Beiträge von Torti_294

    Guten Morgen und allen viel Kraft für den heutigen Tag!! Vor allem Toto, der fällt mir als erstes ein.

    Ich hab mal ein paar Fragen dazu, vielleicht können die Experten da was zu sagen:

    Ist da wirklich so gefährlich in dem Bereich zu fliegen oder womit hängt das genau zusammen?
    und
    Könnte das auch Deutschland betreffen oder würde das nie so weit süd-östlich ziehen, weil die Asche dann eventuell "runter kommt", bis es soweit ist?

    Also weisst du Stephan oder Stefan, manchmal bin ich ja auch mal negativ drauf und ich kenn die Geschichte noch mit dem "runterzählen" aber man kann es auch wirklich alles runterziehen. Nun lasse doch mal machen, beschweren geht dann immer noch. Manchmal möcht dir da schon mal gern eine zärtlich für :patsch: , genau für den Spruch im FXP-Forum bez. der Werbung für das Eulenforum. Ey Stephan, das wird schon mit dem A380, warten wir ab und dann können wir uns unterhalten was gut ist und was nicht. Aber nicht immer so schnell aus der Hüfte schiessen ist manchmal auch gut, obwohl ich weiss wie schwer es ist. ^^

    So, gleich noch schnell zur Apotheke, eventuell bin ich am Nachmittag noch mal draussen und fliege die 1-2 Stunden off weiter.(==> Wetter in Mainz wird besser und besser, Temp. steigt==> :dance: )

    Plan im Anhang mit Wind etc.

    Bis dann im TS und viel Spaß Heute! ^^

    Ich hab zig Container Bananen an Bord und plane ff.:

    FLT REL IFR UPS294 MROC-07/PASI-11 MACH 80 A/C B767-300 W/ CF6-80C2B6
    FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
    TAXI 000218 0010 . . . . 154461 115525 M023
    DEST PASI 038936 0849 . . . . ELEV. 21 FT
    RESV 001905 0030 . . . .
    ALTN 000000 0000 . . . . ALTN DIST 0
    HOLD 000952 0015 . . . .
    EXTRA 001947 0030 . . . . ZFW 110721 PAYLOAD 021364
    TTL AT TO 043740 1004 . . . . DIST 3800
    REQD 043958 1014 . . . . ETD

    CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0%
    DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 0 FUEL

    MROC ELENA UG436 AUR A552 MTT UA552 TAM UJ15 MRF CME J15 JNC J15 TWF J12 EPH ROYST J502 DOOZI SQM PASI/0849

    Alternativ kann ich mir auch TNCM vorstellen, das mach morgen beim Frühstück fest, je nach Belach der Brötchen ^^

    Ähnliches letzes Jahr im Herbst auf der Strecke nach Paris, ICE3 bei Kaiserlautern, irgendeine Brücke: Gehwegsteine auf das Fenster von der Brücke auf das Cockpit geworfen- ich würd sagen versuchter mehrfacher Mord, in den Knast und nie-nie wieder raus!

    Hmmm Samy lecckkkaa ! Gurken gabs bei uns heut auch, lecker Labskaus!!!! Ansonsten war es heut recht bescheiden, bin noch bis Mi. krankgeschrieben wegen Sehnen-Entz., den Trolley konnt ich damit nicht mehr schieben. NMa ja, hab mich dafür heut nach VHHH auf der LH Tour gequält. Man man man was ein Stück Strecke bei dem Wind!!! Aber Freitag geht es wieder lustig nach Paris!

    ZDF Special jetzt-vielleicht gibt es auch Infos bezüglich der Landung...

    EDIT:

    Nach dem Absturz der Präsidentenmaschine
    Was geschah im Cockpit?

    In die Trauer um die 96 Absturzopfer an Bord der polnischen Präsidentenmaschine mischen sich immer mehr Spekulationen, warum der Pilot trotz des schlechten Wetters vier Mal zur Landung ansetzte. In polnischen Medienberichten wurde gemutmaßt, dass die Cockpitbesatzung von jemandem an Bord - möglicherweise dem Präsidenten Lech Kaczynski oder einem ranghohen General - zur Landung gedrängt wurde. Eine Rücksprache zwischen Pilot und Staatschef sei durchaus üblich, bestätigte Ex-Präsident Lech Walesa.
    November 2008: Eklat beim Landeanflug

    Genährt wurde der Verdacht von einem Zwischenfall im November 2008: Nach dem Krieg zwischen Russland und Georgien hatte sich Kaczynski mit der Regierung in Tiflis solidarisiert. Demonstrativ besuchte der polnische Staatschef die Krisenregion. Beim Anflug auf Georgien kam es zum Eklat: Der Pilot widersetzte sich der wiederholten Anweisung von Kaczynski, trotz unsicherer Bedingungen direkt im Konfliktgebiet zu landen. Er steuerte einen Flughafen im benachbarten Aserbaidschan an. Kaczynski, der mit einem Auto weiterreisen musste, warf dem Piloten daraufhin Befehlsverweigerung vor.

