Beiträge von M.Seibert

Na das ist doch mal cool, dass sagen, was los ist...
    Als ich mich bei lastpass registriert habe, und da meine E-Mails auf Sicherheit überprüft wurden, kam raus, dass vor vier Jahren mal eine Seite gehackt wurde, auf der ich mit besagter Adresse registriert war, damals natürlich noch mit dem einen Passwort, das ich überall hatte...
    Vom Betreiber besagter Seite kam NIE irgendwas... Keine Mail, kein Hinweis auf der Startseite...

Also Lob für den Umgang mit sowas blödem ;)

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Eine sehr gute Erklärung zum Thema - in Amerika scheint es auch aktuell zu sein..

Sie können reagieren, wenn sie eine Ankündigung vor dem Ausscheren bekommen. Da das aber nicht gewährleistet ist, sollte man bei dichtem Verkehr ja auch nicht voll drauf drücken! Wir haben auf diversen Autobahnen intelligente Verkehrsleitsysteme, die sowas erkennen und dann die Höchstgeschwindigkeit begrenzen. Die Technik wird weiter verbreitet und auch genauer. Wenn man kein Tempolimit braucht, wird es aufgehoben. Und sowas gibt es einerseits, um Fahrern mit jeder möglichen sinnvollen Information zu versorgen, andererseits aber auch, weil manche Fahrer sowas nicht gut einschätzen können.

Aber alle durch ein generelles Tempolimit zu strafen, das macht einfach keinen Sinn...

Ich wollte dabei eigentlich auf etwas anderes hinaus... Natürlich ist es leichtsinnig, 300km/h schnell zu fahren.

Wenn jemand sein eigenes Leben leichfertig auf's Spiel setzen will, dann ist das (so bescheuert es klingt) sein gutes Recht. Wenn er damit akut andere in Gefahr bringt, dann sicherlich nicht.
    Was ich frage ist, ob er akut jemand anderen in Gefahr gebracht hat (mal abgesehen von seiner Freundin)...? Wenn er auf der leeren Autobahn einen Unfall baut, hat er doch damit niemanden gefährdet.

Wäre er so schnell gefahren, wenn die Strasse nicht frei gewesen wäre?

"Aber eigentlich Unbeteiligte dadurch in Gefahr zu bringen - das ist eine Frechheit. "
    Hat er das? DIE Frage stelle ich in den Raum?

Man könnte jetzt sagen, allein die Unfallstelle stellt eine Gefahr für andere Fahrer dar. Das mag wohl sein, aber die Unfallstelle hätten wir wohlmöglich auch gehabt, wenn ihm bei 120km/h ein Reifen geplatz wäre... Kommt drauf an, woran es lag. Wenn er schneller gefahren ist, als es mit den Reifen erlaubt gewesen wäre, dann unterschreibe Stef's Satz sofort.

Nicht unterschreiben werde ich allerdings die Forderung nach 120 km/h auf allen Autobahnen, aus gennanten Gründen

Das hier sind ja meine beiden Lieblinge:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

Da glaube ich aber eher an ersteres... SOWAS kann man solange bestimmt nicht vertuschen...
    Krass krass krass!

Es tut mir wirklich leid für alle hinterbliebenen. Ich glaube, dass diesen Jungs nicht besonders viel durch den Kopf gegangen ist. Das ging ja so schnell! Ich hatte ja mit einigem gerechnet, aber DAMIT nun wirklich nicht! Ich hab es mir mehrmals ansehen müssen, um zu verstehen, was da passiert ist, dass die Maschine derartig vom Himmel fällt... Ich glaube, das haben die so schnell gar nicht realisiert....

Das ist wirklich sehr sehr bitter....

Ich denke, die werden sich das bei der Telekom schon gut überlegt haben... Ich meine.. Mit wem verdienen die denn das meiste Geld? Doch nicht mit den Power-Usern, die ihre Flatrate bis zur Grenze ausnutzen...? Das Geld verdienen die mit Kunden, die ihre 16.000er Leitung bezahlen, um damit E-Mails zu checken, und ab und zu mal was zu googlen... Und die wissen sowieso nicht, wo das Problem mit Paket-Filtering und Netzfreiheit ist... Die waren schon immer bei der Telekom, und werden es auch bleiben...
    Alle anderen sind doch eh schon vor Jahren weg von der "Teledoof"... Das ist doch die perfekte ABC-Kundenanalyse...
    Die werden schon gerechnet haben, ob die niedrigeren Kosten da die verlorenen Kunden rausreissen...

PR-Technisch ist es zwar ein Disaster, aber wenn dadurch die Eigenkapitalrentabilität steigt, isses doch egal. Die Aktionäre freuen sich... Primärziel erreicht... ;)

Hast du vielleicht nen Link? Ich konnte über Google zwar finden, das in unserer Region das verfügbar ist, aber nicht das Angebot von Unitymedia und wie viel das kosten soll. Wir kriegen bei NetAachen auch nur 1mb/s wobei 16k-Vertrag besteht.

Unitymedia DSL 50.000 - 25€/mtl. - Kein Trafficlimit
    Telekom DSL 50.000 VDSL: 34,95€ - Trafficbegrenzung
    http://www.unitymedia.de/privatkunden/i…ng/internet-50/
    http://www.telekom.de/privatkunden/i…-comfort-pakete

Unitymedia DSL 100.000 - 30€/mtl.
    Unitymedia DSL 150.000 - 40€/mtl.
    Telekom VDSL: 44,95€ (zur Zeit 34,95€ Sonderangebot)
    http://www.unitymedia.de/privatkunden/i…ternet-100.html

Bei mir zuhause NETTO:
    Telekom: DSL 2.000
    Unitymedia: DSL 100.000

Die Telekom hat ein ganz anderes Problem. Die haben damals (als es noch ihnen gehörte) nicht verstanden, dass das Kabelnetz für schnelle Internetverbindungen ein Markt für die Zukunft ist, und haben es zu eine Spottpreis verkauft. Und für diese grobe Fehleinschätzung bekommen sie jetzt zurecht auf'n Sack!

Unitymedia kann mit Docsis 100mbit/s in jedes KAFF bringen, die Telekom schafft bei mir zuhause gerade die 1 mbit/s (!!!). Die Telekom kostet mich im Monat fast 40€, Unitymedia 25€.

Da bin ich doch wirklich bescheuert, wenn ich dann zur Teledoof gehe...?!

Genau das liebe ich an den USA... Das wird alles so herrlich in Szene gesetzt....

Allein der Polizeichef: Our community has always stood together... Today we have to stand together...
    Oder bei CNN: DO not leave your homes. This man is armed and dangerous. He will try to kill you...

Das war besser als jeder Film vorhin! DAS können die Amis einfach so gut... Und dann die ganzen Officers mit der M4A1 im Anschlag, und den SWAT-Teams, die endlosen Kollonen von SUVs mit Blaulicht... Ach, herrlich sowas.... :D

Hab auch immer geliebt, wie die hinter ihrer Polizei und ihren Rettungskräften stehen! Nicht wie bei uns, wo Polizisten nach einem Einsatz noch angeklagt werden, weil sie sich gewehrt haben... ;)

Allein die US-Police Cars :D Herrlich!!!

Dazu muss ich sagen: die KLM war die einzige Airline, die meinen Eltern je angeboten hat, den Kiddies das Cockpit zu zeigen... Das hat davor und danach keiner mehr gemacht...

1998, Amsterdam - Kano...

BTW: Toto, kannst du mir sagen, was das für ein Flieger war? Ich war 6 Jahre alt und hatte keine Ahnung :D