Beiträge von Torti_294

So Freunde, es ist soweit nach meiner dreist-frechen Punktlandung gibt es nun das neue Ziel.

Es ist, soweit ich das eben sehen konnte, auch Langstrecken-Tauglich. Eine richtig klasse Destination mit einer tollen Freeware - Scenery!

Udon Thani International Airport, Thailand410px-Thai_Garuda_emblem.svg.png

Udonthani International Airport (IATA: UTH, ICAO: VTUD) is an airport located near the city of Udon Thani (Thai: อุดรธานี also Udorn Thanee) in Udon Thani Province in the northeast region of Thailand. It is approximately 280 miles (450 km) northeast of Bangkok. It currently has domestic flights to Bangkok (Suvarnabhumi and Don Mueang) and Phuket (on Thai AirAsia) plus an international link to Luang Phrabang, the second largest city of Laos (twice weekly on Lao Airlines since November 2008). In 2006 the airport had 677,411 passengers movements and 1,558 MT cargo movements.

Websites-Infos:

http://worldaerodata.com/wad.cgi?id=TH98593&sch=VTUD

http://www.udonthaniairport.com/

796px-Uthia.JPG

Die Scenery für den FS9:Klick hier!

Einen Einbruch bei den Frames konnte ich mit der "ROBINSON" nicht feststellen. ^^

Eindrücke:

000ceh3.jpg

001he2z.jpg

002scwk.jpg

0031e4u.jpg

004odab.jpg

005vhz1.jpg

0068ert.jpg

0070cjt.jpg

008tcwr.jpg

Reiner bitte zum Test für den FSX, der Reiner bitte einmal den Test FSX...Danke! Bitte mal Kontakt mit der Thai-Div. aufnehmen für ATC, die haben ja einige Leute da unten, die uns versorgen könnten.
    Und euch wünsch ich nun viel Spaß mit dieser wirklich toolen Freeware-Scenery und guten Flug und pünktlichste Landung!

150 min delay heute...boooaaahh ich mach mal los....auf die Suche und ich habe ein Ziel vor Augen..pls await next desi in 10-20 min. ! ^^

Edith: kann mich nicht entscheiden und Doro macht witzige Vorschläge...es tut mir leid ich muss in mich, in mein Bett und um 13.00 Uhr wieder auf den ICE gehen. ;(:D^^

Hoffentlich geht gleich die Klimaanlage...gestern schön Zugtausch mit gefühlten 600 Paxen in SSH (Saarbrücken) :(:thumbdown: ...egal wird bestimmt wieder geil und dann schön Sacré-Cœur de Montmartre Kaffee trinken! :dance: Ach wat freu ick mir!!! ^^

Morgen Eulen,

noch 2 mal nach Frankroisch und dann 3 Tage Laubenheimer Rebblütenfest.... YYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS

:cup: ... wo ist eigentlich der Duschsmiley..Nachrichten berichten grad wieder von neuen Klimaanlagenproblemen und Zwischenfällen. :S

Kumi Ziel schaff ich vielleicht schon heut abend oder morgen früh.! Bis denne! :dance:

Schwere Unwetter mit heftigen Sturmböen haben in Deutschland und Belgien ein großes Chaos verursacht. Am Flughafen in Frankfurt am Main musste der Flugverkehr unterbrochen werden - ankommende Flugzeuge wurden umgeleitet. Zwischen 20 und 21 Uhr waren die meisten Starts und Landungen untersagt. Mehr Informationen beim hr.

Regengüsse und Orkanböen gab es auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Aus Trier und Koblenz wurden umgestürzte Bäume gemeldet - mehrere Tausend Haushalte zwischenzeitlich ohne Strom. In Koblenz rückte die Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit zu 30 Einsätzen aus. Im Saarland beschädigten Unwetter die Dächer von rund 30 Häusern, zehn Autos wurden von herumfliegenden Teilen getroffen. Mehr Informationen beim swr.
    Besucher drängen sich an Zelten des Reitturniers CHIO in Aachen.

Das Gewittertief "Olivia" zog auch über Nordrhein-Westfalen hinweg. Zunächst trafen heftige Böen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern von Westen her die Aachener Region. Das weltweit größte Reitturnier CHIO schloss die Ladenstraße in der Zeltstadt und unterbrach die Prüfungen im Springen und in der Dressur. Mehr Informationen beim wdr.

Der Deutsche Wetterdienst weitete seine Unwetterwarnungen auf Bayern aus. Damit waren Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern betroffen.

