Beiträge von M.Seibert

    Ach und nochwas ist mir aufgefallen:
    Wenn ich die Zeit, die ich heute Nachmittag hier im Forum verbracht habe, stattdessen mit dem Studium verbracht hätte, dann wäre meine Durchschnittsnote am Ende wahrscheinlich höher, und damit habe ich durch meine Recherche über Unfallzahlen für den Rest meines Lebens auf eine bestimmte Summe Geld verzichtet, die ich ansonsten wegen meiner besseren Note an Gehalt bekommen hätte...
    Blöde Wahrscheinlichkeitsrechnung :D

    In diesem Sinne: Gute Nacht!

    Wenn du mit deinem Fahrrad stürzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich ohne Helm schwer verletzt absolut und direkt kausal. Wenn du schnell fährst, heisst das noch lange nicht, dass du einen schweren Verkehrsunfall verursachst. Helmpflicht und Gurtpflicht - das kannst du miteinander vergleichen. Wenn du ohne Gurt einen Unfall baust, dann bist du sofort tot.

    Und deswegen gibt es auch die Gurtpflicht. Das ist aber doch auch nachvollziehbar. Das kann auch der beste Autofahrer nicht ändern.
    Und dass es nicht nur die Geschwindigkeit sein kann, zeigt doch das Ausland. Schwere Verkehrsunfälle passieren doch genau so in Holland, Österreich, Amerika...

    Ein paar Zahlen dazu vom ADAC aus 2011
    Es gab insgesamt 4.009 Verkehrstote.
    Am häufigsten ereignen sich tödliche Unfälle auf Landstrassen. Ihr Anteil beträgt 61%.
    Nicht tödliche Unfälle passieren am häufigsten innerorts. Vorfahrtsmissachtung und Auffahrunfälle sind hier die typischen Kandidaten. Allerdings wirken hier AIrbag und Gurt sehr gut.
    Lediglich 11% der tödlichen Unfälle passieren auf der Autobahn. Und sogar nur 6% der gesamten Unfälle passieren auf der Autobahn.
    http://www.adac.de/infotestrat/ra…en/default.aspx

    Rein statistisch musst du also 1.4 Mio. km Autobahn fahren, bevor du einen Unfall hast. Und du musst stolze 490 Mio. km fahren, um einen tödlichen Unfall zu haben.

    Da liegt meiner Meinung nach einfach der Fokus an der absolut falschen Stelle. Dann sollte man lieber mehr Leitplanken in die Kurven bauen, oder die Strafen bei Fahren mit Alkohol erhöhen. Das würde definitiv mehr bringen, und würde auch niemandem die Freiheiten beschränken.

    Übrigens auch spannend: der ADAC spricht sich gegen eine Maut aus, denn sie bewirkt eine Subsitution zu Landstrassen, wo die LKWs dann schwere und tödliche Unfälle bauen. Aber das nur mal am Rande... ;)

    Irgendwann sind wir dann alle nicht mehr lebensfähig, weil wir jede Möglichkeit, Verantwortung zu erlernen, wegen dem Risiko wegrationalisiert haben.
    Jedes Risiko durch Reglementierung zu eliminieren... Was für ein langweiliges Leben...

    Und das gilt nicht nur für den Strassenverkehr. Das gilt auch für Kindergärten, Spielplätze, Brandschutzverordnungen, zugefrohrene Seen, Lufträume, Sicherheitsverschlüssen, ...

    Aber Tabak... Tabak ist erlaubt...

    Ja, rational macht ein Tempolimit Sinn, und ja, es gibt am Ende immer das Totschlagargument des Sicherheitsgewinns.
    Aber ich bin ein emotionales Wesen. Und ich will mir nicht jede Emotion durch Logik nehmen lassen. Ich will noch ein Risiko in meinem Leben haben. Ich will noch Freiheiten haben, und auch die Konsequenzen tragen.
    Und ich glaube, da bin ich nicht allein.

    Ich bin gegen ein generelles Tempolimit. Ich bin für den Einsatz von gesundem Menschenverstand und Hirn.

    Ein Tempolimit nimmt mir als Autofahrer selbst die Entscheidungsmöglichkeit, ob die Strasse, der Verkehr und das Wetter eine hohe Geschwindigkeit zulassen, oder nicht. Aber wer bin ich denn noch als Fahrer, wenn alles, was mich als solches auszeichnet, mir genommen wird? Was für lebensunfähige Kreaturen sollen wir denn noch werden?

