Beiträge von Torti_294

Ein Eisenbahnerstreik in Belgien wird voraussichtlich auch den europäischen Bahnverkehr behindern. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, enden die ICE-Züge von Frankfurt nach Brüssel bereits in Köln. Von dort können Passagiere mit Regionalzügen bis Aachen weiterfahren.

24-stündiger Streik beginnt Sonntagabend

Von Sonntagabend bis Montagabend fallen sämtliche Eurostar-Verbindungen nach Brüssel aus. Die Thalys-Züge zwischen Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Deutschland fahren am Montag nicht. Das teilten die Unternehmen auf ihren Internet-Seiten mit. Grund für mögliche Behinderungen schon am Sonntagabend seien auch geplante Aktionen gegen die Rentenreform in Frankreich, hieß es bei Thalys International.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/thalys104.html

Wobei ich gehört habe, das die Belgier beim Streik noch radikaler sind als die Franzosen...da war mal was mit Swiss und Sabena, die Sabena-MA sind damals wohl nach Zürich und haben sich die Manager "persönlich" vorgenommen.

Ich wess jetzt schon was heut Abend bei uns nach Paris abgeht! :wall: und dann nur den popeligen engen TGV :wall:

Proteste gegen Rentenreform
    Streiks verknappen Treibstoff an Pariser Flughafen

Infolge der Rentenproteste in Frankreich könnte dem Pariser Großflughafen Charles de Gaulle nach Regierungsangaben Anfang kommender Woche der Treibstoff ausgehen. Der derzeitige Kerosinvorrat reiche noch bis Anfang der Woche, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums. Es gebe aber "Wege, eine Lösung zu finden, den Flughafen zu beliefern".

Aus Protest gegen die geplante Rentenreform waren die Mitarbeiter aller zwölf französischen Raffinerien sowie der wichtigen Öl-Häfen in Streik getreten. Nach Angaben des französischen Erdöl-Branchenverbandes UFIP wurde am Morgen noch in zehn Raffinerien gestreikt.

Aufgrund der Streiks war die Versorgungsleitung für die Pariser Flughäfen Orly und Charles de Gaulle sowie für den Süden der französischen Hauptstadt und die Zentralregion unterbrochen worden. Die Leitung sei derzeit "mit Unterbrechungen" in Betrieb, sagte der Ministeriumssprecher.
    Hunderttausende protestieren landesweit

Unterdessen protestierten erneut Hunderttausende Menschen in vielen Städten des Landes weiter gegen die geplante Rentenreform.

Bis zum Mittag kamen nach Angaben des französischen Innenministeriums rund 340.000 Menschen bei landesweit 140 Protesten zusammen. Den Gewerkschaften zufolge war es ein Vielfaches mehr an Demonstranten.

Beteiligung von Schülern und Studenten

Bei den größten Massenprotesten der vergangenen Wochen waren am Dienstag nach Angaben der Gewerkschaften rund 3,5 Millionen Menschen auf die Straße gegangen, die Regierung sprach von 1,2 Millionen Demonstranten. Erstmals beteiligten sich auch viele Schüler und Studenten an den Protesten.

Die Kundgebungen richten sich gegen die geplante Rentenreform der konservativen Regierung von Präsident Nicolas Sarkozy, mit der das Pensionsalter von 60 auf 62 Jahre erhöht werden soll. Über das Gesetz soll am kommenden Mittwoch im Senat abgestimmt werden.

