Beiträge von Torti_294

    komme, wie schon angekündigt, mit der ganz Dicken!

    Eine Bitte an alle Mitkumianten: ich habe euch eine Korrektur der MTL der Antonov 225 gemacht.

    Es ist eine sehr einfache Änderung. Hier werden nur die Contact-Points der AN124 in die AN225 MTL kopiert. IVAO kriegt das ja leider seit Jahren nicht auf die Kette.

    Einfach die beide Dateien in .../SimObjects/IVAO_MTL/IVAO_A225/ packen.

    Dann hält sie auch am Boden ruhe!

    Code
    FF RPHIZQZX RCAAZQZX RJJJZQZX RKRRZQZX ZKKPZQZX UHHHZQZX
    292027 CYULSBFP
    (FPL-ADB712-IS
    -A225/J-SDFGWY/LB1
    -RPLL1645
    -N0478F330 CAB1C CAB B462 LAO M646 POTIB Q11 SALMI B576 NIRAT Y722
     CJU A586 TENAS DCT KANSU/K0869F330 G711 RIVAT DCT KN DCT
    -UHWW0401 UHHH
    -PBN/A1B2 DOF/170201 REG/UR82060 EET/RCAA0050 RJJJ0144 RKRR0157
     ZKKP0304 UHHH0328 OPR/ADB RMK/TCAS KUMI)

    gilt das nur für FSX oder muss ich im FS9 auch was machen?

    In Erinnerung an den Krötenmann

    Gestorben Januar 2017

    R.I.P.

    http://www.sueddeutsche.de/medien/darstel…roete-1.3352822


    Adieu, weise Kröte: Eine persönliche Erinnerung an den wunderbaren Franz Jarnach, der bei "Dittsche" immer mit dem Rücken zu uns saß und trotzdem alles mitbekam.

    Gastbeitrag von Olli Dittrich

    Er war eigentlich immer als Erster da. Anfangs knatterte er noch in einem uralten, weißen VW-Passat-Kombi längsseits vor unseren Maskenwagen, meist gegen halb zehn schon, auch wenn die Sendung Dittsche - Das wirklich wahre Leben erst nach elf live auf Sendung ging. Wind, Wetter, die feine Hamburger Feinstaubbrise und jahrelange Umwege um eine Waschanlage hatten das Rock 'n' Roll-Mobil verwittern lassen, und die ächzende Karosserie hing über der Hinterachse gefühlte zwei Zentimeter über dem Asphalt.

    Ladefläche und umgeklappte Rücksitze waren bis zur Kopfstütze bepackt mit Keyboards, Boxen und Verstärkern und dem ganzen nötigen Geklingel drumherum. Den Klappstativen und Kisten und Kasten mit Kabeln, Volume-Pedalen und Effektgeräten. Darüber ausgebreitet als Sichtschutz und hoffnungsvolle Diebstahlabwehr zwei braun und weinrot gemusterte Fließwolldecken.


    Das war das Piggi-Mobil, die stolzeste Karosse weit und breit. Denn mit ihr fuhr Franz Jarnach alias Piggi alias Schildkröte nicht nur von A nach B oder in die Eppendorfer Grillstation. Damit fuhr er SEIN "wirklich wahres Leben", sein besonderes Hab und Gut durch die Landschaft. Von Gig zu Gig, von Bühne zu Bühne. Meist begleitet von "Rock 'n' Roll Peter", seinem treuen Freund und Helfer, der das schwergewichtige Einmannorchestrion mit auf- und abzubauen verstand und der das Piggi-Mobil kutschierte, wenn der wahre Piggi nicht mehr ganz so mobil war, der Biere wegen.

    Piggi hatte ein Organ mit dem Hubraum und Sound eines 1955er Chevrolet Pick-up

    Auf seiner Mailbox hörte man zur Begrüßung seine raue, baritoneske Reibeisenstimme "Yes,Yes,Yes, Yes,Yes - Rock 'n' Roll forever" tönen und man war irgendwie umgepustet ob der kobernden, magischen Wucht dieser Ansage, so wie es einem auf dem Rummelplatz ergeht, wenn man an der "Wilden Maus" vorbeikommt und es aus den Lautsprechern posaunt "Kommen Sie - staunen Sie, ein großer Spaß für Jung und Alt". Denn Piggi hatte ein Organ mit dem Hubraum und Sound eines 1955er Chevrolet Pick-up, geprägt von scheinbar jahrhundertelang gereiften, nicht alkoholfreien Kaltgetränken, von stetem Tabakgenuss wohl seit frühester Jugend und von Tausenden gesungenen Stunden "Whole Lotta Shakin'Goin'On".

