"Aufgrund der andauernden Sperrung von Teilen des europäischen Luftraums ist der reguläre Flugbetrieb auch am heutigen Samstag stark beeinträchtigt. Da zum jetzigen Zeitpunkt nicht eindeutig abzusehen ist, wie lange die Sperrungen der Flughäfen andauern, wird TUIfly.com alle Flugreisen bis einschließlich Sonntag, 18. April, um 10 Uhr ersatzlos streichen. Bis dahin werden Gäste gebeten, nicht zum Flughafen anzureisen."
Beiträge von Torti_294
-
-
Webcam vom Vulkan: http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-fimmvorduhalsi/
Guggt euch das an

Was der in die Luft bläst, das ist unglaublich! Wie am ersten Tag 

-
Hier eine Website mit Aktualisierungen für die dt. Airports:
http://www.tagesschau.de/inland/flughaefen100.html
Darin:
"Köln/Bonn geschlossen bis mindestens Samstag 14 Uhr"
-
-
Nimm die Fähre, Zugmässig kannste vergessen, Eurostar ist ausgebucht bis in die Ewigkeit...
-
Bei 10:20 bis 10:25min hat unser ICE3 Park seine zulässige Geschwindigkeit (hier im Video 320 km/h) erreicht. Der orig. Wagenpark wird übrigens auch ab und zu bei uns auf der Strecke Fra-Paris-Fra eingesetzt, da steht es dann noch mal auf dem Triebkopf gross drauf. Also ich hatte ihn schon 5-6 mal, wo ich drauf war.
-
Heute machen die Autovermietungen und die Bahn richtig Geschäfte,
Ich schaff es einfach nicht alles nachzulesen, 10 Seiten ! seit ich heut morgen um 10.00 den letzten Eintrag gemacht habe.
Break
Es kam natürlich genauso, es stand wohl in der Presse das man nich nach Köln oder Brüssel soll, um den Eurostar zu erreichen. Deswegen ist das gesamte britische Volk & aller benachbarter Inseln, alle Touristen, alle Urlauber und etwaige sonstige Schaulustige in Frankfurt um 13.00 Uhr eingestiegen. Dazu fehlte der franz. Begleiter, die 1. Kl. voll mit 100%, der ganze Zug hatte aber viel mehr, egal!!. Wir haben dann nur das Bistro geöffnet und die 12 Plätze im Rest. den Gästen gelassen. Die Rückfahrt war ähnlich. Aber es war zu schaffen dadurch das nur Bistro offen war! Meine Güte was da los war. Zusätzlich zur Info: Die Nachtzüge nach Berlin sind natürlich ausgebucht bis ind die letzte Ritze, genauso morgen. Morgen geht es mit dem TGV nach Paris um 17.00 Uhr, Situation: Vollkommen ausgebucht genauso der ICE am Sonntag zurück nach Frankfurt. Doro hängt in München Schwabing im Hotel, sie haben es noch von AYT zurück bis München geschafft. Man sah angeblich Fluggäste, die geweint haben, das der Flieger intime in AYT startet und sie wenigstens bis nach "Deutschland-irgendwo-" kommen.
Letzte Meldung war ein Stdby Samstag von früh bis in den Abend in MUC. dann evtl ein Transfer per Taxi nach STR, um eventuell die "Kette" dort wieder aufzunehmen:
So, das wars von mir. Danke für die vielen tollen Berichte eurerseits. :beer:
-
-
Um 08:30 ist über unserem Haus ne LH A340 in niedriger Höhe zum Airp. auf das ILS 07 eingedreht, das war auch i-wie sehr komisch....
EDIT:
"Eurostar ausgebucht
Das Flugchaos wirkte sich auch auf den Bahnverkehr zwischen Großbritannien und dem Festland aus. Alle Züge von Brüssel und Paris nach London für heute sind bereits ausgebucht, wie ein Sprecher des Eurostar-Schnellzuges mitteilte. "Nur wer ein gültiges Ticket hat, sollte zum Bahnhof kommen", riet er. Der Ansturm sei wegen der vielen abgesagten Flüge sehr groß."==> tagesschau.de
Und ich darf um 13.00 nach Paris... :blackeye:
-
Nach ner Woche wangspause geht es mittags nach Paris, ich denke wir werden 150 % an Bord haben, da die Engländer versuchen werden, über Paris mit dem Eurostar nach London zu kommen oder über Köln-Brüssel. Bin mal gespannt!
EDIT:
"Eurostar ausgebucht
Das Flugchaos wirkte sich auch auf den Bahnverkehr zwischen Großbritannien und dem Festland aus. Alle Züge von Brüssel und Paris nach London für heute sind bereits ausgebucht, wie ein Sprecher des Eurostar-Schnellzuges mitteilte. "Nur wer ein gültiges Ticket hat, sollte zum Bahnhof kommen", riet er. Der Ansturm sei wegen der vielen abgesagten Flüge sehr groß." ==> Tagesschau.de
-
Mal guggen wo Doro heut landet, gestartet isse heut morgen noch in Stuttgart

