Und das alles wegen ein paar Kilogramm Gewichtseinsparung...
Die beissen sich doch bestimmt so in den Arsch...
Beiträge von M.Seibert
-
-
-
Wenn wir ein Weg fünden, Schub zu erzeugen, ohne dabei Kosten zu produzieren, wäre es die geringste Errungenschaft, dass wir dann wieder bauen könnte, wie wir lustig sind...

Einen Warp-Kernantrieb bräuchte man

-
Also bei aller Airbus-Liebe... Ich find das Ding net schön :-/
Der A340... Den fand ich schön... Den Dreamliner sogar ach noch,,, Aber der hier.. Die Nase sieht so komisch aus...
Bin ich da allein?! -
Mir wäre ja eine ASK-21 für den Condor lieber

Oder gleich ein neuer Condor...FSX-Graphics + Condor Physik = Bester Segelflugsimulator Aller Zeiten
Aber das ist wohl auch Utopie..
-
Ich MUSS da hin! !!!
-
Du meine fresse, drückt die

-
Du meinst sicher das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yDu0jYiz-v8Das war aber auch sch**sse... Und mal wieder sowas von vermeidbar und vorhersehbar... :-/
-
Gibts nicht bei den Boeing-Fliegern so einen Schalter, den man einfach nur drücken muss, und er dann die Trimmung nachstellt? Sieht man immer bei den Cockpit-Videos... Da springt die Trimmung dann einfach mal ein ganzes Stück weiter... Und wenn das tatsächlich sowas ist, haben die es doch bestimmt in die PMDG eingebaut?

-
Denk drann: es sind nur noch 59,890 EUR.

-
Bestes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=f-cqYWmahnkWas für ein Anfängerfehler. Und das von jemandem, der so ein Auto fährt, und vor allem so schnell... Und Leute hat er auch noch mit in den Tod gerissen.

-
Mit dem Hinweis, dass der neue Flughafen wohl möglicherweise noch anspruchsvoller wird, weil dieses Tal für seine schlechten Sichtverhältnisse bekannt ist.
Naja... Abwarten
-
Umso mehr man sich diese Compilations ansieht, umso mehr versteht man, warum die Versicherungen das fordern. Da wird man echt wütend über soviele vorsätzlich-idiotischen Aktionen. Eigentlich müsste man denen das Autofahren komplett verbieten. Aber gut... Dafür warum wir wohl den am besten Dokumentierten Einschlag eines Meteoriten in der Geschichte...
Ich finds unglaublich, was für einen Knall das gegeben hat, und wie viel Schaden der angerichtet hat! Gar nicht auszudenken, wenn das in Frankfurt oder New York passiert wäre... Oder wenn das Ding sogar noch eingeschlagen wäre... Krass krass krass
-
Bist du sicher, dass die Lüfter wirklich alle laufen? Bei mir klang das damals genau so, allerdings liefen da nur die Lüfter vom Netzteil, und das hat aber keinen Saft mehr an den PC geliefert. Da musste damals bei mir ein neues Netzteil rein.
-
Vor allem musst du dich drann gewöhnen, dass du dein Rufzeichen am ANFANG sagst, und nicht am Ende....
Das ganze ist eigentlich sehr simpel und übersichtlich (soll es ja auch)... Es wird halt deswegen belächelt, weil die Lotsen den ganzen kram dreimal so schnell runter rasseln, wie du es kannst... Und auf Englisch brabbeln ja im Normalfall alle nur irgendwas, weil ja eh jeder schon weiss, was der andere sagen will...
Beste ist immer noch der:
"Delte Echo Delta Mike Sierra, hinter startendem Airbus drei zwo null überqueren piste 18 genehmigt hinter." -
Wenn man nicht bewusst Ausschau nach Segelflugzeugen hält, wird man sie nicht erkennen, es sei denn, sie sind so nah, dass man fast schon kollidiert ist, bis man sie Situation überhaupt erfasst hat. Und IFR-Verkehr in Vorbereitung auf den Anflug schaut nicht so gewissenhaft nach draussen - man kanns ihnen nicht vorwerfen - sie haben genug zu tun.
Deswegen bekommt man als Segelflieger auch eingehämmert, dass man selbst aktiv permanent Ausschau halten muss nach anderen, und das insbesondere dort, wo man mit anderem (IFR-)Verkehr rechnen muss. Sobald ein Flughafen in der Nähe ist hat die Luftraumbeobachtung absolute Priorität, damit wir den anderen ausweichen können.
Ich weiss nicht, ob es technisch so anspruchsvoll ist, aber ich fände es auch gut, wenn FLARM und TCAS in irgendeiner Form kompatibel wären. Das würde die ganze Lage bestimmt deutlich entschärfen. Denn leider sorgen genau solche Vorfälle immer wieder dafür, dass die kontrollierten Lufträume größer und größer werden, und die Lufträume für uns Segelflieger immer kleiner und kleiner.
-
Da fiel mir gerade der Zwischenfall hier ein:
http://avherald.com/h?article=45a38d1a&opt=0Noch mal einen drauf gesetzt

-
-
Ich geb nen 10er...

Werd zwar wohl nie drinn fliegen. Aber ich find die Idee geil. -
Wo die Geschichte mit DEX grad aktuell ist... Was ist denn eigentlich aus diesem Projekt hier geworden? Arbeiten die noch an ihrem eigenen Simulator, oder wurde das über Bord geworfen?
EDIT: Good Guy Google:
http://www.fs-alpenflieger.de/2011/04/12/aer…ator-2012-ende/