Beiträge von M.Seibert

Ich meine... Es stimmt schon, dass es Aufgabe der Luftfahrt ist (bzw. der Verantwortlichen), die Belastungen für alle Beteiligten so niedrig wie möglich zu halten. Es muss ja zB wirklich nicht sein, dass teilweise die Maschinen mit ausgefahrenen Flaps von Hanau bis Frankfurt auf 4000ft fliegen. Aber in der Hinsicht hat sich ja auch einiges getan!

Ich kenne keinen Flughafen, bei dem so viele Lärmmessgeräte in der Umgebung verteilt sind, und wenn ich die SID/STARs von EDDF mit denen von EGLL vergleiche... Also in Frankfurt legen die da doch deutlich mehr Wert darauf, dass immer eine sehr genau definierte Strecke geflogen wird, damit möglichst wenige bewohnte Gebiete überflogen werden.

Das sollte man denen mal alles sagen. Oder mal (jetzt wirds wieder utopisch) einfach wieder einen Tag wieder früher, mit Turbojet, statt Turbofan... Mit schöner Staffelung bis nach Hanau...
    Damit sie mal merken, was sich getan hat... :D

Kompetenz, kompetenz...
    Aber wenn wir hier schon bei inkompetenten Lösungsvorschlägen sind:
    Nachts im Winter hat doch sowieso keiner mehr sein Fenster auf. Dann dürfte doch auch der Lärm nicht so ein Problem sein. Ausserdem schluckt der Schnee doch eine Menge Geräusche. Das sollte doch die 2-3 Starts nach 23:00 Uhr soweit abschirmen, dass jemand, der rechtzeitig ins Bett geht (und damit seinem Argument für ein Nachtflugverbot erst Gültigkeit verleiht) von diesem Lärm nicht aus dem Schlaf gerissen wird.

Desweiteren kann man nur hoffen, dass durch diesen Zeitdruck nicht die Sicherheit an Priorität verliert. Denn was dabei rauskommt, hat uns Tenneriffa ausreichend deutlich gezeigt...

Ich finde das nicht in ordnung, aber andererseits bin ich ein eiskalter Vertreter von Angebot und Nachfrage.

Es ist wichtig, dass diese Zustände kritisiert werden, aber genau so wichtig ist es, dass die Passagiere auch von den Airlines ausgeschlafenes Personal fordern. Und das machen sie (zumindest hoffe ich, dass es zumindest tendenziell noch so ist), indem sie lieber ein bisschen mehr für ihre Flugticket bezahlen... Wenn natürlich alles immer billig sein soll, dann muss an irgendwelchen Stellen gespart werden.

Meine bescheidene, subjektive Meinung... Wäre halt mal interessant zu sehen, bei welchen Airlines welche Häufigkeit auftritt...
    Ich würde ja mal meinen, dass die im Low-Cost-Bereich höher liegt... Lasse mich aber auch (wenn auch ungern) eines Besseren belehren..

Meinst Du vielleicht die Bojote Teaks?

Den Tweak kenne ich, aber den meine ich nicht. Es war irgendwas mit der autogendescriptions.spb oder sowas. Der hat nicht die Anzahl an Bäumen und Häuser verändert, sondern die Anzahl an VERSCHIEDENEN Bäumen und Häusern. Also statt 5 verschieden große Nadelbäumen nur EINEN, und nicht vier verschiedene Tankstellen, sondern eine.

Ich finds leider nicht mehr. Das hatte mir richtig viel gebracht!

Kann es sein, dass sich da an der max. Autogendichte ganz schön was getan hat - nach unten? Ich meine, da wäre früher mehr gewesen.

Und in dem Zusammenhang: Es gab doch auch mal einen Tweak, der die Anzahl von Baum/Häuser-Variationen deutlichst gesenkt hat, sodass der FSX nicht so viele Dateien laden musste. Hat den zufällig noch jemand? Der Download funktioniert nicht mehr, und der Tweak hat sehr viel gebrahct ;)

Aber mal ehrlich: Was da jetzt genau die Ursache war, wissen die doch immer noch nicht? Warum kam der Geruch denn erst so spät? Braucht die Zapfluft so lange vom Triebwerk bis zum Cockpit, dass erst bei der Landung das kontaminierte Zeug da ankommt? Und wenn es das Enteisungsmittel ist, wieso passiert sowas dann nicht öfter?

Auf jeden Fall Respekt an die Piloten! Es ist echt kacke, wenn man mitten in der Luft auf einmal merkt, dass es einem überhaupt nicht mehr gut geht... Da steigt der Stress-Level ganz enorm...

Man sollte mal einen Monat lang einer der "Kritiker" auf der BILD-Website (die da immer ihre geistreichen Kommentare hinterlassen) mit derselben Sorgfalt beobachten. Man sollte jeden seiner Schritte verfolgen, und jedes Mal, wenn er an seiner Maschine einen Fehler macht, und ein paar Teile Ausfall produziert sofort einen Artikel darüber bringen. Man sollte darüber schreiben, wie ein Mensch in der deutschen Gesellschaft ernshaft guten Gewissens nachts DSF schauen kann, wie er sich beim Grillen einen Alkohol-Eklat geleistet hat. Bei jedem dummen Spruch, den er besoffen gegen "die dummen Juden" bringt, sollte der Zentralrat der Juden einen empörten Kommentar schreiben.

