Doofe Rumheberei im Zug, ich hab Rücken heute Morgen... btw: Morgen ! ![]()
Beiträge von Torti_294
-
-
-
Kommt grad in den Nachrichten: 105 Paxe an Bord...
EDIT
Passagierflugzeug im Nordwesten Irans abgestürzt
09.01.11
Ein iranisches Passagierflugzeug mit 105 Menschen an Bord ist im Nordwesten des Landes abgestürzt. Es gebe wahrscheinlich keine Überlebenden, berichtete die Nachrichtenagentur ISNA am Abend. Die Boeing der staatlichen Fluglinie Iran Air stürzte demnach in ein Tal nahe Urmia, der Hauptstadt der Provinz West- Aserbaidschan am Westufer des Urmiasees. Nebel und schlechtes Wetter sollen die Sicht erschwert haben.http://www.rtl.de/medien/informa…html?nav=ticker
Und die ARD meldet:
"Unglück im Nordwesten des Landes
Passagierflugzeug im Iran abgestürztIm Iran ist nach übereinstimmenden Medienberichten ein Flugzeug mit mehr als 100 Menschen an Bord abgestürzt. Der Passagierjet der staatlichen Fluglinie Iran Air stürzte demnach in ein Tal nahe Urumije, der Hauptstadt der Provinz West-Aserbaidschan. Dem Staatsfernsehen zufolge war die Maschine mit Verspätung in Teheran gestartet. Zum Zeitpunkt des Absturzes habe in Urumije schlechtes Wetter geherrscht. Nach unbestätigten Berichten der Nachrichtenagentur Fars haben 50 Menschen das Unglück überlebt.
Laut Fars und dem US-Nachrichtensender CNN war die Unglücksmaschine eine Boeing."
-
-
Eine neue Stellungnahme vom Chef:
Konzernchef Grube äußert Selbstkritik
Neue Züge bei der BahnUnpünktlich, unzuverlässig, unfreundlich - für viele ist das für die Bahn symptomatisch. Im Sommer werden Bahnfahrer gegrillt, im Winter schockgefrostet - wenn der Zug überhaupt kommt. Kurz: Das Image der Bahn ist ramponiert. Zusätzliches Ärgernis: das häufige Fehlen von Selbstkritik. Verantwortlich für Zugausfälle und Verspätungen waren oft andere - meist hießen die Schuldigen Sommer und Winter.
Doch spätestens seit dem Chaos während der Weihnachtstage sendet das Unternehmen neue - bislang unbekannte - Signale. Kulanz zum Beispiel. Man verzichtete auf Stornogebühren bei Ticketrückgaben, zahlte Schnee-Opfern Entschädigung und empfahl sogar an einem Sonntagnachmitttag, lieber nicht mit dem Zug zu fahren.
Der Kurswechsel bei der Bahn könnte auch mit dem steigenden politischen Druck zu tun haben. Verkehrsminister Peter Ramsauer ließ den Winter als Ausrede für das Totalversagen im Dezember nicht gelten. Er drohte sogar mit Konsequenzen. Wenn sich herausstellen sollte, dass das Chaos vermeidbar gewesen sei, müsse dies Folgen haben. "Wozu brauchen wir teure Züge, die Tempo 300 fahren, aber beim ersten Schneefall die Geschwindigkeit reduzieren müssen?", fragte der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, Winfried Hermann (Grüne) und rief nach robuster, allwettertauglicher Technik - eine deutliche Kritik an der Einkaufspolitik der Bahn.
Bund-Länder-Streit um BahngewinneNordrhein-Westfalens Verkehrsminister Harry Voigtsberger (SPD) nannte die Mängel bei der Bahn "systemimmanent". Und aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg hieß es: Künftig müsse darauf geachtet werden, dass die Bundesmittel für die Erhaltung der Schienenstrecken der Bahn auch komplett zu diesem Zweck eingesetzt werden, ebenso wie die von der Bahn für die Nutzung ihrer Gleise erhobenen Trassenentgelte.
Außerdem forderten die Länder, dass der Bund auf Bahngewinne in Höhe von 500 Millionen Euro verzichten soll. Das Geld solle stattdessen in Gleise, Züge und Werkstätten gesteckt werden. Die Bundesregierung lehnte das bereits ab: Die Dividende sei im so genannten Sparpaket zur Haushaltssanierung 2011 bis 2014 beschlossen.
Nur 20 Prozent der Fernzüge waren pünktlich
Die Probleme bei der Bahn sind den Verkehrsministern der Länder morgen sogar eine Sonderkonferenz wert. Bahnchef Rüdiger Grube ist eingeladen und wird unangenehme Fragen beantworten müssen. Zumal für ihn zur Unzeit eine interne Statistik publik wurde, die die massive Unpünktlichkeit der Bahn belegt. Laut "Tagesspiegel" waren zwischen dem 13. und 26. Dezember nur 20 Prozent der Züge im Fernverkehr pünktlich.
"Wir müssen besser werden"Im Vorfeld des Ministertreffens schlägt Bahnchef Grube vermehrt selbstkritische Töne an. "Wir müssen sehr viel besser werden", sagte er vor zwei Tagen im ARD-Morgenmagazin und räumte Mängel bei Organisation und Material ein. Er machte aber auch klar: "Schnelle Lösungen gibt es bei der Bahn nicht, weil alles zertifiziert, alles berechnet, alles freigegeben werden muss vom Eisenbahnbundesamt. Mich ärgert das auch. Gehen Sie davon aus: Uns ärgert es am meisten, wenn uns etwas nicht gelingt."
Per Zeitungsinterview bat der Konzernchef um faire Kritik: "Bei allen Herausforderungen erbitte ich Fairness in der Beurteilung der Lage. Der vergangene Dezember war der härteste Wintermonat seit über vier Jahrzehnten. Im Vergleich zu Flugzeug und Auto hat die Bahn noch relativ gut funktioniert. Auch unsere Mitarbeiter haben unter ungewöhnlich schwierigen Bedingungen einen tollen Job gemacht." Zugleich betonte er: "Es gibt aber nichts schönzureden. Wir müssen noch besser werden. Nicht zuletzt deshalb planen wir milliardenschwere Investitionen in eine neue IC- und ICE-Flotte." Und diese neue Flotte müsse einwandfrei funktionieren - im Sommer wie im Winter.
Bahnchef Rüdiger Grube ist heute Abend zu Gast im "Bericht aus Berlin" - zu sehen um 18.30 in der ARD.
-
Grad zurück deswegen nun ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viele pünktliche KuMis (aber nicht den nächsten das is meiner :aetsch: ) :party: :party: :party: :party: :party:
-
Dank dem Tauwetter kann die Bahn ab Donnerstag immerhin wieder aufs Tempo drücken. Nach der kältebedingten Geschwindigkeitsbegrenzung seien die Hochgeschwindigkeitszüge nun wieder mit bis zu 300 km/h unterwegs, sagte ein Konzernsprecher am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht der "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung".
Mit Beginn der Frostperiode hatte die Bahn für ihre Fernzüge aus Sicherheitsgründen maximal 200 km/h gestattet, zeitweise waren sogar nur 160 km/h erlaubt. Man befürchtete, dass herabfallende Eisbrocken Schottersteine hochwirbeln, die die Fahrzeuge beschädigen. Viele der Verspätungen waren darauf zurückzuführen.
Das stimmt so nicht, die ICE fahren nach wie vor lt. Weisung 230 km/h, wo die TGV seit Tagen schon wieder 320 km/h fahren. Und der 9553/9556 werden in Saarbrücken mit TGV gewechselt (nur noch die 100%tig fahrbereiten ICE dürfen auf die Hochgeschw.strecke)... wie ich grad nach Hause gekommen bin? Bis Saarbrücken TGV, schön 320 durchgerast, Saarbrücken - Mannheim Ersatz IC !!! ohne Bistro, ICE 74 nach Frankfurt...
:schnell davon rennen: -
Den bekomm ich noch nich mal im Flusi runter...

