Beiträge von Torti_294

Starte auch gegen 14/14.30 suche noch einen Dep.Airport, bin aber ab 15.00 Uhr für 2 Stunden noch mal ausser Haus, Hering essen gehen und Handkäs´! ^^ :hurra:

SCEL ILSUR UL322 KIMUR UL417 RBC UL309 ZORRO UL216 MIQ UG432 ARMUR G432 DDP A523 THANK 2665N TXKF /TO gegen 1330lcl :flugzeug:

Grad erst zurück mit Doro von Biketour...es war grandios, das Wetter, die Tour, die einkehr...

Danke Leroy für deine Mühe, warten wir mal bis Donnerstag würd ich sagen was die dir schreiben... ansonsten können wir ja Donnerstag noch mal entscheiden wiewowaswann....

Radio Bremen sagt "Danke!"

Als wir von Radio Bremen vor knapp drei Wochen Sie, unsere Hörer und Zuschauer, aufriefen, da rechneten wir mit Interesse, schließlich war das Thema Bahn in aller Munde. Was dann folgte, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Rund 600 Meinungen, Vorschläge, Ideen und Strecken-Bewertungen sind in drei Wochen beim Radio-Bremen-Pendler-Check zusammengekommen. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die bei unserer Aktion mitgemacht ...

Hier das Ergebnis und mehr: http://www.radiobremen.de/wissen/dossier…schluss100.html

Oh Gott, hier müssen natürlich alle 500PS Traktoren grad ihre Kampagnie-Wagen gefühlt durch mein Haus fahren und nach Hause ziehen ...und "Nero" und "Trick tick und Track" versuchen grad die Hoftür aufzusprengen mit Sektflaschen... ;(;(;(;(8|:thumbup::thumbup:8o8o :flugzeug: :flugzeug: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Gute Nacht Freunde, ich warte auf Doro, kommt aus Fuerte glaub ich, dann haben wir zusammen 5 Tage, Essen gehen, Spaß haben, KuMi (nur ich ^^ ) und etc etc. Und Trauungsvorbereitungen treffen ist angesagt.... )Torte aussuchen, Meerschweinchen bestimmen, welches Blümchen oder Gurkenscheibchen wirft... ^^^^;(

Wenn ich dann das lese grad:

VW zahlt Mitarbeitern 4.000 Euro Bonus

Warmer Geldregen für die Beschäftigten in den sechs westdeutschen Volkswagen-Werken: Sie erhalten für ihren besonderen Einsatz im vergangenen Jahr einen Bonus von insgesamt 4.000 Euro. Das teilte der Betriebsrat am Montag mit. Die Summe sei zwischen Vorstand und Gesamtbetriebsrat ausgehandelt worden. "Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen extrem zum derzeitigen Erfolg von Volkswagen bei. Deshalb setzen wir uns auch dafür ein, dass sich dieser Einsatz im Portemonnaie niederschlägt", sagte Betriebsratschef Bernd Osterloh. Auch VW-Personalvorstand Horst Neumann sparte nicht mit Lob: "Die Volkswagen-Beschäftigten haben in den vergangenen zwei Jahren bewiesen, dass sie auf dem Weg zur Spitzenmannschaft sind." In den sechs westdeutschen VW-Werken sind rund 100.000 Menschen beschäftigt.

Weiter hier: http://www.ndr.de/regional/dossiers/volkswagen/vw499.html

Wow! Da ist aber jemand bei der Bahn richtig unterbezahlt. ^^

Ich sag mal so: Egal, dafür gibt es da immer Zoff sollen sie die 4000 cnehmen, ich find es gut für jeden und gönne es auch wieklich vom Herzen allen.

Ich bin NACH WIE VOR mit dem zufrieden was ich habe(Unternehmensbeteiligung) Und dafür hab ich mir auch den sprichwörtlichen aufgerissen. Und das jeden Tag und wer mich kennt weiss das dass wirklich Ernst gemeint ist. Ich lebe meinen Job eben egal ob Bahn, ROBINSON oder Hotel.... Wobei ich natürlich ROBINSON etwas mehr mag ales die anderen aufgezählten... ^^

Und bevor sich die Polizei gleich noch zu klingeln traut (hab ne Umweltverschmutzung mit Adresse (wie doof da auch noch die Tel.nr. zu hinterlegen :pillepalle: in den Weinbergen entdeckt) geh ich mal... es war n klasseTag, mit viel Sonne, tollen Leuten, die man schnell in Bodenheim kennlernt und mit viel frischer Luft !! Helau! :party:

