Beiträge von shadoan


    ...



    Also sorry schon sehr Arm das Rene Wappenhans das mit sich machen lässt und auf diesen Deal einsteigt... sorry verstehe ich nicht !

    Hallo ATControl. Sorry, dass ich dieses Thema nochmal hochhole, aber ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen. Ich möchte nur klarstellen, dass die von Marc G. gemachten Aussagen, es gäbe mit mir eine Absprache oder Vereinbarung zum Erscheinen in seiner Zeitschrift und dafür ein irgendwie geartetes Stillhalten meinerseits, nicht der Wahrheit entsprechen. Weder habe ich als Person noch als Verantwortlicher für die von mir vertretenen virtuellen Airlines ein Interesse daran, in der genannten Zeitschrift genannt zu werden, noch werde ich dies aktiv unterstützen. Sollte es also jemals Äußerungen in dieser Zeitschrift geben, die mich oder die o.g. VAs betreffen, so stammen diese sicher nicht von mir und ich unterstütze sie auch nicht. Das nur zur Aufklärung. Was Marc dort als Einigung ausgibt, hat nie stattgefunden und ist allein seiner Fantasie entsprungen.

    Da in diesem Thread mit viel Enthusiasmus über die verschiedenen Beweggründe und und sonstigen Hintergründe zur derzeitigen Situation bei Flusi24 gerätselt wird möchte, mit etwas Abstand, natürlich den hier aufgebrachten Fragen als Betreiber Rede und Antwort stehen. Ich zitiere dazu mal einige Passagen, auf die ich eingehen werde, andere werde ich direkt ansprechen.

    Anbscheinend ist Flusi24 schon seit einiger Zeit heruntergeschaltet worden :(

    Das ist genauso falsch, wie es nirgendwo auf unseren Webseiten steht, dass abgeschalten wurde. Wir hatten als ein markantes Datum mal den 01.08.2011 genannt und die Userschaft gebeten, uns Konzepte zu einer wie auch immer gearteten Weiterführung zu bieten. Lediglich ist durch einen Fehler von mir der Doc-Root des Forums versehentlich geleert worden und es fehlte mir aus anderen Verpflichtungen heraus bisher die Zeit, dieses Dilemma zu bereinigen. Dazu komme ich gleich. Alles, was Flusi24 jedoch ausmacht, also die Forendatenbank mit den Posts sowie alle wichtigen Beiträge sind noch genauso erhalten. Also ist hier nichts absichtlich abgeschaltet worden und wer die Webseite www.flusi24.de ansurft findet dies dort auch genauso plakatiert.


    Negativ. Sobald du was im Forum geschrieben hast ist es nicht mehr dein geistiges Eigentum sondern Eigentum des Forumsinhaber ..... Also ich bin bei dem WCM Forum Übergang ind die FXP nicht gefragt worden.

    Auch falsch. Es bleibt immer Dein geistiges Eigentum. Lediglich die geistige Schöpfungshöhe, die hier schon genannt wurde, entscheidet darüber, ob Du damit im urheberrechtlichen Bereich unterwegs bist oder aber die "Verwertung" sozusagen Allgemeingut ist. Über die Schöpfungshöhe an sich kann man sich sicher schiedlich streiten.

    Hier verweise ich mal auf oben. Von einer Komplettschließung war nie die Rede. Ich habe mehrfach, auch dem hier postenden Ronny, mitgeteilt warum das jetzige Team das Forum nicht mehr aufrechterhalten kann. Außer Ronnys Engagement, der zwar bekräftigt hat er würde das Forum gerne übernehmen, aber bisher, sorry Ronny, auch kein wirkliches Konzept dahinter vorgestellt hat, ist hier nichts getan worden. Es gab also genau einen User, dem es der Weiterbetrieb von Flusi24 wert war, sich darüber wirklich Gedanken zu machen. Andere wollten zwar den Namen haben (aber auch nur den) oder machten 2 Minuten nach Ankündigung der Aufgabe des Teams ganz schnell ihr eigenes Forum mit ähnlich klingendem Namen auf und waren sich auch nicht zu schade, das in unserem Forum zu bewerben.


    Wenn einer der Altgedienten zu mir gesagt hätte: "Der Hans, der Franz, der Fred und ich wir wollen das Forum gerne weiterbetreiben." Ich wäre der letzte gewesen, der dagegen votiert hätte, denn in Flusi24 steckt viel Zeit, Geld und auch Herzblut und sowas schaltet man nicht gerne und nicht einfach so ab.

    Betreiber des Forums ist Rene Wappenhans. Unter anderem auch mehrmalig mit Marc aneinandergeraten. Kann mich noch gut an die Kleinkriege im FXP Forum erinnern. Grund dafür ist doch auch das Rene Wappenhans und das Team von Flusi24.de die hoster bzw Administratoren von der TUIFLY und Germanwings VA sind ! Da gabs mehrmals streit wegen gennehmigung echte Airline oder nicht usw.

    Ich betreibe das Forum. Korrekt. Ich betreibe die TUIfly und die gwi virtual, ebenso korrekt. Aber die Administratoren und Moderatoren des Forums haben mit der TUIfly virtual und der gwi virtual nichts gemein, sind nicht mal Mitglieder dieser VA. Das ist eine falsche Darstellung, die Marc gerne genutzt hat und in seinem Magazin für private Schlammlachten mit mir (die ich bis heute nicht verstehe) zu fechten. Auch ein Grund für mich als Person, hier gewisse Änderungen herbeizuführen in meinen Interessen.



