Ich mache meine Fuel-Planung mit FSCalc. Ist zwar eher so ein Laienprogramm, aber ich bin ja auch eher so der Leihe.
Beiträge von M.Seibert
-
-
Also ich ganz persönlich finde die B787 echt super schön! Und die B707 fand ich übrigens auch wunderschön. Und die B727 auch. Und die B757 auch.

Ich versuchs mal an irgendwas fest zu machen... Zum Beispiel die Cockpitfenster... Was ist denn das? Und das Heck ist viel zu klein! Da stimmen die Proportionen nicht. Und der ganze Rumpf sieht irgendwie so rational aus.
Die B787, da ist alles schön geschwungen, alles schön proportional, die gezackten Triebwerksverkleidungen, die fetten Triebwerke... Sieht einfach besser aus....
Hätten sie mal doch lieber den A330 aufgemotzt...

-
Ich will den Vogel schön finden. Ich versuche es wirklich. Aber ich habe bisher noch keinen Winkel finden können, aus dem das Ding gut aussieht. Echt. Egal von welchem Winkel ich schaue, ich kann mich mit dem Design vom A350 einfach nicht anfreunden.
-
Danke Marcus, die Staffelung auf 500ft, abwechselnd mit IFR und VFR kannte ich auch noch nicht.
-
Der Luftraum D reicht hoch bis FL60? Dann solltest du doch keine Probleme bekommen. Einen so hohen Luftraum wird ein Segelflugzeug kaum überfliegen, weil die Wolkenbasis meist nicht viel höher ist. Bei bombastischem Wetter sind wir Segelflieger auch mal über FL60 unterwegs, aber mit zunehmender Wolkenbasishöhe nehmen die Wolkenabstände noch mehr zu, und man sieht sich noch besser. In der Praxis wissen wir Segelflieger, wo in der Nähe eine Einflugschneise ist, und passen da sehr genau auf und weichen auch aus. Ich habe gelernt, einfach allen auszuweichen, egal ob ich im Recht bin.
Ich habe auch schon gegrübelt, warum das so ungenau definiert ist, aber mir ist auch nichts eingefallen, wie man es besser machen kann, ohne der Sportfliegerei den Todenstoß zu versetzen. Ausser vielleicht Transponder. Und da passiert ja auch einiges (zumindest bei den Segelfliegern)... vgl. Power-FLARM
-
"Die gegen den Flughafenausbau gerichteten Bürgerinitiativen sehen die Ankündigung der Airline kritisch."
Aber warum?!
-
Hab es mal getestet: das geht nur in meinem heimischen WLAN nicht. Überall sonst geht es...
Worann könnte das denn liegen?
-
Hallo Leute,
ich checke normalerweise regelmässig den avherald nach Vorkommnissen. Aber seit einigen Tagen komme ich (wenn überhaupt) nur noch sporadisch auf die Seite. Weiss einer von euch, was da los ist? Hatte bei twitter schon mal nachgefragt, aber keine Antwort bekommen... Oder liegt das an mir?
Schaut bitte mal nach, ob ihr diese Probleme auch habt....
Aviation Herald -
Alles Gute zum Geburtstag, Boris!

-
Mal etwas off-topic, aus Interesse: die dicken silbernen Rohre, die da weg gehen... Ist DAS die Zapfluft?
-
Ich finds toll, dass der eine Kerl Mr. William Fick heisst

-
Du sprichst mir aus der Seele!
Man könnte jetzt wieder sagen, die Statistik stimmt nicht, weil man da Äpfel mit Birnen vergleicht, aber Fakt ist doch, die deutschen Autobahnen gehören (egal ob Äpfel oder Birnen) zu den sichersten Strassen der Welt, und es geht doch wirklich FAST IMMER alles gut! Und Mikes Satz mit der Sensibilisierung sehe ich genau so...
-
Link entfernt
EDIT - Eigentlich will ich mich hier gar nicht in die Diskussion einmischen, das ganze führt doch eh zu nichts!
Haha
Sehr gut 
-
Du, aber Maik: das ist schon das letzte Viertel, was sich da verbiegt....

-
Na zum Glück hat ja der Herr Sigmar gemerkt, dass seine Idee keinen Zuspruch fand, und wieder zurück gerudert...

-
Noch trauriger ist es doch eigentlich, dass solche Diskussionen wegen so etwas "niederem" wie dem Tempolimit geführt werden. Könnten wir eine solche Debatte nicht einmal über den ESM, oder die Rettungspolitik in Griechenland, Goldman Sachs, die EU-Komission, etc. führen?
Über etwas, was nicht nur uns, sondern unsere Kinder und Kindeskinder beeinflussen wird?!Darüber redet mittlerweile gar niemand mehr, stattdessen reissen wir uns in Stücke wegen einem Tempolimit, was vielleicht 50 Idioten und 50 Pechvögeln im Jahr das Leben retten würde... Warum streiten wir nicht über ein Tabak- oder Alkoholverbot?!
-
-
Pünktlich zum Wahlkampf...
-
Musst aufpassen, dass du GENAU das Symbol triffst... Wenn du daneben klickst, setzt er stattdessen gerne mal den Fieger dahin...
So ist das aber eigentlich imho besser umgesetzt, als im FSX... Da konnte man schön den Spotter hinter der Schwelle spielen
-
Der Overly-Anxious Safety-Moral-Appostel würde jetzt auf diese Geschichte verweisen:
http://en.wikipedia.org/wiki/British_Airtours_Flight_28M

EDIT: Just kidding.... Was für Übertreiberweiber....