Weiter hier:

http://www.tagesschau.de/inland/wetter404.html

Ihr seit so lieb :rofl::rofl::rofl: ok, erst mal was nach Paris schaffen Do/Fr. und Samstag setz ich mich hin und such was...ich geb aber auch gerne ab.JUUUUHHHUUUUPPPP bitte!!!!! :) Ansonsten: next Desti Samstag und Raaaainnnnerrrrr!!!! hatte recht, scheiss Schorle!! Boah ey Sinkflug...Kotz...

:):D8|:duw::friends: :beer:

Bei den Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn deutet alles auf einen Streik hin. Dieses Mal geht es nicht in erster Linie um mehr Geld, sondern um einen Branchentarifvertrag - und obwohl den in erster Linie die private Konkurrenz ablehnt, dürfte ein Streik vor allem die Deutsche Bahn treffen.

Von Klaus-Rainer Jackisch, HR, für tagesschau.de

Bahn-Fahrer sind Kummer gewohnt: Überfüllte Abteile, defekte Klimaanlagen, verspätete Züge und hohe Preise. Im August könnte die Leidensfähigkeit von König Kunde erneut getestet werden - denn die erst am Montag gestarteten Tarifverhandlungen zwischen der Tarifgemeinschaft bestehend aus Transnet sowie der Gewerkschaft der Eisenbahner (GDBA) und der Deutschen Bahn steuern auf einen Streik zu.
    Einigung bei Löhnen gilt als unproblematisch

Ursache sind dieses Mal aber nicht überzogene Lohnforderungen, die zu dem massiven Ausstand der Lokführer 2007/2008 geführt hatten. Die Gewerkschaften fordern Verbesserungen in Höhe von sechs Prozent - ein Paket aus direkten Lohnerhöhungen, Vergünstigungen bei Nachtarbeit, besseren Altersteilzeit-Regelungen und einem Jobticket. Eine Einigung in diesen Punkten unter dem neuen Bahnchef Rüdiger Grube gilt als wenig problematisch. Denn Grube gilt im Vergleich zu seinem Vorgänger als moderat und kompromissbereit.

Hauptkonfliktpunkt ist vielmehr die Forderung nach einem Branchentarifvertrag für den öffentlichen Nahverkehr – ein Punkt, der viel Zündstoff in sich birgt.

Dabei ist die Deutsche Bahn durchaus bereit, auch in diesem Punkt eine Lösung zu finden - doch das eigentliche Problem liegt ganz woanders: bei den privaten Bahnen. Diese bestreiten derzeit rund 20 Prozent des öffentlichen Nahverkehrs in Deutschland. Weil die Bundesländer bei Ausschreibungen die Wettbewerbsregeln genau vorschreiben - vom Abstand der Sitze in den Zügen bis zur Knopfgröße an der Uniform des Schaffners, wie Kritiker spotten - können die rund 70 privaten Bahn-Unternehmen in Deutschland mit dem großen Konkurrenten Deutsche Bahn nur über den Preis konkurrieren.
    Die Lohnspirale dreht sich nach unten

Und das tun sie auch: Sie zahlen ihrem Personal im Durchschnitt fünf bis 15 Prozent weniger als der Ex-Monopolist, in Einzelfällen bis zu 20 Prozent. Um nicht weitere Marktanteile zu verlieren, hat die Deutsche Bahn AG deshalb zahlreiche Tochtergesellschaften gegründet, die auf dem Markt ebenfalls mit Niedrigpreisen auftreten. Das geht, weil der Tarifvertrag der Bahn für diese Gesellschaften nicht gilt. Damit dreht sich die Lohnspirale immer weiter nach unten.

Transnet und GDBA wollen dies nun stoppen, indem ein einziger branchenweiter Tarifvertrag auf hohem Niveau diese Lohndifferenz aushebelt. Doch bei den privaten Eisenbahnen läuft man dagegen Sturm: Die Lohnkosten seien die einzige Möglichkeit, um dem Ex-Monopolisten Aufträge abzujagen, sagt der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Deutscher Eisenbahnen, Hans-Peter Ackmann, gegenüber tagesschau.de. Man sei strikt dagegen, dass dieser Vorteil der Privaten "jetzt mit der Dampfwalze des Branchentarifvertrages platt gemacht" werde.
    Verhandlungen mit den Privaten schon seit Jahren

An dieser starren Haltung hat sich in den letzten zwei Jahren nicht viel geändert. Denn so lange verhandeln die beiden Gewerkschaften schon mit den privaten Eisenbahnen. Zwar sehe man etwas Bewegung bei einzelnen Unternehmen, "es findet dort ein Umdenken statt", sagt Heinz Fuhrmann, stellvertretender Vorsitzender der GDBA. Doch einen Durchbruch gibt es bislang nicht.