    Noch was zu den Themen wir hätten:

    • kein Geld für Flusi24
    • keine Zeit
    • keine Lust


    Dass wir den Betrieb von Flusi24 nicht mehr aufrechterhalten können aufgrund finanzieller Engpässe ist inkorrekt. Ich habe einen sicheren Verdienst und kann es mir durchaus leisten ein Projekt wie Flusi24 mit seinen Kosten zu schultern. Die circa 40 bis 50 Euro auf den Monat gesehen sind für mich nun nicht der ausschlaggebende Faktor, da ich weder rauche noch Alkohol trinke noch auf wilde Partys gehe ist das durchaus machbar.


    Keine Zeit: Das trifft den Nagel doch ziemlich genau. Ich mache derzeit nach meiner aktiven Zeit als Soldat als Wiedereingliederungsmaßnahme in das zivile Berufsleben ein Studium. Dass das viel Zeit bindet, war mir klar. Allerdings bindet so etwas doch mehr Zeit, als ich dachte, sodass ich Flusi24 nicht mehr die Zeit widmen kann, die ihm zusteht. Anders als bei den von mir mit betriebenen VAs, bei denen es jedoch ein breites Team gibt, das dies auffängt, besteht das "Team" von Flusi24 neben mir aus mehr oder weniger 2 aktiven Leuten, die jedoch auch zeitliche Verpflichtungen haben, sodass die Administration, die Moderation und auch das "am Leben halten" des Forums hier nicht mehr gewährleistet ist.


    Wie gesagt habe ich durchaus den Nutzern die Möglichkeit gelassen, hier Veränderungen herbeizuführen und wäre der letzte gewesen, wenn jemand wirklich tragfähig hätte Flusi24 weiterführen wollen, der das verhindert hätte. Alleine sehe ich bis jetzt niemanden, der das ernsthaft iin Betracht zog und tragfähig begründete. Und dass ich Flusi24 nicht auf die erstbeste Mail mit dem EINZIGEN Inhalt: "Hallo, würde Euer Forum weiterbetreiben, gib mal Zugangsdaten" aus der Hand gebe, also das erwartet Ihr sicher nicht.



    Keine Lust: Nun ich muss sagen, am Anfang war dies nicht so. Mittlerweile muss ich sagen, wenn ich lese wie teilweise mit diesem Thema umgegangen wird, dann fehlt einem da schon etwas die Lust. Mir wurde, wie auch hier öffentlich, auch per Mail unterschwellig unterstellt ich hätte Flusi24 absichtlich abgeschaltet. Dies nicht nur von Leuten, die ich getrost in die Ecke "hat immer was zu meckern gehabt" stellen kann, sondern selbst von Leuten, die mir die Jahre über als vertraut galten. Das ist schon etwas schade. Ich habe bei Flusi24 in einer öffentlichen News genau die Beweggründe, sprich vornehmlich die mangelnde Zeit, ganz klar angegeben und muss sagen, dass die Unterstellungen es wäre hier schnell versucht worden dieses Forum totzumachen dann doch sehr befremdlich sind. Die Nutzer hatten bis 01.08.2011 Zeit, zu zeigen dass sie das Forum weiterbetreiben wollen und die Administration (zumindest gilt das für mich) hätte sich in einem solchen Falle zurückgezogen.


    Ich werde mit Rene Kontakt aufnehmen und mal checken was geht.

    Nun, es wäre schön gewesen Toto du hättest es auch getan. Leider habe ich keine Mail, keinen Telefonanruf oder ähnliches von Dir erhalten.


    Und damit abschließend noch mal die wichtigsten Fakten zusammengetragen sind:

    • Von einer Komplettschließung war nie die Rede, sofern sich denn mehr als ein User gefunden hätte (und Ronny war der Einzige mit vernünftiger Schreibweise und Ausdrucksweise), der oder besser die dann das Forum weitergeführt hätten auf einer vernünftigen Basis. Davon sind wir aber meilenweit entfernt.
    • Das Forum ist auch jetzt nicht geschlossen, sondern die statischen Dateien aufgrund eines Fehlers von MIR (ganz allein) versehentlich entfernt worden und aufgrund derzeit laufender Prüfungen an den Hochschulen in Niedersachen war es mir nicht möglich, sich dem Problem (komplette Neuinstallation) zu widmen. Die Datenbank mit allen Posts, Anhängen, Usern, Tipps etc ist nach wie vor existent.
    • Grund der Aufgabe, zumindest für meinen Teil, ist die mangelnde Zeit nicht mangelndes Geld. Das habe ich mehr als einmal deutlich gemacht. Siehe Studium. Leider ändern sich manchmal solche Präferenzen nunmal.
    • Mir nun zu unterstellen ich würde hier auf hinterlistige Art ohne Vorankündigung das Licht ausmachen oder die Stammuser ihres Forums berauben wollen, das nicht mir sondern den Usern gehört, beschämt mich und zeigt mir doch, wie einige hier von mir denken. In diesem Punkt scheinen die Hasstiraden des Herren aus Luxemburg ja gefruchtet zu haben und mein Ruf entsprechend ruiniert zu sein.


    So und falls nun jemand der Anwesenden hier der Auffassung ist, er möchte gerne mit mir über Flusi24 reden, stehe ich zur Verfügung. Verzeiht den langen Text und die teilweise Fullquotes, es war mir jedoch wichtig, den Zusammenhang zu erhalten.


    Freundliche Grüße



    René Wappenhans