Beiträge von M.Seibert

    Es ist doch immer wieder schön, wenn Idioten mit unrealistischen Forderungen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Und noch schöner ist es hier! Man kann also zusammen fassen:

    - Kompetenzüberschreitung: die Behörde (bzw der Kerl) hat gar keine Befugnis, so etwas festzulegen
    - Missachtung von internationalen Abkommen: die ICAO sieht eine solche Platzrunde gar nicht vor, und auch keine Ausbildung dafür
    - Gefährdung der Sicherheit: dieses Verfahren erhöht erheblich die Unfallgefahr durch die zusätzliche Arbeitsbelastung
    - Illegale Ahndung von Ordnungswidrigkeiten: nicht nur ist es keine, die Messmethoden sind auch noch unzureichend

    Das müsste doch eigentlich vier mal ausreichend sein, um den Mann seines Amtes zu entheben, ebenso wie seinen Vorgesetzten, der ihn dazu angestiftet hat....

    Was ich cool fände, wäre einfach mal so eine Unterschiedung in Eye-Candy-Model und Performance-Model...

    Mir ist wichtig, dass Autopilot, Instrumente, Systeme und Flugverhalten realistisch sind. Ja, ein VC sollte dabei sein. Aber es muss darin nicht jede Armstüzte, jeder Türgriff, die Sonnenblenden, die Fenster, und drehbare Map-Leuchten animiert sein. Ich brauche auch kein Aussenmodell, indem jede Flap individuell bewegt, jede Öffnung animiert und jede Unebenheit im Rumpf modelliert ist.

    Wäre es nicht auch denkbar, eine Version zu haben, für die, die Framerates brauchen, aber auf die Systemtiefe nicht verzichten wollen, und eine für die, die die ganze Zeit die Armlehnen verstellen wollen? Denn das ist es doch, was die Frames aufzehrt, oder denke ich da falsch?

    Und noch was zu dem Thema... Was ist denn eigentlich passiert?

    Da stehen auf der einen Seite die Airlines, die sich beklagen, dass sie keinen Umsatz machen können, weil ihnen das Personal fehlt.. Und auf der anderen Seite stehen Menschen (wie ich), die diese ekelhaften Arbeitszeiten und lächerliche Gehälter in Kauf nehmen würden, und denen wird nicht mal die Ausbildung ermöglicht?! Die sollen das dann auch noch bezahlen und zur Hälfte in die Privatinsolvenz gehen...!?

    Dann sollen sie die Gehälter erhöhen, sodass man davon den Kredit wenigstens abbezahlen kann. Aber ich hab als STUDENT mit 400EUR-Job MEHR GELD in der Tasche. Da ist man doch wirklich bescheuert, wenn man das macht.

    Nein, da wird an der falschen Stelle gespart. Und das wird dazu führen, dass diejenigen, die es am Ende noch machen, die sind, die es von Mama und Papa bezahlt bekommen, und nicht die, die es drauf haben. Und darunter wird die Qualität und die Sicherheit leiden.

    Nein, das hat keinen Sinn, unter den Bedingungen Pilot zu werden. Ich find's gut, dass die mit diesem Mist endlich auf die Fresse fliegen.

    Es liegt zwar jetzt schon 4 1/2 Jahre zurück, aber mich beschäftigt diese Geschichte immer noch. Ich habe noch einen interessanten Artikel gefunden, von dem ich nicht weiss, ob er hier schon diskutiert wurde:

    http://www.flightglobal.com/news/articles/…inquiry-360336/

    Das wurde aus dem Zwischenbericht gestrichen, und nicht ohne Kontroverse. Es geht darum, dass die Stall-Warnung nur ertönt, solange der Airspeed valid ist. Das bedeutet, dass immer, wenn Bonin hochgezogen hat, die Stall-Warnung ausging (Winkel zu steil, zu wenig Druck, registrierte Geschwindigkeit <60kts), und wenn die Nase wieder runter ging, sie erneut ertönte (Pitot wird wieder ordentlich angeströmt, Druck steigt, angezeigte Geschwindigkeit wird wieder >60 kts).

    Das in Verbindung mit der Tatsache, das Robert nicht wusste, was Bonin tat.... Und das Bonin vom Flugzeug das Feedback bekam, dass das, was er tut, richtig ist....?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 33:07 gehts los. SO siehts mal aus.

    Da gebe ich Dogstar recht! Ich freue mich auch, wenn noch wer für FS9 entwickelt. Mein Rechner ist einfach zu alt für alles neuere.

    Aber mal ernsthaft: Wer 339 EUR ausgibt, der wird doch zumindest mal den Namen bei Google und Youtube eingegeben haben. Und da wird er sofort ganz oben ausdrückliche Warnungen finden, dass es sich um einen Betrüger handelt. Wer in der heutigen Zeit nicht wenigstens das tut, der hat doch fast schon verdient, dass er auf die Schnauze fällt und Lehrgeld bezahlt. Just my two cents...

    EDIT: mal abgesehen davon, dass man bei JEDER Transaktion und JEDEM Login AUSDRÜCKLICHST darauf hingewiesen wird, dass man seine vollständigen Kreditkartendaten NIEMALS aber auch NIEMALS Fremden übermitteln soll...

    Surprise, surprise!

    Aber Oli, da sind schon ein paar echt fiese Typos drinn, die einen hellhörig werden lassen sollten, und außerdem habe ich noch niemanden erlebt, der nicht zumindest mal den Namen bei Google eintippt, und sieht, wie die Rezensionen von dem Ding sind. Man gibt ja keine 89,00 EUR aus, ohne zu schauen, was man da kauft. Und wer da doch drauf herein fällt, der hat noch nicht verstanden, wie das Internet funktioniert.

    Trotzdem wünsche ich das keinem.