    Ich habe bei Piggi oft gedacht: Wer so rumpelig und urgewaltig daherkommt, der schützt in Wahrheit eine feine, zarte Künstlerseele. Für den ist Angriff die beste Verteidigung. Denn seine empfindlichen Antennen waren immer ausgefahren und die Augen funkelten, wenn er über seine Lieblingssongs, über seine Mitmusikanten Hesslein, Lüngen und Taby bei den Bonds oder seinen Solo-Partner Ralf "Franny" Hartmann erzählte, wenn er über seine Konzerte als Pianist beim legendären Lee Curtis oder die ganze verrückte Zeit in den Sechzigern im Star-Club an der Großen Freiheit ins Schwärmen geraten konnte. Oder über die besondere Kunst von Christopher Lee und Ray Charles, deren größter Verehrer er war. Und wenn man miterlebt hat, wie vorsichtig, fast demütig und verunsichert er zurückweichen konnte, sollte ihm jemand im falschen Moment zu nahe kommen oder ihm schlicht nicht ganz geheuer sein, dann hatte man eine Ahnung von diesem bunten, kreativen Kosmos in seinem herzlichen Wesen. Von diesem zarten, feinfühligen, verletzlichen Romantiker, der er eigentlich war.

    In unserer Sendung war er der Krötenmann. Der klassische stumme Betrachter der Szenerie, gewandet in eine Lederjacke aus Kroko-Imitat. Mit dem Rücken zum Geschehen. Den scheinbar nichts interessiert, den nichts kratzt, der nur seine Ruhe haben will, der die Ohren auf Durchzug stellt. Der in Wahrheit aber alles mitbekommt, vor allem die Zwischentöne, der alles versteht, den alles berührt. Und von dem in 220 Dittsche-Folgen nie ein falscher Ton zu hören und zu sehen und in dessen Gesicht alles zu lesen war.

    Wie bei Yoda, der anderen weisen alten Kröte. Als dieser Jedi verkleidet saß der wunderbare Franz Jarnach alias Piggi alias Schildkröte in einer der letzten Dittsche-Episoden auf seinem Barhocker und hatte das einzig wahre Schlusswort: "Klappe halten du musst - Feierabend ich hab'".

    Möge die Macht mit ihm sein

    Höchst wahrscheinlich:

    PANC CMQ A1 FDV G212 BETAM B233 BUMAT G212 HAB B355 BG G714 DAGES.DAGE4A UHWW

    6:25H/2954 NM/MD11F

    2.Option

    OMDB DAVM1G DAVMO Y601 GABKO DAVEP A453 LOVIT A453 TAPIS G206 PURPA W112 QIM W112 AKTOB CHW DKO A596 KM W80 HUR G212 TGO G341 WQG B451 SANAR.SANA4A UHWW

    7:54H/4008 NM/AC ?

    bezüglich FS9 Installation zitiere ich mal aus einem anderen Forum, vielleicht ist es bei FSX ähnlich:

    "

    Endlich habe ich es auch hinbekommen. Die 4 genannten Dateien in
    Scenery/Asia/Scenery deaktiviert und die Hauptszenerie im FS angemeldet.
    "Prim" ebenfalls, darin versteckt sich die Landclass. Deswegen habe ich
    Prim in UHWW_LC umbenannt, damit ich den besseren Überblick habe."

    und


    "UHWW: Die Szenerie bereitet bei mir keinerlei Schwierigkeiten. Es sieht
    alles so aus, wie ich es mir vorstelle und es schweben auch keine
    Objekte in der Luft. Wozu "Prim" da ist, weiss ich auch nicht; ich habe
    diese Szenerie einfach mit sämtlichen Files installiert und konnte keine
    negativen Effekte feststellen."

    Habe auch alles so gemacht und PRIM einfach die bgls in einen neuen Ordner gepackt und als LC angemeldet. Die 4 Dateien im Original werden im Scenery/Asia Ordner deaktiviert und die texturen alle rüberkopiert nur vorher gesichert. Jetzt ist alles da wo es hingehört und keine Bäume etc auf der Rwy. Bin Mittwoch auch am Start mal wieder MD11 fliegen.

    Kälte!

    Diese Kälte!