Die Polizei war zum behutsamen Umgang mit den Demonstranten aufgerufen worden. Nachdem bei der Auflösung einer Schul-Blockade bei Paris am Donnerstag ein Schüler schwer verletzt worden war, hatte die Polizeidirektion von Paris den Einsatz von Gummigeschossen durch die Polizei verboten.

http://www.tagesschau.de/ausland/streiksfrankreich100.html

Bin noch online, haben jetzt 46 nmin verspätung und stehen vor der Brücke kehl, was weiss ich was da wieder los ist...aber nun gehts weiter, gleich strasburg....

ach ist das cool, scghön schgörlchen, i-nbet/nich mer lange/

Hallo Mädels, sitze in der <rb nach <mannheim, kleine Änderung, fahre nicht <dortmund sondern ohne <dienst nach <karlsruhe-TGV-Paris. Darf heute mal <doros netbook nutzen um bei euch zu sein. Bis kurz nach karlsruhe bin ich bei euch in france geht das lkeider nicht. habe grad telef. mitbekommen das die streikgeschichte und damit die probleme mit dem ICE/TGV nach Paris noch 4 in <<worten vier weitere Wochen andauern sollen. Die fFranzosen machen also ernst. Sorry Tömsche aber wir müssen dann noch mal quatschen!

Bussi torsti :dance:

Reiner und ich sind grad gelandet, was soll ich sagen: ATC war online, hat seine Sache gut gemacht. Wir waren aber auch nur 2.

Dann hab ich ihm auch noch mal wegen nächster Woche bescheid gesagt.

Das wäre seine E-Mail: cte.federico.polack@live.com.ar

Er freut sich schon. Möchte es aber noch mal schriftlich haben. Unser pens. Schriftführer und ständiges Mitglied im Ältestenrat: Nur zur Info, wegen ATC.

Und hier von ihm noch ein Link für Charts für ALLE! argt. Airports: (PDF, 220 Seiten!! ^^)

http://download225.mediafire.com/g2g5jv7wymag/y2t0nt5mjuj/JEP.pdf

Warnstreiks bei der Bahn angekündigt

Ab dem 25. Oktober müssen Deutschlands Pendler möglicherweise starke Nerven beweisen. Die Bahngewerkschaften Transnet und GDBA wollen die stockenden Tarifverhandlungen mit einem Warnstreik zu ihren Gunsten beeinflussen.

Die beiden Bahngewerkschaften Transnet und GDBA wollen die Tarifverhandlungen beschleunigen und drohen mit Warnstreiks. Ab dem 25. Oktober müssen Zugreisende dann möglicherweise starke Nerven beweisen. Dann sollen im Nah- und Regionalverkehr im ganzen Land die Züge stillstehen. Von dem mehrstündigen Warnstreik sind sowohl die Deutsche Bahn und ihre Tochterunternehmen als auch die privaten Anbieter betroffen.

Mit dem angekündigtem Streik wollen die Gewerkschaften den Druck auf die Deutsche Bahn und die privaten Anbieter erhöhen. Sie fordern einen einheitlichen Branchentarifvertrag im Nah- und Regionalverkehr. Darin sollen gleiche Löhne und Arbeitsbedingungen für alle Bahnanbieter im ganzen Land festgeschrieben werden. Die Gewerkschaften befürchten, dass die privaten Anbieter die Preise der Deutschen Bahn unterbieten und so einen Wettbewerb der niedrigen Löhne befeuern könnten.

Aus diesem Grund wehren sich insbesondere die privaten Bahnen gegen solch einen Vertrag. Sie befürchten, dass sie dann mit der Deutschen Bahn nicht mehr konkurrieren können.

Das kann ja wieder Eiter werden! ;(

http://www.wunder.de/die-bahn-kuendigt-warnstreiks-an-1210/

Nööö...bin heut nur Saarbrücken hin und zurück und jetzt zu Haus, wenn das morgen auch so ist, fliege ich natürlich Langstrecke!!

EDIT:

Hier meine möglichen Scenarien, alles mit B763, UPS294 natürlich. Ich gehe mal von DEP 18:30 lcl, spätestens 18:45 aus.

TNCM DCT TRNKY L461 GUICE M325 AWSOM L457 OKONU L454 WEBBB B24 SIE J121 BRIGS STAR KPHL//1590nm

KMIA SID PADUS BR66V ZFP AR24 DIW J174 ORF J209 SAWED J121 SWL STAR KPHL//922nm

KDFW SID LIT J66 MEM Q34 SWAPP J42 GVE STAR KPHL//1192nm