    Ich bin der Meinung (und damit werde ich mir viele Feinde machen, aber es ist meine eigene Erfahrung), dass die gefährlichsten Situationen gerade nicht durch die Leute verursacht werden, die so schnell unterwegs sind!!!!!! Klar, der BMW X6 mit Xenon-Aufblend-Orchester ist nervig, und ja, er fährt zu dicht auf. Aber durch den bin ich noch niemals in eine gefährliche Situation gekommen. Viel gefährlicher waren da die Momente, wo ich selbst 170 km/h gefahren bin, und plötzlich 200m vor mir ein Honda Civic oder Opel Meriva rausgezogen hat, gerne auch mal ohne den Blinker zu setzen.

    Natürlich wäre die Situation, dass jemand ohne zu blinken mit 90 km/h hinter dem LKW rauszieht nicht so gefährlich, wenn ich nur 120km/h drauf hätte. Aber sie wäre noch ungefährlicher, wenn der andere verdammt nochmal seinen Blinker setzen würde, und dann abwägt, ob er rausziehen kann, oder ob ich zu schnell bin, und er lieber die fünf Sekunden warten sollte.

    Es gibt auch viele Autofahrer, die auf der linken Spur bleiben wollen, aber nicht mit 85 km/h hinter dem LKW, und die dann meinen, durch das Setzen des Blinkers würde die Autobahn automatisch frei. Diesen Leuten würde ich gerne manchmal echt ins Gesicht schlagen, weil sie mich wirklich schon so oft in wirklich gefährliche Situationen versetzt haben, wo das Bremspedal aber ganz durchgetreten war.

    Natürlich ist der schnellere immer dem langsameren hinten drauf gerasselt, aber ich fahre doch mit meinem Auto nicht soo schnell, wenn die Strasse vor mir blockiert ist...? Da muss doch immer jemand direkt vor mir rausgezogen sein, sodass ich gar keine Chance mehr hatte, noch rechtzeitig abzubremsen. Und dann frage ich: wer hat jetzt wirklich den Unfall verursacht?

    Wenn ich auf der Autobahn mitspielen will, muss ich den Verkehr um mich herum beobachten, und meine Fahrweise und meine Entscheidungen auf mein Umfeld abstimmen. Wenn ich hinter mir einen schnelleren Wagen als mich sehe, dann muss ich eben mit meinem Überholvorgang warten, bis er vorbei ist. Wenn ich schneller fahren will, aber das Auto vor mir nicht, dann muss ich warten, bis er rüber zieht. Das ist kein Hexenwerk und ganz bestimmt braucht es dafür kein Tempolimit.

    Dass BMW, Mercedes, Audi, Porsche, VW - und damit ALLE erfolgreichen deutschen Autobauer (Opel ist GM und fällt deswegen raus) - durch ein solches Verbot mehr oder weniger vollkommen obsolet würden (und mit ihnen auch die Zulieferer, die einen gerütteten Teil der deutschen Wertschöpfung ausmachen), sei nur noch nebenher erwähnt.

    Zitat

    My guess is that the onboard graphics card is the main cause of this - you need to get an Nvidia or ATI video card in there, Intel onboard graphics are notorious for glitching and bad performance in games. They use the main system RAM for their video RAM and my guess is that you're saturating it and that's why textures aren't showing correctly

    Zitat

    Disable the DX10 preview option.Best regards,Robin.

    Ist das nicht eher ein Problem mit dem Model, als mit den Texturen? Wenn die Texturen fehlen, erscheint da ja einfach ein Körper mit so einer Uni-Farbe. Aber wenn da ein Stück vom Model fehlt, stellt sich die Frage, wieso?
    DAS habe ich SO auch noch nie gesehen...

    Probier mal, den Sichtabstand zu verändern... Vielleicht ist da irgendwas durcheinander gekommen? (Ist absolut ins blaue geraten... Keine Ahnung was da los ist)

    EDIT: DU scheinst nicht alleine zu sein!

    @Carlos1992:
    Du darfst aber nicht vergessen, dass die A45 eine bedeutende Nord-Süd-Achse ist, der Nutzen dieser Sanierung ist deutlich größer als Kassel :D

    Gott sei Dank sind sie da wieder von dem Gedanken weggekommen, das DIng zu privatisieren... Die A45 sollte ja mal an private Hand gehen, die sollten die Kosten tragen, und dafür die Maut kassieren.. Aber das wollte keiner, ausser die Autobahn wäre bereits saniert... Wie das bei Strassen so ist, die nichts produzieren und keinen Gewinn erwirtschaften... Genau so wie ein Flughafen eigentlich keine gewinnbringende Unternehmung ist... Wie kommen wir eigentlich auf diese bescheurte Idee?!