Um nun den Druck zu erhöhen, droht die Tarifgemeinschaft ausgerechnet der Deutschen Bahn mit Streik, obwohl der Ex-Monopolist mehrfach deutlich gemacht hat, dass er dem Vertrag nicht im Wege steht. Es sei ganz klar, "dass die Deutsche Bahn an einer Lösung für die gesamte Branche mitwirken" werde, so Bahnsprecher Achim Stauß nach der ersten Verhandlungsrunde. Schon im Vorfeld hatte Bahn-Chef Rüdiger Grube deutlich gemacht, dass sein Unternehmen kein Interesse an Niedriglöhnen habe - und die Ausgründung von Töchtern sei "schlichtweg Notwehr", sagte er der Zeitung "Die Welt", schließlich wolle der Konzern seine Mitarbeiter schützen: "Eine Million Zugkilometer sichern 50 Arbeitsplätze", so Grubes Rechnung.
    Bahn fühlt sich in Geiselhaft genommen

Bei der Deutschen Bahn fühlt man sich daher von den Gewerkschaften mit der Streik-Drohung wieder einmal in Geiselhaft genommen, auch wenn man das offen nicht sagen mag - schließlich ist nicht der Ex-Monopolist das Problem, es sind die privaten Eisenbahnen.

Das wissen natürlich auch die Gewerkschaften - doch sie stehen mit dem Rücken zur Wand und sehen kein anderes Mittel mehr. Aber sie glauben auch den Aussagen der Deutschen Bahn nicht uneingeschränkt: Warum sollte ein Unternehmen, das langfristig an die Börse strebt und sich zunehmend der internationalen Konkurrenz ausgesetzt sieht, kein Interesse daran haben, das Lohnniveau generell zu drücken? Das würde doch Kosten senken, meint ein Gewerkschafter. Für Alexander Kirchner, den Vorsitzenden der Gewerkschaft Transnet, ist der Branchentarifvertrag daher von entscheidender Bedeutung. Komme er nicht, würden "sämtliche Ausschreibungen dazu führen, dass die Lohn- und Sozialstandards der bis dahin beschäftigten Mitarbeiter nach unten" gehen, sagte Kirchner tagesschau.de.

Eine Lösung ist nicht in Sicht

Wie in dieser verfahrenen Situation eine Lösung gefunden werden soll, ist derzeit noch völlig offen. Alarmiert von möglichen Streiks rief der zuständige Staatsekretär im Bundesverkehrsministerium, Klaus-Dieter Scheuerle, die Beteiligten in der vergangenen Woche schon mal nach Berlin. Doch mehr als mahnende Worte durfte die Bundesregierung nicht aussprechen - Tarifverhandlungen sind Hoheitsgebiet der Tarifpartner.

Am Donnerstag wollen sich Gewerkschaften, Deutsche Bahn und einige private Eisenbahnen in Fulda zumindest zu einer Tarif-Konferenz zusammensetzen, um ihre Positionen auszuloten. Von diesem Treffen hängt viel ab: Scheitert es, stehen die Weichen auf Streik.
    GDL geht wieder Sonderweg

Nicht dabei ist übrigens wieder einmal die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL), die auch in diesem Konflikt ihr eigenes Süppchen kocht. Zwar will auch die GDL eine übergeordnete Tarifregelung für öffentliche und private Bahnen und strebt ein Konstrukt mit dem sperrigen Namen "Bundesrahmen-Lokomotivführer-Vertrag" an. Der soll aber eben nur für die Lokomotivführer gelten und im Unterschied zu den Plänen der anderen Gewerkschaften "nicht nur den Nah-, sondern auch den Fern- und Güterverkehr umfassen", erklärt GDL-Sprecherin Gerda Seibert. Diese Verhandlungen zwischen GDL und Deutscher Bahn beginnen am Freitag in Berlin.

So geht das Hickhack der zerstritten Bahngewerkschaften also in eine neue Runde. Und wieder einmal dürfte vor allem einer das Nachsehen haben - König Kunde. Doch der hat in den Überlegungen der Gewerkschaften noch nie eine große Rolle gespielt.

Da sag ich nur : Viel Spaß :(:thumbdown:

Ich kenne auch noch bilder aus der "Gründerzeit" ^^ von Niclas und ich denke, das eindeutig ein Fortschritt zu sehen ist. Ich glaub meine simd nicht besser, weil:

- ich schneide nicht
    -ich bearbeite die Bilder gar nicht nach.

Von daher ist der Niclas um Klassen besser!!! :thumbup:

Änderung: gehe gleich in Dubai hoch:

OMDB SIR W147 LVA G666 LAM UL223 UMH UL124 BONAM VG81 EZS VG8 GEM UT32 BUK UL615 ERSEN VA4 BKZ UL615 VADEN UL610 GOL UN605 DOLAP UL615 RAVAK UL863 TPL UL863 SIVLA DER P11 SIRGA LDRI // 2379nm