Beiträge von Torti_294

Ich habe ja frei morgen, nun weiss ich noch nicht wo es los gehen soll aber meine TOP FIVE sehen in etwa so aus:

1. ARTURO MERINO BENITEZ-SANTIAGOSC (SCEL, SC) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 24 fixes, 3279.7 nautical miles

2. SEATTLE TACOMA INTL (KSEA, KS) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 56 fixes, 2866.1 nautical miles

3. EZEIZA / MINISTRO PISTARINI (SAEZ, SA) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 36 fixes, 3476.2 nautical miles

4. SAN FRANCISCO INTL (KSFO, KS) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 48 fixes, 2736.1 nautical miles

oder vielleicht diese, sollte noch was dazwischen kommt:

5. LESTER B. PEARSON INTL (CYYZ, CY) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 32 fixes, 1502.8 nautical miles

Ich hätte schon Lust die 737-200 zu fliegen, aber dann nur mit Zwischenlandung und das muss ich dann noch mal durchplanen.

Wie dem auch sei, ich wünsch allen viel viel Spaß morgen und es gibt auch ein kleines Päckchen für den Pünklichsten mit tollen Goodies! :party:

Tarifstreit über Arbeitsbedingungen
    Piloten kündigen Warnstreiks bei Air Berlin an

Nach den Fluggästen der Lufthansa müssen sich auch die Passagiere von Air Berlin und LTU auf Arbeitsniederlegungen der Piloten einstellen. Die Vereinigung Cockpit kündigte für beide Fluglinien dreistündige Warnstreiks "in den kommenden Tagen" an. Zum genauen Termin machte die Piloten-Gewerkschaft auf Nachfrage keine Angaben.
    Tarifstreit über Arbeitsbedingungen

Hintergrund der geplanten Arbeitsniederlegungen sind Tarifverhandlungen zwischen der Vereinigung Cockpit und Air Berlin. Die Gewerkschaft will nach eigenen Angaben erreichen, dass die Arbeitsbedingungen im gesamten Konzern an das höhere Niveau der Air-Berlin-Tochtergesellschaft LTU angepasst werden. Dabei gehe es um Flugdienst- und Ruhezeiten sowie um Bereitschaftszeiten. Ziel sei es zudem, dass bei Langstreckenflügen in den Westen der USA und nach Asien künftig drei statt der bisherigen zwei Piloten an Bord seien und damit Ruhemöglichkeiten für jeweils ein Mitglied des Cockpitpersonals entstünden. Die Arbeitgeberseite habe bisher kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt.

Air Berlin kritisierte die Ankündigung. Es habe bisher nur eine Sondierungsrunde vor Verhandlungen über den Manteltarifvertrag gegeben. Dass Cockpit nun zu Warnstreiks aufrufe, sei ungewöhnlich und überhaupt nicht verständlich, sagte ein Unternehmenssprecher.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airberlin120.html

Niclas fährt glaub ich ein Medionsystem und hatte bereits mehrfach geschrieben, das sein System nicht das beste ist und er damit recht unglücklich ist, von daher gesehen find ich die Bilder nun mal nicht so schlimm. Wenn sie ihm gefallen und das tun sie wohl: ist doch ok!

Ich mochte da als absoluter Fussball-Laie (ich durfte früher immer nur ins Tor oder gar nicht mitspielen ^^) mal was zu sagen.

Ich war noch nie in einem Fussbal-Stadion geschweige denn habe mal ein grosses Spiel live gesehen.Da steht es mir natürlich auch nicht zu, rumzulästern oder "rumzuprollen", will ich ja auch nicht. Ich finde es toll, das sich so viele verschiedene Menschen (wieviel gehen da in ein Stadion rein? 20-30-40.000?) für die selbe Sache interessieren. Und sich dafür begeistern können.

Da ich aber ein völliges Dummchen in der Hinsicht bin und "aussen stehe", sehe ich das natürlich auch -sagen wir mal- recht unbefangen.