    Ach, das war doch aber auch alles schon vor Jahren klar, lange vor dem ersten Spatenstich!
    Ich hab da nen Draht ins Regierungspräsidium in Kassel, und selbst die Landesluftfahrtbehörde hielt das ganze für Schwachsinn. Das wurde auf Wunsch einiger weniger als Prestigeobjekt durchgedrückt, obwohl schon absehbar war, dass es diesen Flughafen einfach nicht braucht. Man ist ja fast schneller mit dem ICE aus Frankfurt im Kassel-Zentrum, als wenn man in Calden landet, und dann nach Kassel kommen muss... Und Kassel ist ja jetzt auch nicht so eine Super-Metropole! Aber nein, Kassel soll einen Flughafen haben, also wird er gebaut...
    Und nicht, dass sie den Flughafen einfach erweitert haben, nein! Die haben den alten komplett eingestampft, und eine neue Landebahn mit neuer Landerichtung gebaut... usw usw....

    Andererseits sind 270 Mio. gemessen an den Kosten für BBI oder S21 ja wirklich nicht der Rede wert.... Will auch gar nicht wissen, was es gekostet hat, sämtliche Brücken entlang der A45 zu sanieren, und eine neu zu bauen... Aber war ja klar, dass die BILD da noch was draus macht ;)

    Das mit den Zugriffsrechten hat bei mir eeeewig gedauert....
    Eine Ergänzung habe ich dazu (nein, ich bekomme kein Geld dafür):

    Meiner Meinung nach ist Windows 8 in der Grundversion einfach unbenutzbar. Alles an diesem System scheint extra dafür geschrieben worden zu sein, um willkürlich unnötig kompliziert zu sein - was eigentlich nicht so sein müsste, denn alles resultiert nur aus der für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidung, das Startmenü aufzugeben, und zwei verschiedene UIs zu verwenden: den Desktop und Metro.

    Gott sei Dank (!!!!) hat ein schlauer Kerl diesselbe Idee gehabt, und das Programm "Start 8" geschrieben. Dieses bringt das Startmenü wieder zurück. Und nach drei Monaten Praxistest kann ich sagen: das war alles, was nötig war.

    Damit wird Windows 8 vom schlimmsten und anwenderfeindlichsten zum absolut besten Betriebssystem, das Microsoft jemals herausgebracht hat. Mit Start 8 kommen die ganzen neuen sinnvollen Funktionen überhaupt erst zur Geltung. Erst jetzt merkt man, was eigentlich, wo die sich wirklich Mühe gegeben haben.

    So, genug des Lobs. Das Programm kostet 5,00 USD, aber es hat ein 30 Tage Trial. Und ich wette, nach dem ersten Tag wisst ihr, woher meine Euphorie über das Programm kommt.

    Hier der Link:
    http://www.stardock.com/products/start8/

    Und ja, ich stehe wirklich nicht auf deren Gehaltsliste. Das Programm ist wirklich so gut.

    Jedem sein Auto... Ich verstehe nur eins nicht: da gibt man schon so viel Geld für ein Auto aus (noch mehr Geld gibt man nur für ein Haus oder ein Flugzeug aus)... Und dann ist es einem so egal?

    Natürlich. Der Dacia Duster hat auch vier Reifen, und er hat auch Türen und er bringt einen auch von A nach B. Aber was ist mit der Leidenschaft? Was ist mit der Liebe zum Motor, die Strasse fühlen, den Klang geniessen...? Den Proleten neben an der Ampel verrauchen.. Einfach, weil es geht.... :D

    Einfach mal den Kopf nur auf die Strasse konzentrieren, drauf drücken, und alles andere vergessen. Mal schaue ich, wie schnell ich von A nach B komme.... Mal schaue ich, wie sparsam ich das schaffe. Aber es gibt doch dabei nichts wichtigeres, als das richtige Auto zu fahren!

    Und DA, genau DAFÜR werden BMW gebaut.

    http://www.youtube.com/watch?v=1Uc1n4ng9Nk
    Amen. Und leider hat er Recht.

    Gute Nacht.

    BMW baut aber auch schöne Autos.... :)

    @DogStar: es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Dir sind Autos wirklich scheiss egal... In dem Fall... Alles gut :)
    2. Dir sind Autos nicht scheiss egal... In dem Fall sage ich:
    Meistens kommen solche Sprüche von den Leuten, die gerne selbst so ein Auto hätten :P

    Keine Wertung ;)