Wenn dieser Mensch sich nach dem einen Monat noch nicht vor den Zug geworfen hat (darüber könnte man natürlich wieder Talkshows über die Verantwortung der Medien bringen), würde ich gerne wissen, ob er sich dann immer noch so empört, wenn andere Menschen mal Fehler machen, obwohl sie besser bezahlt sind, oder wichtigere Aufgaben erfüllen, als sie selbst...

Dass es darüber überhaupt einen Artikel in der Bild-Zeitung gibt, ist doch schon lächerlich... Aber noch lächerlicher sind wirklich die Kommentare.
    Zitiere da immer gerne Mario Basler: http://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew

Und der deutsche Bild-Leser stürzt sich wieder mit seinem geballten Unmut, Besserwissertum, Neid, dummem Geschwätz und polemischem Hetz-Gebrabbel darauf. Wen interessiert denn sowas überhaupt? Haben wir keine wichtigeren Themen, mit denen die Seiten gefüllt werden könnten?

Hmmmmmmmmmm...... :-/

So viel vorweg: Ich hätte es iOS 5.2 genannt. Das würde besser beschreiben, was sich hier geändert hat.

Hab mir sagen lassen, dass die Gruppen nicht auf dem iPhone erstellt werden können. Das musst du wohl extern machen (ob damit Outlook gemeint ist?)... Was dumm ist:
    Jetzt hat er alle meine Facebook-Freunde in meine iPhone-Kontaktliste hinzugefügt, und ich kann sie nicht mal löschen... Nur ausblenden. Damit hat er dann erstmal den Kalender zugeballert. Lässt sich aber zum Glück auch abschalten... Ich brauch nicht für jeden der 586 FB-Freunde eine Geburtstagserinnerung :D

Die "Nicht Stören"-Funktion macht was sie soll. Die Akku-Laufzeit hat (subjektiv) extrem zugenommen. Es ist auch (subjektiv) schneller geworden.
    Ärgerlich. die native YouTube-App ist weg, und der Ersatz von Google ist noch nicht da. Gibt aber kostenlose Ersatzapps im App-Store, die eh besser sind.

Kartendienst sieht top aus! Sat-Bilder sind aber schrott...
    Siri versteht einen jetzt DEUTLICH besser, wird aber trotzdem nicht benutzt werden :D

Design von der Wählscheibe haben sie geändert... WOW...
    Toll: Apps müssen jetzt nicht nur für Ortungsdienste um Erlaubnis fragen, sondern für viel mehr. Lässt sich sauber und ordentlich managen.

Panorama-Funktion der Kamera-App ist auf jeden Fall nicht besser als "360°"
    Sick shit: Seit iOS6 habe ich bei Whatsapp auch Leute, deren Nummer ich gar nicht habe, die aber bei Facebook sind...

Ich habe diverse Apps durchgetestet, hab bisher keine Imkompatibilitäten entdeckt.

Insgesamt: auch bei iOS 6 gibt es keine Super-Innovationen, die unsere Welt von Grund auf verändern. Schade eigentlich. Ich hätte vom iPhone 5 und iOS6 mehr erwartet, zumal die sich SO lange Zeit damit gelassen haben, SO viel Geld dafür verlangen, und vor allem, weil SIE Apple sind, und man nur wegen deren Image des Innovators bereit war, so viel Geld zu bezahlen, und so viel Bevormundung in Kauf zu nehmen. Wo ist der Brennstoffzellenakku, der Hologrammbeamer? Das ganze wirklich unglaubliche Zeug? Die Tools, von denen wir heute nicht mal träumen können?

Apple gibt immer mehr von dem auf, was wir an Apple geliebt haben, und setzt immer mehr auf das, was die Kunden vergrault hat. Das sieht man am deutlichsten bei dem neuen Ladekabel. Nicht, dass sie es nicht für nötig halten, sich dem WELTWEITEN Mini-USB Standard anzupassen, nein - sie halten sich nicht mal an ihren eigenen Standard. Jetzt dürfen die iPhone-Nutzer alles neu kaufen, von der Dockingstation, über den FM-Transmitter, über das KFZ-Ladegerät... Und wer mir jetzt mit dem Adapter kommt - also bitte... Was ist das denn für eine scheinheilige Lösung? Schrott ist das! Wenn sie so weiter machen, sagen sie bei iOS7 bestimmt, dass alle Apps nicht mehr kompatibel sind, und man alle neu kaufen soll... Beim Mac Book Pro ist es genau dasselbe.

Ich hoffe wirklich, Apple kriegt da die Kurve. Es wäre schade, wenn am Ende nur noch die Cash-Cow übrig bleibt. Hoffentlich nutzen sie ihr Kapital mal, um was wirklich unglaubliches zu schaffen!
    So weit meine Meinung zu Apple und zu iOS6...