    War es doch gestern Abend in geselliger Runde so gemütlich, so musste Käpitän Toto Totowitsch erkennen, das es keine gute Idee war noch dieses oder jenes Glas Vodka runter zuspülen. Wo er doch wusste. das dieser Flug anstand, ein elend langer Flug mit dieser Antonov, die ihn und seinen Copiloten Chris Christophski in dieser Gegend ausgespuckt hatte....Irgendwo in dieser Einöde auf Kamchatka... Toto Totowitsch schwang sich aus dem Doppestockbett in der kleinen, zugigen Holzhütte, gleich in der Nähe der Stelle, wo sie die Antonov AN 2 letzte Nacht abgestellt hatten.


    52713344-kleine-holzh-tte-in-russland-im-winter.jpg?ver=6


    Mit der Eleganz und der Grazie eines Bolschoi-Tänzers landete er direkt in den dicken Eisbärfell-Stiefel, die er wohlweisslich des Frostes direkt vor dem Bett postioniert hatte.


    sterntaler-baby-schuh-eisbar.jpg

    Eine Etage tiefer schlief sein Copilot Chris Christophski. Ein erfahrener Pilot, der schon lange und viele Meilen mit Toto Totowitsch und der kleinen Antonov unterwegs war. Einen Murmeltier gleich hatte sich Christophski in sein Rentierfell eingerollt. Es muss ein altes Rentier gewesen sein, dachte Totowitsch bei sich, das Fell roch unangenehm nach etwas, was an eine ungewaschene Socke erinnerte.

    95016a48b6178cc7ca9cffe188d2057a.jpg

    Ohne sich weiter um den dahin schlummernden Copiloten zu kümmern begab sich Totowitsch zu der Maschine, die er letzten abend -fest vertäut- neben der Hütte abgestellt hatte.

    antonov-im-winter.jpg?w=640

    Das Bodenpersonal war bereits dabei, die Vorbereitungen für den heute anstehenden Flug durchzuführen.

    Gut gut dachte er bei sich und begab sich in die Antonov, um dort nach dem rechten zu sehen.

    Er hat es wieder vergessen! Totowitsch erinnerte sich schwach an den letzten Auftrag, den er seinem Copiloten gab: Die Safety Cards für den nächsten Flug bereitlegen!

    Es galt, 10 Passagiere plus Gepäck zu transportieren. Also schnell die Sicherheitshinweise auf die lose montierten Sitze gelegt:

    6878939505_0aed5a5252_b.jpg

    Bleibt noch das Briefing, dachte Totowitsch bei sich und er begab sich zum Büro der Flugbereitschaft, aus dem es bereits herrlich nach heissem Kaffee duftete, um sich die Informationen für den anstehenden Flug zu holen.......

    Auf dem Umschlag, den er gereicht bekam stand in grossen Buchstaben sein neues Ziel: ............................to be continued......to be continued


    UHWW-Владивосток


    Международный аэропорт «Кневичи» (UHWW, VVO) расположен в 38 км от Владивостока. Является воротами Дальнего Востока в АТР.


    250px-%D0%97%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D1%82%D0%BE%D0%B9_%D0%BC%D0%BE%D1%81%D1%82%2C_%D0%B8%D1%8E%D0%BB%D1%8C_2013.jpg


    3318.jpg


    Der Airport:

    Der Flughafen Wladiwostok ist der internationale Verkehrsflughafen der russischen Stadt Wladiwostok in der Region Primorje. Er war Hauptsitz der Fluggesellschaft Vladivostok Avia.

    Der Flughafen liegt 44 km von Wladiwostok entfernt und befindet sich nahe der Stadt Artjom


    07L/25L
    3500 m × 60 m Beton

    07R/25R
    3500 m × 60 m Beton

    06/24
    973 m × 20 m Asphalt

    16/34
    602 m × 20 m Asphalt

    Website des Airport:

    http://vvo.aero/

    Die Charts:

    uhww-charts-lid.png


    uhhh-charts-jep.png

    Download ==> Скачать

    Download ==> Скачать

    Die Scenerie FS9 und FSX (ungetestet):

    FTX Vector ==> Скачать

    FSX ==> Скачать

    FS 2004 ==> Скачать


    Website zur Scenery:

    Hier sind die Downloads auch direkt zu erreichen.

    http://dalcontrol.ru/airports/uhww.html

    ATC:


    Maile ich gleich noch an.

    Я надеюсь, что вам нравится, и я с нетерпением жду следующей недели!


    Удачного тестирования! :winke:



    Gute Gesundheit Jupp komm bald wieder auf die Beine:

    Habe immer noch Probleme mit dem Discord, muss ich mal basteln dran. Die Windoof Version geht bei mir leider nicht

    Vista 64

    ATC war super und klasse Anflug! Glückwunsch an.... ??