Das haste sehr schön zusammen gefasst und in ALLEM 1 ****+ mit Sternchen... sehr gut formuliert...Danke. :hail: :hail: :hail:

Immer dieses Geheule, wenn mal gestreikt wird. Wie kommt man denn sonst zu höheren Löhnen/besseren Arbeitsbedingungen ? indem man auf die Gnade der Arbeitgeber hofft ? entweder seid ihr Träumer oder einfach nur Egoisten :rolleyes: ...

auf wenn jetzt bezogen .... ?( ...... :?::?::?: .... und auf was... auf mich ??? ... das ich nicht mit 200-300 .- weniger nach Hause will, obwohl ich nichts tue, zufrieden bin, die Klappe halte, meinen Job gut mache und ansonsten alles tutti ist???

wenn dir finanzielle Verluste entstehen, die entstehen mir aber auch, ich bekomme ja in Zeiten des Streikes nur das Streikgeld und nicht vollen Lohn

Ja klar Kündääää, mit dem Unterschied: DU WILLST es so und ich muss es ertragen weil ihr streikt. Ich muss es hinnehmen und du nimmst es eben in Kauf. Bewusst weil du ja FÜR Streik bist. Mit meinem Arbeitgeber bin ich übrigens bestens (in allen Belangen) zufrieden. Es gibt also nicht nur Motzer und andere bei der Bahn, es gibt auch Mitarbeiter, die sind ZUFRIEDEN, vor allem mit dem was sie haben (oder haben könnten, wenn es ginge und andere MA es zuliessen)

Ich schwöre hier: werde ich gehindert, meine Dienststelle zu betreten oder diese zu verlassen wie 2007 wird derjenige mit "Schörlchen" Bekanntschaft machen... und das mein ich nicht auf das Getränk bezogen oder auf ne Strausswirtschaft....

Ob das gut für euch war oder nicht, das überlasse ich ganz dir und dem Hähnchen vom Bähnchen.

Ich will hier mal grundsätzlich für meine Person etwas klarstellen.

Ich verdiene ein wirklich gutes Geld. Ich bin seit ich angefangen habe sehr zu frieden mit dem was ich bekomme. Ich brauche keine Erhaltserhöhung, wenn es heute noch das geben würde, was ich 2007 bekomme...auch gut. Ich bin mal grundsätzlichfroh das icheinen Job habe, von dem ich leben kann.
    Ich brauch keine 2000,3 oder 4000 .- um glücklich zu sein.

Ich finde (und das ist meine volle pers. Überzeugung) das es wichtiger ist, sich wohl zu fühlen in seinem Job und dafür entlohnt zu werden. Und das Gefühl habe ich. Ich bin auch nicht gerwerkschaftlich interessiert oder organisiert. Das interessiert mich nicht. Ich bin da auch kein Mitglied.

Aber wenn, wie z.B. GDLer mich daran hindern meinen Arbeitsplatz zu betreten, wie Ende 2007 der Fall, werde ich diesmal reagieren. Denn es ist MEIN Geld, was MIR genommen wird durch diese Typen und den Streik der GDL insgesamt.

Ich lebe eben auch vom Umsatz. Das ist ein Teil meines Gehaltes. Und bei aller Freundschaft zu meinen Kollegen: Da muss ich mir nicht beschneiden lassen. Aber ihr tut es. Ihr nehmt dem ZG und damit mir einfach einen Teil seines Gehaltes weg, indem ihr streikt, ICE´s damit nicht fahren, Bistros und Restaurants geschlossen bleiben, den EIGENEN Kollegen geht ihr an das Geld!!!! Weil ich einfach am Umsatz beteiligt bin. Aber wenn ich nicht nach FF komme oder sonstwohin und das Restaurant zu bleibt, verdiene ich mal eben xxx Euro weniger. Dich möchte ich sehen Günter, wenn es mal XXX Euro weniger gibt.

Und das finde ich einfach zum Kotzen! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Noch hab ich Urlaub aber ich blicke mit Sorge auf die Kollegen und die nächste Woche.

Ach ja und Danke. Dadurch ist der Urlaub und das Feeling auch gleich im Hintern, weil ist ja klar an was ich denken muss die nächsten Tage.