Btw:
http://www.comsoft.de/html/atc/produ…ta_ohneNavi.htm
Hihi, alles nach München, da geht es bestimmt rund! Aber gespenstisch ruhig, normal ist die Seite schwarz vor Fliegern!
-
-
Also bei geschlossener Wolkendecke ist das Tal FAST nicht auszumachen, da mit der 737 durchzustossen, ohne VOR/NDB was weiss ich ist eigentlich nicht möglich. Ich denke ich plane um und es wird was langsameres- ist auf jedenfall sicherer denke ich. FS Navigator ist auf jedenfall ne Hilfe und das GPS Terrain ist auch nicht schlecht.
-
Beim Öffnen der Site kommt unten stehende Meldung aber gestrichen ist alles:
Website des Airport meldet:
"Hamburg Airport ist geöffnet
Derzeit finden Starts und Landungen am Flughafen Hamburg statt. Falls sich kurzfristige unvorhersehbare Veränderungen ergeben, informieren wir Sie über diese Internetseite"
-
-
"Aschewolke soll gegen 16 Uhr Belgien erreichen
Nach und nach würden Flüge im Nordwesten Deutschlands sowie in Belgien und den Niederlanden untersagt, teilte eine Sprecherin von Eurocontrol in Brüssel mit. Von 15 Uhr an müssen demnach alle Flugzeuge am Boden bleiben. Nach Angaben von Eurocontrol wird die Aschewolke um 16 Uhr Belgien erreichen.
Zuvor wurden bereits alle Londoner Flughäfen geschlossen, darunter Heathrow, einer der wichtigsten Flughäfen der Welt und ein internationales Drehkreuz. Schon am Morgen hatten alle Flughäfen in Schottland dicht gemacht, zahlreiche Flüge an anderen Airports fielen aus. In Schweden, Norwegen und Island verhängten die Behörden Flugverbote."
-
Genaaaaauuuuu!!
Ich teste heute Abend obige Strecke mit der 737-200 in Orig.-KuMi-Zeit. Bei 2:40 laut FSB & 20 min werde ich 19.00 lcl starten. -
Die Runway sieht weiss Gott nicht lang aus...

Das wird sicher sehr interessant. Und da wir es gestern doch mit dem Backtrack hatten: Fällt euch was auf?
Nein Ingo, ich lass mich nicht hetzen!
und 
Alternates sind auch nicht so üppig gestreut:
Code IATA Kind Name City Distance Bearing
SVSY Small San Francisco de Mérida Airport 28 nm W 297
SVQP Small Miquelon Airport 30 nm N 336
SVVG VIG Medium JUAN PABLO PEREZ ALFONSO El Vigia 30 nm W 274
SVBU Small Central Venezuela Airport Bobures 35 nm N 5
SVPV Small Pedraza La Vieja Airport Pedraza La Vieja 40 nm S 169
SVKL Small Las Clavellinas Airport Las Clavellinasmer 45 nm N 13
SVBI BNS Medium BARINAS Barinas 55 nm E 87 (
FR40249 Heli Ensco IV Heliport 62 nm N 343
FR40323 Heli Motatan II Heliport Santa Isabel 65 nm N 18
FR40318 Heli Mene Grande Heliport 68 nm N 359
SVLF LFR Medium LA FRIA 69 nm W 252Es gibt sogar die MTL für AVIOR Airlines für die B737-200 und B1900D! Beide sind in der Flotte von AVIOR. Deswegen denke ich an die Strecke KMIA-SVMD mit der 737-200.
KMIA MIA7.EONNS G430 TANIA UG430 UCA UA301 MLY UR640 BODIS SVMD //1166nm
-
-
3

Und ich habe schon wieder frei, juchhuuu!!! :hail: an die DB!!! Da das kein Langstrecken-Ziel ist ist das was für Tinmausi VASP !