Ach so jung isse unsere Yve? Na dann du süsse Hexe:
Alles Gute zum Hexen-Burzeltag!!!!!!
Feier schön und viel spaß mit dem MacBook!!!!
Ach so jung isse unsere Yve? Na dann du süsse Hexe:
Alles Gute zum Hexen-Burzeltag!!!!!!
Feier schön und viel spaß mit dem MacBook!!!!
Grad mal vom Tömsche ein paar schöne Livs installiert und ich muss sagen: Hut ab!!!! ![]()
![]()
![]()
Wir haben an dem Tag ein Meeting mit Alleo und ICE International, geht bis nachmittag. Ich denke ich schaffe es für 19.00 zu "takeoffen".
Gefüllte Kumara mit Champignon - Topping
Zutaten für 2 Personen (z.B. für Timo ^^)
2 große Süßkartoffeln (Kumaras)
2 Scheiben Kochschinken
100 g Champignons
1 EL Mais
2 Aprikose(n) (Dose oder Glas)
100 ml Milch
1 EL Frischkäse (z.B. Philadelphia)
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Die Kumara gar kochen (nicht zu weich). Danach etwas abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Milch in einem Topf erhitzen und mit dem Frischkäse durch Umrühren vermengen. Die Pilze hinzugeben und einige Minuten vor sich hin köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Kumaras einen Deckel abschneiden. Die Haut vom Deckel entfernen und das Innere in eine Schüssel geben. Die Kumara mit einem Löffel aushöhlen, so dass sie noch stabil stehen kann. Den Inhalt der Kartoffel mit in die Schüssel geben und zu einem Brei verarbeiten. Den Kochschinken und die Aprikosen in kleine Stücke schneiden und mit dem Mais in die Schüssel mit dem Kartoffelbrei geben. Alles verrühren, eventuell einen Schluck Milch hinzugeben. Diesen Brei nun wieder in die Kumaras füllen. Zum Schluss die Champignons mit der Soße über die Kumara geben.
Dazu passen Salat und Brot bzw. Toast.
Zubereitungszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: leicht
Brennwert p. P.: keine Angabe
Lasst es euch schmecken! Dazu wie immein "Juppi"-Bier!
Sieht suuuper aus Markus, gut ich geh dann mal an den Herd *schürzemitlauterhühnerndraufumbindundhändedesinfizier^^*
Gute Nachricht für Michi, Günter, mich und alle anderen, die mit der Bahn zu tun haben:
GDL will wieder mit der Bahn verhandeln
Die Lokführer-Gewerkschaft GDL hat ihre Streiks bei der Deutschen Bahn ausgesetzt und kehrt an den Verhandlungstisch zurück. Das vorliegende Angebot habe eine "neue Qualität", so GDL-Chef Weselsky. Diese Woche werde es keine Streiks mehr geben.
Weiter hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gdl136.html
Timo macht alles morgen fertig, weil er gleich Dienst hat und stellt morgen alles richtig rein. Aber wir wissen das Ziel es gibt Freeware ohne Ende. Und können testen.
http://www.rbdesign.se/swedflight.html
![]()
Achso Timo! Viel Spaß in Hofheim beim Essen, Tolles Ziel und ich nehm euch gern mal mit nach -F-!!!!
Hoffe nur, dass ich Neuseeland noch erblicken werde.
https://www.forum.eulenandfriends.de/www.chefkoch.de
![]()
Gute Besserung!! ![]()
Es bleibt nicht mehr wirklich viel Zeit, denn...
"Das französische Institut für Atomsicherheit IRSN warnte vor einer massiven Verstrahlung, sollte es nicht bis Freitag gelingen, das Wasserniveau im Abklingbecken von Reaktor 4 zu heben. Es drohe ein "sehr bedeutender" Austritt von Radioaktivität, sollte es nicht binnen 48 Stunden gelingen, das Wasserniveau in dem Becken für gebrauchte Brennstäbe anzuheben. Da sich die Brennstäbe in dem Abklingbecken dann "quasi an der freien Luft" befänden, würde die Strahlung so hoch sein, dass jeder weitere Einsatz in der Anlage unmöglich würde."
Mir wird Angst und Bange....
