Beiträge von xplaneR

    Danke das Ihr mich via Voice so gut aufgenommen habt. Gratulation an Basti und besten Dank an Langen und seine Crew! Sehr qualitativ!
    Nächste Woche wird aber wohl nichts :rolleyes: da sitze ich Abends noch güst beim Mandanten. Evtl. reichts dann für ne Stunde!

    Gerade aus Amsterdam wieder da. Schön Freitag-Sonntag im Van der Valk an der A4. 100% Weiterempfehlung von mir. Einfach die perfekte Mischung aus Luxus, Lifestyle aber auch Bodenständigkeit. Zwar nicht ganz zentral, jedoch optimale Anbindungen an den Flughafen und darüber in die Stadt.


    Freitag morgen vorm Check-In noch etwas an der Polderbaan gespottet, zwar im Gegenlicht, wie üblich übern Vormittag, jedoch haben wir es genossen endlich mal wieder am Schiphol zu sein. Gegen Mittag dann güst eingecheckt und in die Stadt gebraust. Da Range Rover momentan auf dem Ost-Europa Markt sehr begehrt sind, habe ich meinen Evoque dann doch mittels vorher gebuchtem und reservierten Stellplatz unterhalb aber sicher in der Innenstadt geparkt,..


    Dort sind wir erstmal zum Kreuzfahrtterminal, an welchem die MSC Magnifica die ersten Gäste empfing.
    Anschließend sind wir noch etwas durch die wie immer amüsanten Gassen geschlendert, und haben uns danach dafür entschieden mit dem Auto noch einen Supermarkt aufzusuchen, was uns dann auch zügig gelang. Ausgestattet mit reichlich Heineken und Havana Club ging es dann für den Rest des Abends auf's Hotel. Schnell machte sich bemerkbar das dieses verdammt beliebt ist. Bis in die Nacht hinein wurde fleißig eingecheckt. Auch den Wellnessbereich prüften wir sehr genau,...TOP!


    Am nächsten Morgen sah der Plan dann wie folgt aus:


    Zu 08.30 das verdammt üppige und frische Frühstück plündern, um 09.30 die ersten 12 Flaschen Heineken entleeren (Wurden dann 12 Flaschen und 4 Dosen), um 10.20 im gut gelaunt im Shuttle zu sitzen, um gegen 11.30 noch besser gelaunt in der Innenstadt anzukommen, welche natürlich schon gut besucht war. Gut gelaunt und voller Motivation stürzten wir uns ins Getümmel. Freundliche Menschen, nette Shop's und die zahlreichen Grachten, luden uns dazu ein, etwas länger zu bleiben.


    Gegen Nachmittag ging es dann in die Vorbereitung für die Heineken Experience. Schnell haben wir eine schöne geräumige Bar gefunden, welche uns noch schneller das erste pint servierte. Gut und ausreichend gestärkt ging es dann auf die 1,5km lange Reise direkt in die Brauerei/ins Museum.


    Dort wurden dann 18€ aus der Geldbörse abgebucht. Zwei Freigetränke und ein Heineken Glas gab es retour. Das mal vorab.
    Leider war es, (wie leider die Schlange vorm Eingang zeigte) extrem voll. Leider zu voll. Die erste halbe Stunde wurde mit Gehversuchen und warten verabschiedet. Nach einem vectoring vom Personal gabs dann ne Intersection und der Verkehr floss wieder, ebenso das gelbe Kaltgetränk, welches wir uns jeweils im Doppelpack dann im oberen Teil der Brauerei servieren ließen. Danach schnell das Glas eingesammelt und ein schnelles Fazit ausgesprochen: Ganz nett mal gesehen zu haben, jetzt kann man wenigstens etwas mitreden, wenn es um die Herstellung von Bier geht, jedoch sind 18€ mE. nicht angemessen.


    Ziemlich fertig und k.o ging es dann noch ins Folter, anschließend ins Sexmuseum,... deutlich spannender und mit 4€ Eintritt durchaus vertretbar. Lustig vorallem das Publikum.


    Dann ging's von der Central Station mit dem Intercity direct to EHAM auf die Panoramaterasse um die Wartezeit für den Hotelshuttle sinvoll zu nutzen. Nachdem ich schon Freitag den mich begleitenden Kumpel von der Luftfahrt begeistern konnte, bahnten wir unseren Weg erstmal in die ausgestellte Fokker 100. Somit konnte ich Ihm z.B das Cockpit eines Airliners erklären, und gewisse Vorurteile ala (Der zieht ja nur mal am Hebel und Bremst, alles andere macht der AP) ausräumen. (Noch nie geflogen). Sichtlich beeidruckt vom Treiben am Airport ging es dann gegen 21.30 zurück ins Hotel, wo der Tanzsaal bereits hergerichtet war, jedoch entschieden wir uns dann noch für einige Gin Tonic an der Bar.
    Fertig wie ein Brötchen dann noch unter die Dusche geschleppt, "Sofa Klamotten" angezogen und schnell rüber zu KFC, um dem Abendhunger Beine zu machen. Dort gab's dann noch einen Partybucket zum mitnehmen, welchen wir dann im Hotel in der Mitte der Betten platzierten und wenig später dem Papiermüll zuordneten.


    Heute(Sonntag) ging's dann noch etwas zur Kaagbaan spotten und recht zeitig heimwärts. Alles in Allem ein rundum gelungener Trip inkl. Erstbesuch der Innenstadt. Ein richtiges Männerwochenende ohne Frauen, welche zu Hause sehnlichst und nicht vergebens warten mussten.


    Hotel:


    http://www.hotelschiphol.nl/de/



    Bilder vom Trip gibt's die Tage mal in einem seperaten Fred.

    Diese Woche haben wir einige AN12 für Automobilzulieferer am FMO, darunter auch eine besonders schicke der Rubystar, welche ich mir gleich aufjedenfall schnappen werde! Bilder folgen später ;)