3 Mist 4. aber endlich da das Ziel!
Beiträge von Torti_294
-
-
Ich ändere gerade meinen Dienstplan... mal sehen

-
Man man man was hätte ich jetzt üben können statt dessen muss ich bald wech...
Irgendeiner bitte
NEXT DESTI PLEES!!!!!!

-
Nach dem lustigen KuMi gestern erstmal schön ausgeschlafen und gekocht (weil letzter). Mal sehen ob ich gleich noch schnell was fliege bevor es um 19.00 nach Paris geht...

-
Lammragout mit Joghurt (Lahim Kharouf bi Laban)
Zutaten für 4 Portionen
600 g mageres Lammfleisch aus der Schulter
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 große weiße Zwiebel
3 EL Ghee oder Butterschmalz
50 g Pinienkerne
1 TL Kurkuma
1 Msp. gemahlener Kreuzkümmel
1 Msp. Pimentpulver
1 Msp. geriebene Muskatnuss
1 Msp. Safranpulver
1 Stk. Zimtrinde
500 g säuerlicher Vollmilchjoghurt ohne Molke
1 Eiweiß
1 TL Speisestärke
2 kleine geröstete dünne je 100 g schwere Fladenbrote zum ServierenZubereitung:
Das Lammfleisch kalt abspülen, in etwa 3 cm große Würfel schneiden. In einen großen Topf geben, knapp mit Wasser bedecken, Salz und Pfeffer dazugeben und alles zum Kochen bringen. Abschäumen und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten garen.Inzwischen Zwiebel schälen, fein würfeln. Ghee oder Schmalz in einer schweren Pfanne schwach erhitzen. Pinienkerne darin unter Wenden rösten, herausnehmen, beiseite stellen.
In dem restlichen Fett die Zwiebel glasig braten. Dann die Gewürze dazugeben und unter Rühren etwa 2 Minuten mit anbraten, alles zum Fleisch geben und gut vermengen. Das Fleisch so weitere 30 Minuten zugedeckt bei schwacher bis mittlerer Hitze garen.
Den Joghurt in eine schwere Pfanne geben. Eiweiß verquirlen und mit der Speisestärke und etwas Salz klumpchenfrei in den Jogurt rühren. Alles bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, dabei gelegentlich rühren, aber nur in dieselbe Richtung. Dann die Temperatur herunterschalten. Jogurtmischung offen 3-5 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis sie dicklich ist.
Wenn das Lammfleisch weich ist, die Sauce in etwa 5 Minuten bei starker Hitze offen auf die Hälfte einkochen lassen. Dann Jogurt dazugeben, wieder nur in dieselbe Richtung rühren und alles offen bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten kochen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, die Zimtrinde entfernen. Vor dem Servieren Pinienkerne darüber streuen und auf in Stückchen gebrochenem Fladenbrot mit weißem Reis servieren.
-
Wieso? Tower und GND da. TD gegen 21:44/45 loc
-
für mich sah es nach einem Sieg von Rainer aus.
Das kann niemals sein der kann nur Knöpsche drücken und dann kackt der FS9 ab...meistens...aber Kochen kann er gut!

-
Bin so happy, das ich gegen 1800local zu Hause war, fliegen konnte und das Super-ATC geniessen konnte. Danke und Glückwunsch!!!! Wie immer bitte zackzack!!

