Ich bin jetzt endlich ! auch glücklicher Enhancer Nutzer, klappt allers suppii! Tolle Grafik nicht ein Treppchen mehr und trotzdem tolle Performance. Danke nochmal für die vielen tollen Tipps!
Ach ich hab euch lieb!
Beiträge von Torti_294
-
-
Guten Morgen zusammen...brr erst mal duschen... :bad:
-
Danke für den Hinweis Daniel, muss mit der S8 um 4:30 fahren. Sollte wohl klappen.
-
Schöne Scenery. Mal sehen wo ich starte, ab EDDF sind es 6707nm, 14:29, n bisserl weit vielleicht.
Wer wie auch noch sucht:
http://www.aeropuertosantiago.cl/english
/index.php?option=com_buscadordevuelos&Itemid=108 -
Gar nicht gar nicht, niemals! Du willst mich nur ärgern! :cookie:
-
-
Ich nehme wohl auch die LAN Cargo, habe frei und starte 30 min früher, wieso hat mir das gestern keiner gesagt!
-
4....4....4....
-
Gut Gut, ich hab es mal wieder gerissen, die Schuld schiebe ich hier echt auf ASV 6.5
Die Vorspeise:
Äpfel nach Basler Art10 mittlere Äpfel
25cl Weisswein
5 cl Kirsch
50g Mandeln
50cl Vanillesauce
100g Butter
120g Zucker
200g Konfitüre
Staubzucker
ZubereitungÄpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen, ohne die Äpfel ganz zu durchbohren. Auf gebutterte Platte platzieren. Weisswein zugeben.
Die Höhlungen in den Äpfeln mit Zucker auffüllen, je eine Butterflocke darauf. Bei 180 bis 200 Grad im Ofen weichdünsten.
Konfitüre mit Kirsch parfümieren, die Höhlung damit füllen. In Gratinplatte anrichten und den sirupartig eingedickten Saft zugeben. Äpfel mit Staubzucker bestreuen. Geschälte, geschnittene Mandeln darüber streuen. Vanillesauce separat dazu servieren.
Vanillesauce
In einer Schüssel 100g Zucker mit 15g Vanillecrèmepulver und zwei Eigelb verrühren. Einen halben Liter kochende Milch unter Rühren mit dem Schneebesen zugeben. In eine Pfanne geben und unter stetem Rühren einige Minuten kochen lassen und umgiessen. Unter Rühren rasch abkühlen und nach Belieben mit Rahm verfeinern.Der Hauptgang
Basler Geschnetzeltes// Zutaten für vier Personen
600 Gramm Rindfleisch geschnetzelt
1 mittlere Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Oel
1 EL Tomatenpüree
1 EL geröstetes Mehl
3 dl Warteck Alt (dunkles Bier)
1/2 KL Salz
1 Bouillonwürfel,Paprika, Pfeffer, Gewürz nach Belieben
2 dl Wasser (wenn nötig))
Zubereitung
Das Rindfleisch im Oel anbraten, dann die in Streifen geschnittene Zwiebel zusammen mit dem gehackten Knoblauch kurz mit anbraten. Tomatenpüree darunter ziehen und alles mit dem gerösteten Mehl bestäuben.Mit einem Fläschchen Warteck Alt ablöschen und das Ganze etwa eine halbe Stunde leise kochen lassen. Wenn nötig Wasser hinzugeben. Die Sauce mit Rahm abbinden.
Basler Leckerli
Zutaten
700 g Honig
Basler Läckerli
700 g Zucker
500 g Mandeln
1040 g Mehl
2 Zitronen
250 g Orangeat
60 g Zimt
3 TL gemahlene Nelken
1 geriebene Muskatnuss
1 dl Kirsch (oder Arrak)
Zubereitung
Den Honig und 500g Zucker miteinander aufkochen lassen. Die Mandeln brühen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Das Mehl mit den geschnittenen Mandeln mischen. Die Zitronenschalen abreiben, Zitronat und Orangeat würfeln und alles dem Mehl mit den Mandeln zufügen. Alle Gewürze beigeben.