Bengalisches Feuer: Sieht toll aus,macht bunt und quamlt schön. Wenn es denn auf einer Tribüne entzündet wird, wo viele oder nur Fans sitzen/stehen, die es suuuuupppperrrr finden, das es brennt-lass es brennen. Und wenn dann in irgendeiner vielleicht nahenden Zukunft bei einem Spiel alles -also Fans, Tribüne etc- in Flammen aufgeht, dann vielleicht wird etwas in den Köpfen bei den Verantwortlichen passieren, es wird "Klick" machen, alle werden ziemlich betroffen sein, es wird dann viel geredet werden und allen tut das furchtbar leid, was passiert ist. Wie lange man auf das "Klicken" bei den Fans warten muss- man weiss es nicht.

Nun gibt es ja nicht nur die Fans die alles toll finden sondern auch die, die da vielleicht ein Problem mit haben. Die nur zuschauen möchten, die Spaß haben möchten auf eine ruhige Art und Weise, auf "normale" Art. Weil ich denke, es gibt nicht nur "Bengalis" sondern auch den Vater mit dem Sohn, der zum Spiel geht, vielleicht hat der Sohn lange für die Jahreskarte gespart. Aber Pech gehabt: er stand leider mit auf oben von "Bengalis" abgefackelter Tribüne.

Und an alle Fans, die gern fackeln, nach dem Spiel S-Bahn oder mit dem Zug irgendwo hinfahren, andere Gäste mit Bier vollspritzen, rumschlagen und vergessen haben das Erbsenhirn einzuschalten: bitte, bitte prollt doch nicht so rum, benehmt euch ja? Es gibt Leute, die das alles nicht so witzig finden.

Leute so wie mich zum Beispiel.

Und nun geb ich meinen Tipp bei den Eulentippern ein, den Maik ein- und überholen!

Ich bin nach dem Sturm-Chaos auch wieder heil da, erzählen mag ich lieber nicht was heute alles war aber es war...sagen wir mal...peinlich. Aber ich habe Offenburg, Karlsruhe und Saarbrücken gesehen. Aber nun geht es mir gut: Schorle in Reichweite, Kerner - Disskusion auf dem 1., 2 Tage frei und danach 3 Wochen Paris und Doro in Hannover, was will man mehr ... (ausser Doro hier natürlich)...ooohhh die Meerschweinchen bromseln....Futterzeit... :duw:

Und: Dittsche mol sogen jetzt...hier....mein Ingomann...gleich auf dem 1.!!!!!!!

Komme grad vom Frankfurt HBF, also so muss es aussehen wenn nach dem 3 Weltkrieg Chaos herrscht und nix mehr geht, 5 Stunden hab ich jetzt versucht zu helfen wo es geht, mein Zug nach Konstanz 15.20 fiel natürlich aus. 3 Stunden für ne 45 Minuten Strecke von Fankfurt nach Mainz gebraucht.

Das ist der Gewinner des Tages: Trommelwirbel!!!

Ankunftsfahrplan von Köln Hbf um 23:16 Uhr vom 28.02.10

16:42 IC 2012 Oberstdorf
    Oberstdorf 09:45 - Fischen 09:56 - Sonthofen 10:07 - Immenstadt 10:34 - Kempten(Allgäu)Hbf 10:52 - Memmingen 11:24 - Ulm Hbf 11:57 - Göppingen 12:35 - Plochingen 12:49 - Stuttgart Hbf 13:14 - Heidelberg Hbf 13:55 - Mannheim Hbf 14:08 - Mainz Hbf 14:48 - Bingen(Rhein) Hbf 15:06 - Koblenz Hbf 15:43 - Andernach 15:56 - Remagen 16:08 - Bonn Hbf 16:22 - Köln Hbf 16:42
    3
    ca. 600 Minuten später,
    Grund: Unwetter
    18:05 IC 2022 Frankfurt(Main)Hbf
    Frankfurt(Main)Hbf 15:42 - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf (Halt entfällt) 15:58 - Frankfurt(M) Flughafen Regionalbf 15:58 - Mainz Hbf 16:20 - Koblenz Hbf 17:12 - Bonn Hbf 17:44 - Köln Hbf 18:05
    5
    Änderung im Zuglauf!,
    ca. 370 Minuten später,
    Grund: Personen im Gleis

War heut auch das erste mal draussen, im Gegensatz zum Jupp fahr ich ja MTB Scott Purgy, bin auch nicht der Heizer, mir geht es nicht um km sondern um Bewegung, aber endlich wieder raus und 1200kcal verbrannt. War toll aber morgen ist es wohl noch mal für ein paar Tage vorbei bevor es dann Ende der Woche besser wird.