-
Schei.. Stützstrümpfe...näää wat eng!!!
Moin Eulen, bis heut am Abend beim KuMi! (wenn ich es schaffe bzw. der ICE ^^)
-
Auf Kreta hatte ich auch ne Prepaid Karte ohne irgendwelche Probleme, haben sogar Urlauber so gemacht dort.
-
Schwester Tobsen-einmal Einlauf bütte!!!!! Station 5 bütte für Schwester Tobsen!!!! Station 5 bütte!!!
:schnell davon rennen: -
Gestern mal Monastir als Dep. getestet mit Tinmouse 737-200 (der neue Autopilot ist Super!!!!). Waren so ungef. 2:10h.
Jetzt als Alternative noch OMDB testen, wenn ich 1800 morgen zu Hause bin. Sollen 2:45h sein.
-
Das sind mal richtig schicke Dinger... holy...sh...! Wat geil! :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :hurra: :hurra: :hurra:
-
Natürlich ist er nich schuld! Ich wusste immer, das es das böse böse Winterwetter ist!
Sparpläne Grund für Winterchaos bei der Bahn?
Ex-Bahnchef Mehdorn will kein Sündenbock seinDer langjährige Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hat sich gegen Vorwürfe gewehrt, sein früherer Sparkurs für den geplanten Börsengang des Staatskonzerns sei verantwortlich für die jüngsten Verspätungen und Zugausfälle. "Von Kaputtsparen kann keine Rede sein", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Sein Vorstand habe die Bahn stattdessen saniert. An den zahlreichen Verspätungen und Zugausfällen in den vergangenen Wochen sei das Winterwetter schuld.
"Die Bahn ist billiger und effizienter geworden"Mehdorn, der 2009 nach zehn Jahren an der Spitze der Bahn abtreten musste, steht in der Kritik, wegen des geplanten Börsenganges zu sehr auf das internationale Geschäft und den prestigeträchtigen Ausbau von Schnellbahntrassen gesetzt und dafür das Schienennetz der Bahn vernachlässigt und zu viele Stellen gestrichen zu haben. Der Auftrag der Politik sei gewesen, mehr Verkehr auf die Schiene zu bekommen, so Mehdorn: "Mit Börsengang hat das gar nichts zu tun, das wird von einigen Ideologen vorgeschoben und ist falsch." Vor seinem Amtsantritt 1999 habe die Bahn Verlust gemacht, zum Ende seiner Amtszeit habe ein Gewinn von 2,4 Milliarden Euro gestanden, sagte Mehdorn. "Für den Steuerzahler ist die Bahn also billiger und effizienter geworden."
Allerdings räumte Mehdorn ein, dass die Infrastruktur der Bahn unterfinanziert sei. Schuld daran sei die Politik: "Der zuständige Bund hat keine Mittel, um in das Schienennetz zu investieren."
Verkehrsminister Peter Ramsauer griff Mehdorn derweil erneut an. Dem "Hamburger Abendblatt" sagte er, es sei erstaunlich, wie die Bahn "in der Zeit vor Vorstandschef Rüdiger Grube und mir auf Kante gefahren wurde". Der damals entstandene Investitionsstau lasse sich "nicht von heute auf morgen aufholen".
-
Ja geil oder ?
Bin dann zum 6.00-Pariszug zum Kollegen und hatte ihm gesagt, ich soll ihn ablösen da er sich um 9.00 beim Gruppenleiter melden soll... das Gesicht hättet ihr sehen müssen 
So nun geht es aber wirklich los, Ipod is noch nicht da, dachte es kommt vielleicht noch bevor ich aufbreche aber die Schutzfolien sind grad eingetroffen. Egal morgen hab ich das Teil

-
Jo das hab ich mir dann auch gedacht als ich eben wieder nach Mainz bin... vielen Dank Markus und nun erstmal legga Käffchen!

-
Was steh ich eigentlich um 3.00 auf wenn ich erst um 12.00 in Frankfurt sein muss? Mist im Plan um eine Woche verrutscht... :wall: :wall: :wall: ... :gaehn:
-
Musste gestern schnell ins Bett um jetzt wieder aufzustehen, Glückwunsch Tobsen, wenn er nicht vieles kann aber das konnte er

Komme nächste Woche was 3-stundenlanges.
-
Ja denn: Alles Gute Maik und feier schön!!!! :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: -
Achtung, was immer das auch für uns bedeutet:
"IVAO-ANA>[ALL]Good evening IVAO. I just rerouted some servers due to the fact we have unexpected maintenance on one of hour hubs tonight. You may have experienced some delay, which must be solved now."