Beiträge von DUS-Tim

    Es scheint wirklich an der richtigen Propellerverstellung zu liegen.
    Die Props müssen komplett parallel zur Tragfläche stehen, damit der Luftwiderstand für den Engine Start nicht zu groß ist.


    Wenn die Triebwerke bereits aus sind:
    Dann musst du den Unfeather Schalter in beide Richtungen ein- oder mehrmals betätigen, bis sich die Props in diese Stellung bringen.
    Anschließend ist es ganz wichtig, dass du einmal den Prop Lever in den Reverse Zustand bringst, da sich die Propeller sonst nach ca. 45 Sekunden wieder in die Ausgangsstellung zurücksetzen und du hast das gleiche Problem, wie zu Beginn.


    Wenn die Triebwerke noch an sind:
    Einfach beim Ausschalten in den Reverse gehen (mit angezogener Parking Brake versteht sich :D ) und diesen solange halten, bis die Engines aus sind und die Props zum stehen kommen. Dann solltest du die beschriebene Parallelstellung direkt erhalten.


    Nach dem Triebwerksstart:


    Wieder kurz in den Reverse gehen, bis der F/O sagt: "Start Locks removed", sonst kannst du keine Takeoff Power setzen.

    Habe sowohl Navigraph, als auch NavData Pro abonniert. Zwar ist die schnelle AIRAC Installation von aerosoft sehr praktisch und super, ich werde aber mein Abo trotzdem nicht verlängern und bei Navigraph bleiben. Warum?


    - Es gibt keinen wesentlichen Unterschied bei den beiden Anbietern. Teils hat Aerosoft sogar noch weniger Terminal Procedures für die Flughäfen, als Navigraph.
    - Der Preis (5€ teurer pro Jahr)
    - Es gibt deutlich mehr Fehler in den AIRACs, als bei Navigraph
    - Und zu guter letzt: Der Support ist mehr als grottig. Ich warte seit mehreren Monaten auf eine Antwort, ob irgendwann einmal die Dash 8 mit in das Programm aufgenommen wird, damit man nicht ständig den WILCO AIRAC kopieren muss (Habe ja NavData Pro gekauft um eben nicht mehr kopieren, oder einzelne Setups ausführen zu müssen. KEINE Antwort erhalten. Für ein Support Forum ziemlich grottig.


    (Der einzig positiv zu erwähnende Punkt ist, dass die Wegpunkte auf den Prozeduren bei den LIDO Daten von NavData Pro besser benannt sind, sodass man eine bessere Ahnung davon bekommt, wo man gerade hinfliegt (DME arcs z. B.).)


    Ich kann dir nur raten: Bleib bei Navigraph. :thumbdown:


    Ich denke das wird auch ein Preiskampf geben zwischen Bahn und Fluggesellschaften...

    Entweder ein Preiskampf oder die LH weitet ihr Kooperationsprogramm mit der DB weiter aus. Könnte auch mit den marktüblichen Preisabsprachen enden. :whistling: Wobei natürlich die erste Frage ist, wie es im zeitlichen Vergleich zwischen Luft und Schiene aussieht. Denn wenn der Unterschied groß ist, stellt sich die Konkurrenzsituation gar nicht erst ein.

    Hatte auch mit der 1.006 ziemliche Probleme. Auch bei mir fängt der Flieger nun an zu hüpfen. Und was noch viel nerviger ist: Die haben dem Druck der paar Leutchen nachgegeben und die Throttle idle Position für alle (!) auf DISC gesetzt; somit kann ich nur noch mit F2 reversen, was das Rollen unerträglich macht, weil man ständig auf der Bremse steht. :S Werde mir jetzt die 1.005 wieder installieren...


    habe ich absolut nicht. jedes ofp stimmt überein, winde eet alles. selbst auf langstrecke über den Teich.


    Über FL200 ist auch alles einigermaßen ok, aber die unteren Höhenwinde werden von OPUS sogar nach Aussage von Stephen nur generiert und drehen sich bis zum METAR Wind manchmal um fast 360 Grad. Der Entwickler meint, dass dies nicht anders ginge, wundert mich aber, dass Active Sky und FS Global Real Weather das richtig hinbekommen. So, genug Off-Topic, sorry ;)

    OPUS hat vielleicht die oberen Höhenwinde einigermaßen im Griff, aber unter FL200 überhaupt nicht (da generiert es sich einfach was zusammen). Daher bin ich leider nach kurzer Zeit von Opus wieder weg, denn beim IVAO-Fliegen kann mir der ATC keine vernünftige Geschwindigkeitsanweisung geben, da ich eine komplett andere Groundspeed habe als der Verkehr um mich herum. :thumbdown:

    Nabend zusammen!


    Hier das offizielle amtliche Endergebnis vom absolut unbestechlichen Tower:


    BER475 21:44:35 Wir freuen uns uff wat leckeres!
    DLH3AA 21:47:30
    BER108 21:51:00
    QFA629A 21:53:26
    PRY161 21:54:45
    AIB6P 21:56:20
    BER335 21:58:00
    BER7522 22:00:30 Glückwunsch! :flugzeug:
    DLH310 22:03:05
    KLM941 22:05:55
    CFG712 22:08:30
    BER172 22:10:35


    Schönen Abend!


    Viele Grüße


    Tim