Glückwunsch Herr Fachwart!

Bei mir war es mit der Innenansicht1 in FlusiFix das gleiche:

"Gerade für Anfänger ist es schwierig z.B. aus einer Platzrunde heraus zu landen, wenn die Sicht nach außen durch die Innenansichten verdeckt ist. Wer beim Hinaussehen nach links, rechts etc. lieber etwas mehr von der Umgebung sehen möchte, kann das hier durch Ändern von folgendem Wert in der FS9.cfg festlegen:

[GRAPHICS]
    SEE_SELF=0

Die Änderung ist nur beim Hinaussehen aus der normalen Cockpitansicht heraus wirksam. Das virtuelle Cockpit ist nicht davon betroffen.

WICHTIG: Bei GMax-Flugzeugen sind dadurch die Landescheinwerfer nicht mehr aus dem Cockpit heraus zu sehen, sondern nur noch in der Außenansicht! Und das läßt sich nur durch das Einstellen des Standardzustandes wieder ändern."

Ich habe das "häkchen" bei Innanansicht deaktivieren gesetzt und sehe alles. Versuch es mal.

Noch mal zum Apetitholen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Antonio_Maceo_Airport

Airlines and destinations

* Aerocaribbean (Havana, Holguin, Port-au-Prince, Santo Domingo)
    * Aerogaviota (Cayo Coco, Havana, Holguin, Varadero)
    * Aerotaxi (Cayo Coco, Cayo Largo del Sur, Havana, Varadero)
    * American Airlines (Miami) [scheduled charters]
    o American Eagle (Miami) [scheduled charters]
    * CanJet (Toronto-Pearson)
    * Cubana de Aviación (Cienfuegos, Havana, Holguin, Madrid, Montréal-Trudeau, Paris-Orly, Varadero)
    * Skyservice (Toronto-Pearson)
    * Sunwing Airlines (Montréal-Trudeau, Ottawa, Toronto-Pearson)

800px-Antonio_Maceo_Airport.jpg

Oben siehst du die Karte von Kuba? OK, gleich darüber sieht man den Zipfel von Florida. KMIA wird zu nah sein aber geh doch mal kartenmässig etwas ins landesinnere. Oder gedanklich die Küste hoch.

Hier ein paar Anregungen, einfach mal nur so um ne Entfernung zu haben:

JUAN SANTAMARIA INTL (MROC, MR) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 13 fixes, 890.0 nautical miles

MIAMI INTL (KMIA, KM) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 9 fixes, 451.4 nautical miles

JOHN F KENNEDY INTL (KJFK, KJ) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 34 fixes, 1318.6 nautical miles

SEATTLE TACOMA INTL (KSEA, KS) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 56 fixes, 2866.1 nautical miles

SAN FRANCISCO INTL (KSFO, KS) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 48 fixes, 2736.1 nautical miles

PRINCESS JULIANA INTL/ST.MAARTTN (TNCM, TN) to SANTIAGO DE CUBA/ANTONIO MACEOMU (MUCU, MU): 21 fixes, 754.3 nautical miles

Also Departures gibt es so vieles, ich könnte Seiten füllen.

Den "alten Mann" an der APU klebend, habe ich es gestern geschafft. Ihr wolltet gern im hellen landen (find ich auch gut) und weit weg soll es sein aber auch für Short-Hauler gut zu erreichen. International wäre gut.

Da ich schon mal da war aber der KuMi diesen Airport noch nicht besucht hat, lade ich nächste Woche nach

Aeropuerto Internacional Antonio Maceo de Santiago de Cuba800px-Flag_of_Cuba.svg.png

Infos:

Der Flughafen Antonio Maceo (offizieller Name: Aeropuerto Internacional Antonio Maceo), IATA-Code: SCU, ist ein internationaler Flughafen im Süden von Santiago de Cuba, Kuba.

Der Flughafen wird hauptsächlich von Propellermaschinen angeflogen, jedoch landen hier auch Düsenflugzeuge. Der Großteil der kommerziellen Flüge nach Santiago sind Inlandsflüge. Es gibt aber auch 20 Flüge zu internationalen Zielen wöchentlich.