-
Ja der Flieger ist Top umgesetzt, ich arbeite mich morgen nach der Biketour ein. Erstmal GPS Gerät fürs Bike testen..

-
So, da bin ich wieder daheim und nun 3 Tage frei! Erstmal Planung machen in Ruhe..,
:hurra: :hurra: -
Aaaah ja, Danke und Kopf hoch.

-
Da mal eben ne spontane Frage: was ist bei IVAO Suspended-Kick-Banned...sowas wie erschossen und gehängt und zusätzlich gefedert und geteert? Das hört sich so..heftig an
Was muss man da tun... -
Das verdient ein eigenes Ding: vielen Dank Herr Grube! Einen Tag an meiner Stelle! D
Warten in der Kälte, Ausfälle, überfüllte Züge: Der Winter hat die Bahn schwer getroffen. Alles halb so wild, findet Bahnchef Rüdiger Grube. "Die Bahn hat sehr gut funktioniert", sagt er heute.de
-
Morgen aus Mainz! Sauglatt draussen, Doro mal eben Brötchen holen geschickt. Ist ja lebensgefährlich. Sonst alles locker?
-
Ach der Toto wollte was millitärisches zum Gipfel fliegn und Michael mit der F18 dazu und i-wie und so.... deswegen isser nun n bisschen traurig...
Das ist aber kein Grund die Kippen in die Hand zu nehmen TOTO !!!! Finger weg und hol dir ne Karotte oder sowas!!!!

-
1! EEEERRRRSSSTTTERRRR

Und ich habe FREI FREI FREI am Mittwoch und komme Mega-Suppa-Long-Haul!!!! :hurra: :hurra: :hurra:
-
Also ich koch dann, bin entschieden zu früh gelandet

alles was aus Europa kommt plant 15-30 min mehr, es hat mir dann mal unvorbereitet 2-3 Stunden 70 90 kn auf die Nase gedätscht das ich gleich mal 15 Min. zu spät war. Nur zur Info! Achso war mit ASV 6.5 und Wind war vorher gesagt 292/40 = 8.82hEuch viel Spaß wäre so gern geflogen aber nun fahre ich nach "the lovely City"
:hurra: -
Oje, das arme Tömsche, kann sich gleich zum Schwiegervater in die Klinik legen, auf die Herzstation....oje der arme Tom.... Gläschen Rotwein (Dornfelder trocken ) und dann sollte es wieder gehen ma gütsda!
:flugzeug: -
So bin airborne zum Kumicheck, fliege aber erstmal Off, da ich gleich noch nach Mainz muss, einkaufen!!!
-
Pedro, hast du denn die aircraft.cfg festgelegt? Das musst du nämlich machen, dann werden die Daten in den entsprechenden Flieger geladen. Geht eigentlich ganz gut.