In dieses gewürzte Mandelmehl den heissen Honig-Zucker einlaufen lassen und durcharbeiten. In den abgekühlten Teig den Kirsch geben. Den Teig zu einem Laib formen und einen Tag stehen lassen. Dann fingerdick ausrollen und auf einem gefetteten Backblech im vorgeheizten Ofen backen, bis der Teig mit einem Messer vom Blech leicht gelöst werden kann.
200g Zucker mit wenig Wasser aufkochen, den noch warmen Teig mit diesem Guss bestreichen. Den Teig auf dem Blech in kleine Rechtecke schneiden und diesen zum Erkalten auf ein Gitter setzen. Etwas fünf Tage in einem feuchten Raum offen stehen lassen, erst dann in eine Dose geben. Die Leckerli sollen nicht weich sondern elastisch zäh sein.So, da das mein letztes Rezept für den KuMi war (den nävhsten reisse ich--muuuahhh)..ich wünsche guten Appetit und allzeit guten Flug!
-
EFHK ELMUT UT6 PEVEN UL990 MARIP UN850 ABUKA T715 SEDOR LFSB 1002nm
-
Hallo Thomas alter Bahner, du musst doch den Schnee auch satt haben da "drüben" oder?
-
Bei Mike braucht es aber auch ein --sagen wir mal--einigermassen gutes ENGLISH, denn an manchen stellen muss ich selber noch mal schlucken, aber recht haste, ich hab die Ausgaben von der 767 und 747, recht witzig und mit nem Spritzer amerik. Humor gewürtzt aber sonst sehr lustig zu lesen und sehr oft auch sehr informativ und nützlich. Hatte für beide gebundenen Ausgaben inkl. Shipp. damals (2005) glaube so um die 98.- Euronen bezahhlt.
-
Deswegen frag ich...würde es gern wissen, weil wie dreist müsste man sein...aber vielleicht mein er es anders?
-
Erzähl mal...wo denn.Oder isses nicht offiziell?
-
Ich bin seit Anfang an mit der PMDG 737 unterwegs, aber das "You have Control" hat mir auch Dinge eröffnet, die ich bisher noch nicht wusste. Man lernt nie aus.
-
Ich kann dir auch noch PMDG737 "You have Control" von Tim Rommen empfehlen!
Habe es damals beim Mediamarkt in Linz gekauft und bis heute nicht bereut.Ja das Manual ist wirklich erste Sahne! Der Tipp ist echt gut und Gold wert! Das Geld ist es wert und du hast immer was davon.
-
Wie gut, dass wir schon fast oben waren, sonst wäre das ein mühsamer Fußmarsch geworden......
Wieso oben...Köln liegt doch am Rhein und der fließt unten...
-
Oha, tiefstes dichtes Schneetreiben in Mainz und Umgebung, wunderschöne, fette, dicke Flocken...ach wie schön...

-
Ja ich find das auch Klasse was ihr da alles so rausfindet und mit uns teilt, auch der Maik mit seinem Treibstoffverbrauch damals, vielen Dank und fettes dickes Bussi!

-
Würd mich mal interesieren: Worin fährst du lieber? TGV oder ICE?
Auf JEDENFALL ICE, denn da haben wir ne komplette Küche mit allem, 12 Sitzplätze im kleinen Restaurant, fliessend Wasser, auch warm
, ausserdem Platz !!Im TGV ist alles verpackt, und eng, es gibt kein fliessend Wasser, dafür 2 Liter-Flaschen Vittel in Massen, mit dem auch der Kaffee für die erste Klasse gekocht wird. Es gibt nur ein Bistro, wo die Leute sich alles holen. Das ist ja ok. Die Franzosen haben sogar ein bisschen mehr Auswahl auf der Karte, wir haben nur so ein leines Notprogramm an Bord
Im Moment fahren wir nur zu zweit mit und betreuen die 1. Klasse, weil die ja wie im Flieger ein Menü (kalt & Getränke und Cafe oder Tee) bekommen. Das Bistro wird von Wagon Lit betreut, wie auf der Strecke Stuttgart-Paris. Wir haben also wenn es nicht voll ist nicht sehr viel zu tun.
Bis 15.Feb. voraussichtlich geht das noch, dann sollen wir hoffentlich die ICE wiederbekommen die im Moment aufgrund der Grundüberholung aller ICE in D als Aushilfe fahren.