( http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Santiago_de_Cuba )

kuba-pol-sample.jpg

santiago_de_cuba_1996.jpg

Während diese internationalen Flüge hauptsächlich von kubanischen Airlines bedient werden, haben internationale Verbindungen zu diesem Flughafen das Interesse von einigen ausländischen Gesellschaften geweckt, hierher eventuell zukünftig auch Flüge anzubieten.

An einer der Außenseiten des Terminalgebäudes befindet sich eine Zeichnunge von Che Guevara. Papst Johannes Paul II. landete während seines Kubabesuchs 1998, aus Havanna kommend und nach dorthin zurückkehrend, auf diesem Flughafen.

*********************************************************************************************************************************************************************************************************************
    flagge_kuba_animiert.gif Scenery:

Den Airport selbst gibt es hier:

http://walhalla.mine.nu/fs2004/cuba.html

Ein Mesh für Kuba gibt es hier:

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=68299

Einige weitere Daten habe ich hier gefunden:

http://worldaerodata.com/wad.cgi?id=CU53186&sch=MUCU

Der Link zur Airportsite ist im Moment nicht aktiv, vielleicht später mal versuchen:
    http://www.airportcuba.com/?Action=Airport_AM

**********************************************************************************************************************************************************************************************
    Alternates und weitere Airports auf Kuba zum Diverten:

Town /Airport name/ICAO/IATA/Usage/Customs/Runway/IFR/Rwy length

Baracoa Gustavo Rizo MUBA BCA Civ. Paved Yes 6000 ft
    Bayamo Carlos M. Cespedes MUBY BYM Civ. Paved Yes 7200 ft
    Camaguey Ignacio Agramonte Intl MUCM CMW Civ. Yes Paved Yes 9800 ft
    Cayo Coco Cayo Coco MUOC Civ. Paved Yes 5200 ft
    Cayo Largo Del Sur Vilo Acuna MUCL CYO Civ. Yes Paved Yes 9800 ft
    Ciego De Avila Maximo Gomez Intl MUCA AVI Civ. Paved Yes 11600 ft
    Cienfuegos Jaime Gonzalez MUCF CFG Civ. Yes Paved Yes 7800 ft
    Guantanamo Mariana Grajales MUGT GAO Civ. Paved Yes 8000 ft
    Guantanamo Bay Guantanamo Bay Nas MUGM NBW Mil. Yes Paved Yes 8000 ft
    Havana Jose Marti Intl MUHA HAV Civ. Yes Paved Yes 13100 ft
    Havana Playa Baracoa MUPB Civ. Paved Yes 7500 ft
    Holguin Frank Pais MUHG HOG Civ. Yes Paved Yes 10300 ft
    Isla De La Juventud Siguanea MUSN Civ. No Paved No 5900 ft
    Las Tunas Hermanos Ameijeiras MUVT VTU Civ. Paved Yes 5900 ft
    Manzanillo Sierra Maestra MUMZ MZO Civ. Paved Yes 7800 ft
    Moa Orestes Acosta MUMO MOA Civ. Paved Yes 5900 ft
    Nicaro Nicaro MUNC ICR Civ. Paved No 5900 ft
    Nueva Gerona Rafael Perez MUNG GER Civ. Paved Yes 8200 ft
    Pinar Del Rio La Coloma MULM LCL Civ. Paved No 6500 ft
    Pinar Del Rio San Julian MUSJ SNJ Mil. Paved No 8400 ft
    Santa Clara Abel Santa Maria MUSC SNU Civ. Paved Yes 9800 ft
    Santiago De Cuba Antonio Maceo Intl MUCU SCU Civ. Yes Paved Yes 13100 ft
    Trinidad Alberto Delgado MUTD Civ. Paved Yes 5900 ft
    Varadero Juan G. Gomez Intl MUVR VRA Civ. Yes Paved Yes 11400 ft

Ich freue mich auf einen tollen KuMi, denn ich habe frei und hoffe Langstrecke ab Deutschland fliegen zu können! :friends:

:clapping: Viel Spaß! :clapping:

Und Jupp: Don´t touch my APU! :D672px-Zeichen_144.svg.png