausgesprochen schwierig. Manche fürchten sogar einen Arbeitskampf über den angekündigten Vier-Tage-Streik hinaus.
Interessant finde ich noch diese Absatz aus einem Artikel:
ZitatMit einer Einigung in letzter Sekunde rechnet weder die Lufthansa noch
Cockpit. Hinter vorgehaltener Hand heißt es auf beiden Seiten, die
Piloten wollten unbedingt streiken, um ihre Machtposition in dem
zuletzt rasant gewachsenen Konzern auszufechten.
Rheinische-Post -
Super - das wäre auch eines meiner Favoriten gewesen. For einigen Wochen habe ich noch hier im Forum die Frage nach Szenerieen auf den Azoren gestellt.
Edit: die "Mesh-Links" gehen nicht. Wobei ich diese Szenerie schon mal installiert hatte und mit den Geländehöhen nicht klar kam.
-
Oh - wie sich die Diskussion gewendet hat

Alex, wo fordern die denn mehr Geld? Ist es nicht legitim, seinen Arbeitsplatz erhalten zu wollen und anzustreben, dass nicht in günstigere Firmen ausgelagert wird?

Tom, was Du kritisierst ist indirekt das AirBerlin-Modell. Euer Chef hat immer geschaut, daß die Gehaltskosten nicht ausufern. Siehe die Entlohnung LRU und AB-Personal. In diesem Fall mag die VC-Forderung auf den ersten Blick berechtigt sein. Auf den zweiten sicher nicht: Wohin sollche Forderungen und deren Vereinbarung dann führen ist zumindest einer der Gründe für den jetzigen Streik (Begrenzung auf 70 Plätze). Das ist m . M. der Auslöser.
-
Klarer Fall von Fake....!
Wieso? -
Naja Niclas, frei nach dem Motto, "frisch behauptet ist halb bewiesen", aber leider besteht dabei halt ein 50%iges Risiko, daß man widerlegt wird.
oder diesen Weg gehen
-
türkische sceneries gibts ja bisher so gut wie gar nicht...und gute freeware auch nicht
Hast Du denn schon mal geschaut? Türkische Freeware-Airports geibt es schon. LTAI, LTBA gehören schon zu den größeren im Lande, andere Urkauberairports sind in den einschlägigen Portalen zu finden.
-
Puuh - sieht ja schlimm aus,
aber der Titel der Forenkategorie "Interessantes .." passt nicht. Vll. ändern oder verschieben. Keine Ahnung.
-
Das stinkt alles zum Himmel. Welcher Schwachmat gibt denn bitte schön fast 600 Mio für eine drittklassige Airline aus. Das dort Inkompetenz und betrügerisches Handeln zusammen die Geschäfte geführt haben ist doch mittlerweile allen bekannt.