    Ob es beim Flug nach Smolensk eine ähnliche Situation gegeben hat, ist bislang reine Spekulation. Dazu muss erst der Stimmenrecorder der Blackbox ausgewertet werden. Sicher ist aber, dass es Auffälligkeiten gab. Zu den noch ungeklärten Fragen gehört auch, warum der Pilot nicht den Rat der Fluglosten in Smolensk befolgte und ins weißrussische Minsk oder nach Moskau auswich. Eine Erklärung könnte das angespannte Verhältnis zwischen Polen und Weißrussland sein. Auch zur Regierung in Moskau hatte der streitbare polnische Präsident ein angespanntes Verhältnis. Dies war auch mit ein Grund dafür, warum Kaczynski nicht zur offiziellen Gedenkfeier an das Massaker von Katyn eingeladen worden war, sondern Ministerpräsident Donald Tusk
    Druck auf den Piloten?

    Nach Ansicht der deutschen Pilotenvereinigung Cockpit deutet beim Absturz von Smolensk viel auf eine Beeinflussung des Piloten hin. Bis zur Auswertung der Blackbox könne man zwar nur über die Absturzursache spekulieren, sagt Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg gegenüber stern.de. "Doch dass vier Anflüge versucht wurden, legt nahe, dass hier Druck auf die Piloten ausgeübt wurde." Vier Landeanflüge seien "sehr ungewöhnlich", sagt Handwerg, der selbst erfahrener Flugkapitän ist.

    Ein vierter Landeversuch verstößt zudem gegen die international gültigen Regeln: Das ist "ein absolutes No-Go", sagt der Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt. Zu groß seien der Stress und die Anspannung, die ein Pilot nach drei erfolglosen Anflügen aushalten muss. "Der Pilot wird in seinem eigenen Schweiß gesessen haben", mutmaßt auch Ute Otterbein von der Deutschen Flugsicherung (DFS).

    http://www.tagesschau.de/ausland/kaczynski184.html

    Real Environment Xtreme Service Pack 2 for FS9 Released

    Zitat Avsim:

    "Real Environment Simulations is pleased to announce the release of the Real Environment Xtreme Service Pack 2 for FS9. The service pack fixes and enhances many items, which include:
    - Added new global weather averaging system
    - Added additional wind layers at 45000 and 80000
    - Added feature that prohibited updating of weather while user was starting descent or landing
    - Added pop-up option after saving texture theme to automatically request user to install textures into FS
    - Added new countdown feature to alert users when the WASys was about to start the process of loading weather into FS
    - Raised lowest wind base to help with flare upon landing and wind shift issues
    - Enhanced winds aloft and wind speeds algorithm
    - Fixed mapping code to keep mapping service from losing connection
    - Fixed mapping reload issue, even though the issue was not consistent with our user base
    - Fixed changes to cloud layers issue when loading weather into FS
    - Fixed several environmental texture issues
    - Fixed some problematic wave animation sets. Some users reported too harsh of an animation algorithm
    - Added two texture sets to the inland and ocean water areas
    - Added one texture set to the wave animation area
    - Added a new dawn sky set named "ejoiners sky"

    http://www.flightsimstore.com/advanced_search_result.php?%20currency=USD&keywords=Real+Environment+Xtreme&page=1&sort=3a

    Und genau für DIE fehlt mal wieder die MTL bei IVAO, das wäre zu schön gewesen. Da hat Alaska zig 734 plus ne 734F und es gibt keine MTL... oh manmanman :fcry:

    Ich werde wohl die hier nehmen 737-400, MTL gibt es nicht muss halt Boeing Standard herhalten diesmal:

    -2010-apr-11-007506h.jpg

    ******************************************************************************************************************************************

    So heute ist es soweit, Frank und ich sind im Moment die einzigen, ich bin seit 13:00 Uhr in der Luft. Wenn alles gut geht sollte die UPS 294 20:00Z landen:

    -2010-apr-14-001iv9l.jpg

    -2010-apr-14-002q89t.jpg