Um es gleich vorweg zu nehmen:
Nicht vergessen am 5. Juni ist
Nahe Hit-Radel mit! Von der Quelle bis Bingerbrück komplett autofrei!

"18. Raderlebnistag an der Nahe 2011-Sonntag, 05. Juni 2011
Am 05. Juni gibt es wieder Spaß und Unterhaltung beim traditionellen Raderlebnistag "Nahe Hit - rad'l mit" von der Quelle bei Selbach bis zur Mündung in den Rhein bei Bingen.
Das Naheland feiert den 18. traditionellen Raderlebnistag.
Der Raderlebnistag wird um 10.oo Uhr am Barfußpfad in Bad Sobernheim von der amtierende Deutschen Weinkönigin Mandy Großgarten eröffnet.
Der Barfußpfad feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Warum also die Radtour nicht einmal mit einem anregenden und wohltuenden Gang über den Barfußpfad beginnen?"
INFOS hier!
Wenn ihr mit der Bahn anreisen solltet: Ab Mainz HBF direkt Türkismühle, möglichst früh, sonst keine Chance, das Bike mitnehmen zu können
Es war heute am Feiertag schon mit ca. 10 Bikes ein Cahos, plus Kinderanhänger etcetcetc. Achtet auf die Züge und kommt früh!!! 
Mit dem Juni beginnt ja sozusagen auch der Sommer - für mich - und deswegen zeichne ich dann hier unter dem Titel auch mal meine Touren für euch auf.
Die Aar -Tour habt ihr ja mitbekommen, gibt es auch nicht so viele Bilder.
Fange ich also ab Juni mit ff. Tour an:
Entlang der Nahe Kirn-bis Bingen
Bevor ich lange rumrede: GEIL! Vor allem auch für Kinder geeignet bis auf EINE brutale Steigung, ansonsten auf jedenfall mal ausprobieren. Das einzige, was neben defektem Bremssystemen, Plattfüssen und diverser anderer Probleme ausbremsen könnte sind die vielen Möglichkeiten, sich nieder zulassen. Mir zu Beispiel wieder dummerweise wiederfahren. Wäre der Freund von der "Aar-Tour" dabei, ich wäe sicher um 18.00 und nicht 22.00 zu Hause. Dischiplin Dischiplin Jungs ähhh....na gut.
Das Wetter:ein Traum, Temps um 20-25°C.
Grosse Preisfrage, wer es weiss bitte aufzeigen!!! 
Was hatte Torsten ausser blauem Himmel,Schörlchen-Bruch, Plattfuss, netten Mädels ausserdem aus Richtung Ost, mit ca. 15 km/h in Richtung Gesicht? Was ? Naaaa ?
Deswegen die späte Zeit in Laubenheim. :pillepalle:
Nun gut, hier die Route. GANZ WICHTIG: Keine DB Geschwindigkeiten, die niedrigen Zeichnungen dürften "Pausen" gewesen sein, da hab ich mir ein Schörlchen-Päuschen gegönnt. 

Landschaftlich: absolut Top, besser wie fahr zur Aar, mehr Einblicke, steiniges Hügelland, kuschelige Orte und eine mega-Auswahl an Möglichkeiten, der festen Nahrung zu frönen und der Schorle zu huldigen! 
Bilder folgen ! Gudde!