"Nach Einschätzung des Atomkraft-Experten Sebastian Pflugbeil muss von einer Kernschmelze in mehreren Blöcken ausgegangen werden. "Man kann schon sagen: Es gibt in drei Blöcken eine Kernschmelze. Ein Reaktorgefäß ist undicht, es fehlt das Kühlwasser im Abklingbecken, in denen die Brennelemente von mehreren Jahren stecken", sagte der Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz in der Tagesschau. Die Situation schätzte er als "gravierend" ein."
2.26 Std. Flugzeit an, so dass ich um ca. 19.40 Uhr starten würde
!9:40 lcl + 2:26= 22:06lcl
Ergibt insgesamt den evtl Koch
![]()
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne…offmann_hsv.jsp
Chaos beim Hamburger SV
Hoffmann und Kraus müssen gehen
Nach gut acht Jahren ist die Ära von Klubchef Bernd Hoffmann beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV beendet.
Großer Ansturm auf Jodtabletten in den USA
Die Sorge vor einer radioaktiven Wolke, die über den Pazifik zur US-Westküste ziehen könnte, stimmt viele Amerikaner besorgt. Dort werden die Vorräte an Jodtabletten knapp: Wie das "Wall Street Journal" berichtete, ist die Nachfrage zurzeit so groß, dass einige Präparate bereits ausverkauft sind. Dabei ist es nach Einschätzung der US-Atomkontrollbehörde sehr unwahrscheinlich, dass schädliche Strahlung von Japan nach Hawaii oder auf das US-Festland gelangt. Das Gesundheitsamt in Kalifornien warnte außerdem, dass das Medikament allergische Reaktionen hervorrufen könne und daher nicht ohne Grund und Anweisung eingenommen werden sollte. Nachdem am Samstag mehr als 10.000 Tablettenpakete verkauft wurden, ist das Präparat des führenden Herstellers Anbex Inc. nach Angaben des "Wall Street Journal" bereits vergriffen. Auch andere Firmen berichteten von Engpässen. "Diejenigen, die keine Jodtabletten mehr bekommen, brechen in Tränen aus. Die Menschen haben Angst", zitierte die Zeitung Anbex-Präsident Alan Morris.
http://www.tagesschau.de/ausland/radioaktivitaet110.html
![]()
Irgendwie scheint man noch nicht realisiert zu haben das es dort kein Unfall wegen eines technischen Mangels oder dergleichen war, sondern das es dort eine Naturkatastrophe gegeben hat.
Dann informier dich mal über "TEPCO", die haben sich mit ihren Kraftwerken und ihrer Infopolitik in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert:
"In der Vergangenheit machte das Unternehmen mehrfach negative Schlagzeilen durch falsche oder zögerliche Informationspolitik bei Störfällen und Routineinspektionen. 2002 mussten der Präsident des Unternehmens und vier weitere leitende Manager zurücktreten, weil jahrelang Sicherheitsprotokolle gefälscht worden waren. Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, 29 Reparaturberichte gefälscht zu haben. Fünf Reaktorblöcke mussten zeitweilig abgeschaltet werden - darunter auch Fukushima I."
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tepco114.html
Die sind ja nicht wegen einem Erdbeben abgeschaltet worden sondern s.o.
Ich lass Tippen wie vom System voreingestellt, also bis zur letzten Sekunde.
Den Jungs viel Glück heute bei ihrer beruflichen Weichenstellung.
Morgen zusammen, 2 Tage gearbeitet, und schon wieder frei. Und KuMi! Und Biken! Und kein Französisch! Und und und... morgen Yve, alles gut bei dir?
Ich habs! PingPong! UUps signal, ich bin da ich werde/bin wach.
Jaaaa, mach nur alle SUP darauf aufmerksam, was hier läuft.... tictictic.....
Wie wäre es mit *Kaffee*
Grad gesehen: wegen der Japan-Katastrophe keine Sendung.... Schade, ich bleib dran.
Zitat:
"Liebe Dittsche-Fans und Freunde,
aufgrund der alles überschattenden Katastrophe, die sich zur Zeit in Japan abspielt, wird der Start der 15. Dittsche-Staffel um eine Woche - also auf den 20.3. verschoben. Mit anderen Worten: Es findet morgen keine Sendung statt. Mit der Bitte um Euer Verständnis grüßen Euch
Olli, Jon Flemming & Mr Piggi"